Internet, Telefon & TV über Kabel

Fremdrouter Telefon
Highlighted
Rookie

Kann ich wenn ich z.B. eine Fritzbox 6490 bei Amazon bestelle und diese mit dem Cable 200 verbinde und nur den Standard Gratis Router bestelle dann ein Telefon und ein Fax mit zwei unterschiedlichen Telefonnummern einspeichern? Oder muss ich da die Homebox kaufen?

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Giga-Genie

Hallo @Joinside 

 

Herzlich Willkommen in der Community ... Smiley (fröhlich)

 

Du kannst jederzeit eine eigene Fritzbox anschließen. Die SIP-Daten zur Einrichtung der Telefonie werden dir dann während des Aktivierungsprozesses von Vodafone bereitgestellt. Eine Anleitung findest du hier ...

https://avm.de/service/internetzugang-einrichten/vodafone-kabelanschluss/

 

Sollte es eine gebrauchte Fritzbox sein mußt du bei der 6490 auf die Artikelnummer ( 2000 2778 ) achten. Nur diese können auf einem Vodafone Kabel-Anschluß aktiviert werden. Ausserdem muß der Vorbesitzer die MAC Adresse aus seinem Vertrag gelöscht haben.

 

Die Option "Homebox" mußt du nur buchen wenn du eine 2.te Telefonleitung benötigst (für gleichzeitige Gespäche) und mehr als 3 Rufnummern verwenden möchtest. Ansonsten reicht die Kombi mit dem Standardmodem, welches dann nur bei Störungen angeschlossen werden muß.

 

An der Fritzbox kannst du dann 2 analoge Geräte (Telefon oder FAX) und 6 DECT Telefone anschließen und die Rufnummern entsprechend zuweisen ... Smiley (fröhlich)

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Mehr anzeigen