abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Freischaltung private HD Sender auf SKY Q Receiver
Heilos
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Zusammen,

 

ich habe aufgrund eines Umzugs meinen SKY Vertrag von Satellit auf Kabel-Empfang umgestellt. 

Nach der Umstellung kann ich die privaten Sender nicht mehr in HD empfangen. Nach Nachforschung hier im Forum scheint die Freischaltung der SKY Smartkarte(n) ja hier möglich zu sein, ist das korrekt?

 

Vielen Dank im Voraus.

3 Antworten 3
Torsten
SuperUser
SuperUser

Das kommt drauf an, wo du wohnst. In NRW, Hessen und BW geht es aufgrund unterschiedlicher Verschlüsselungen nicht, im restlichen Bundesgebiet geht es.

Hallo @Torsten , danke schon mal für's Feedback. Bundesland ist NRW. Ist also ehemaliger Unity Media Vertrag. 

Also nach Deinem Feedback ginge das garnicht? Also keine privaten HD Sender über den SKY Q?

Ich meine das aber hier im Forum auch schon anders gelesen zu haben...

 

GRuß,

Heiko

@Heilos in NRW und Hessen geht es gar nicht, in BW geht es nur für alte Bestandsverträge. Neue Pakete kann und darf VFW nicht mehr auf die V23-Smartcards mit NDS-Verschlüsselung buchen, da bei VFW ausschließlich Nagravison-Rechte vorhanden sind.