abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Freischaltung
michaMita
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Ich fasse einmal nur zusammen, weil mich das ganze schon viel Kraft gekostet hat. Ich hatte einen Kabel dsl Anschluss abgeschlossen. Zum 07.11.19 sollte der Freischalttermin sein. In meinem Paket wo die Willkommensmappe mit bei war, war keine Auftragsbestätigung, sondern ein weisses Blatt mit dem vodafone logo und dem Schreiben das ich loslegen kann. Daumen drücken das es klappt. Klappt nicht.. kein Internet. Gut, hotline angerufen..Nach etlichen Anrufen mit glaub zwei Freischaltungen mit 48 Stunden Wartezeiten zwischen den Freischaltungen....kein Internet..Alles klar.. noch einmal angerufen. Kommt ein Techniker, kann aber laenger dauern ,da er viel um die Ohren hat. Techniker ruft an,  am 22.11.19 kommen wir vorbei. ok.... Techniker klingelt und testet die steckdose. Ja ..also...das Signal ist zu schwach da ust auch wohl eine störung in der Leitung bis zu Ihnen... ( ich wohne im 14. Stockwerk eines Hochhauses ). Na gut wir werden aber noch einmal an den Hauptverteiler unten ran und gucken.. jep, ich warte..das kann ich eigentlich ja ganz gut... nach einer gewissen Zeit kam der Techniker hoch..... also wir haben den verteiler gefunden, aber wir haben den schlüssel dafür nicht....dafür kommt noch einmal jemand ....in der nächsten Woche und dann leise...oder da drauf. Ich fragte extra noch einmal nach.. lohnt sich das warten denn... ja also ich empfange ein 50%ges signal...aber wir kommen halt nicht ran.... na gut  dann vielen dank und ich freue mich auf ihren nächsten Besuch. Erste woche vergeht....zweite woche vergeht...dritte woche vergeht... in der zeit habe ich noch den hausmeister angerufen wegen dem schlüssel..auf raten des technikers..damit es schneller gehen würde.... leider konnte er nichts machen..vodafone kabel deutschland habe den schlüssel wir sind da raus. Oh ok... Habe dann per Einschreiben eine Frist gesetzt gehabt von zwei wochen mit Bitte um eine Kundenfreundlichen Lösung...da ich sonst kündigen werde.  kann ich ja nicht.. was mir am 05.12. Dann mitgeteilt wurde...aber ohne lösungsvorschläge oder anderen informationen wie es weitergehen würde... nun sitz ich und warte weiter..weil das kann ich ja mittlerweile ganz gut und beobachte das blinkende rote  Licht meines modems ...Ich weiss nicht mehr weiter .. mein nächstet gedanke wäre ..zur bundesnetzagentur zu gehen ei uns.. oder unseren anwalt zu fragen. Möchte das aber vermeiden und bitte um eine Lösung..   freundliche Grüße.

13 Antworten 13
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo michaMita,

 

ich schaue mir Deinen Anschluss und den letzten Auftrag gern an. Schickst Du mir bitte dafür Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht?

 

Schreibe hier kurz, wenn Du die Daten verschickt hast.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo habe dir die Daten gesendet.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich übernehme mal. So wie ich das im Auftrag nachvollziehen kann ist es folgendermaßen; es kommt prinzipiell ein Signal an, leider kommen die Kollegen aber nicht an den Schrank wo das Signal an kommt, dort gibt es keinen Schlüssel. Es wurde vermerht versucht den Hausmeister zu erreichen, aber die Kollegen bekommen ihn nicht ans Telefon. Es wurde dort auch auf den Anrufbeantworter und co gesprochen, jedoch meldet sich der Hausmeister auch nicht zurück.

 

Aktuell hängt das also quasi ein bisschen in der Luft, viel helfen werde ich dabei auch nicht können, erreichst Du denn den Hausmeister? Es geht wohl um den Schrank im Keller wo die Firma "Schmied" drauf steht, da kommt keiner ran.. ,evtl. kannst Du ja den Zugang organisieren?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi.  Ich hatte nachdem der Techniker hier war den Hausmeister doch angerufen , wenn man ihm auf dem AB anruft, ruft er zeitnah immer zurück.. seine Antwort war. Vodafone hat den Schlüssel..Wir haben damit nichts zu tun wir sind da raus. Das ganze läuft jetzt schon über einen Monat. Wie lang soll ich noch warten. Danke das ihr da nachguckt, aber es zieht und zieht sich immer weiter.  Den ganzen Stress zur Weihnachtszeit. Es ist ja nicht einmal klar ob das Signal hier oben ankommen wird.. weil da wohl eine störung sein soll. Oder ein kabel falsch verlegt wurde. wenn für das gucken nach einem Signal schon ein Monat drauf geht...wie lang dauern dann die nächsten Schritte.. es ist nichts freigeschaltet..lasst mich doch dann bitte aus dem vertrag raus..oder gebt mir eine 50er leitung über die telefonbuchse..wenn ihr mich nicht ziehen lassen wollt,aber bitte...tut etwas ,bietet mir eine Lösung an. Ich hatte sogar einmal eine frist gesetzt von zwei wochen mit bitte um eine lösung sonst würde ich kündigen.. als antwort kam nur  ,,14 tage sind vorbei..das geht leider nicht''...ja dann redet bitte mit mir und macht bitte was. 

Soll der Hausmeister einfach das Schloss knacken... 

So ich habe heute die Hausverwaltung  angerufen. Die haben den Hausmeister angerufen und dann wieder uns... Vodafone hat alle Schlüssel für die Verteiler.. Lehmensiek müsste alle notwendigen Schlüssel also bekommen.  Sollte das nicht der Fall sein... kann der Techniker bei den Neuen Lübecker einen Tagesschlüssel bekommen, den sie dann wieder zurückbringen müssen . So. Ich bitte nun noch ein letztes mal um eure Mithilfe, damit ich endlich Gewissheit habe , ob ich hier Internet bekommen kann über Kabel oder ob es nicht geht.   fg MF

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo michaMita,

 

ich habe die Informationen von Dir im Installationsauftrag ergänzt und paralllel dazu dem Technikerunternehmen eine Mail geschrieben. Ich hoffe, dass dann zeitnah ein neuer Termin mit Dir vereinbart werden kann.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Danke Claudia, ich habe ein termin am 20.12.19 bekommen, zuerst hiess es am 02.01.20. Aber was solls. Ich hoffe das ich dann Gewissheit habe. Danke für eure hilfe. Ich melde mich nach dem Technikertermin dann noch einmal.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi michaMita,

 

gib uns dann bitte nach dem Technikereinsatz ein Rückmeldung.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!