abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Freischaltung kostenloses Sky-Paket i.V. mit GigaTV/Internet Phone
Spencer68
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

leider bin auch ich wohl in die Mühlen zwischen Vodafone und Sky geraten und bin fast am Verzweifeln! Ich hatte am 03.09. als langjähriger KD-/Vodafone-Kunde meinen Vertrag auf GigaTV/Internet Phone umstellen lassen. Dafür war mir ein kostenfreies Sky-Paket angeboten worden. Ich hatte mich für Sky Cinema (+ Sky Starter) entschieden. Schon am 04.09. kam der entsprechende Vertrag von Sky und die Cinema-Sender waren freigeschaltet.

So weit, so gut. Dann allerdings hatte ich mir überlegt, dass das Sky-Sport-Paket doch besser wäre und bei der Vodafone-Kundenbetreuung angefragt, ob ein Wechsel möglich wäre. Das wurde mit als unkompliziert möglich bestätigt und man wollte es gleich in die Wege leiten. Unter "Mein Vodafone" war auch noch am selben Tag alles umgestellt, aber bei Sky tat sich nur eines: Die Cinema-Sender wurden am 06.09. wieder gesperrt! Eine Freischaltung der Sky-Sport-Sender ist bis heute nicht erfolgt. Ich kann also keinerlei Sky-Sender empfangen!

Auf Nachfrage bei Sky teilte man mir mit, dass von Vodafone nur eine Kündigung (!) des Cinema-Paketes eingegangen wäre, aber keine Neubeauftragung für Sky-Sport. Ein einfacher Wechsel wäre sowieso nicht möglich, sondern nach der Kündigung eine Neubeauftragung über Vodafone bei Sky.

Bei der Vodafone-Kundenbetreuung versicherte man mir mehrfach, dass schon am 05.09. eine entsprechende Mail an Sky gegangen wäre - was ich aber nicht kontrollieren kann. Mehr könne man dort nicht für mich tun !!! 

Ich hoffe nun sehr, dass Ihr Moderatoren mir helfen könnt, denn sonst weiß ich nicht weiter. Letztlich gehört ein (kostenfreies) Sky-Paket ja zu meinem Vertrag, den Vodafone erfüllen müsste. Dies hatte (u.a.) mich auch zum Vertragsabschluss bewogen. Ich würde mich also über eine kurzfristige Lösung des Problems sehr freuen!

10 Antworten 10
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Spencer68,

 

es freut mich zu lesen, dass Du nun endlich in den Genuss der Sender kommst.

 

Deinen Beitrag schließe ich hier nun ab.

 

Beste Grüße und ein schönes Wochenende

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!