abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Freischaltung kostenloses Sky-Paket i.V. mit GigaTV/Internet Phone
Spencer68
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

leider bin auch ich wohl in die Mühlen zwischen Vodafone und Sky geraten und bin fast am Verzweifeln! Ich hatte am 03.09. als langjähriger KD-/Vodafone-Kunde meinen Vertrag auf GigaTV/Internet Phone umstellen lassen. Dafür war mir ein kostenfreies Sky-Paket angeboten worden. Ich hatte mich für Sky Cinema (+ Sky Starter) entschieden. Schon am 04.09. kam der entsprechende Vertrag von Sky und die Cinema-Sender waren freigeschaltet.

So weit, so gut. Dann allerdings hatte ich mir überlegt, dass das Sky-Sport-Paket doch besser wäre und bei der Vodafone-Kundenbetreuung angefragt, ob ein Wechsel möglich wäre. Das wurde mit als unkompliziert möglich bestätigt und man wollte es gleich in die Wege leiten. Unter "Mein Vodafone" war auch noch am selben Tag alles umgestellt, aber bei Sky tat sich nur eines: Die Cinema-Sender wurden am 06.09. wieder gesperrt! Eine Freischaltung der Sky-Sport-Sender ist bis heute nicht erfolgt. Ich kann also keinerlei Sky-Sender empfangen!

Auf Nachfrage bei Sky teilte man mir mit, dass von Vodafone nur eine Kündigung (!) des Cinema-Paketes eingegangen wäre, aber keine Neubeauftragung für Sky-Sport. Ein einfacher Wechsel wäre sowieso nicht möglich, sondern nach der Kündigung eine Neubeauftragung über Vodafone bei Sky.

Bei der Vodafone-Kundenbetreuung versicherte man mir mehrfach, dass schon am 05.09. eine entsprechende Mail an Sky gegangen wäre - was ich aber nicht kontrollieren kann. Mehr könne man dort nicht für mich tun !!! 

Ich hoffe nun sehr, dass Ihr Moderatoren mir helfen könnt, denn sonst weiß ich nicht weiter. Letztlich gehört ein (kostenfreies) Sky-Paket ja zu meinem Vertrag, den Vodafone erfüllen müsste. Dies hatte (u.a.) mich auch zum Vertragsabschluss bewogen. Ich würde mich also über eine kurzfristige Lösung des Problems sehr freuen!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Tina,

 

was lange währt wird gut - nach dem Motto kann ich die gestern erfolgte Freischaltung der Sky Sport Kanäle vermelden! Gegen Mittag rief mich eine Mitarbeiterin der Vodafone-Kundenbetreuung an und sagte, dass man sich mit Sky direkt verständigt hätte und dass die Freischaltung nun unmittelbar erfolgen sollte. Dies war auch der Fall und heute kam der entsprechende neue Vertrag von Sky per e-mail an. Insofern ist jetzt alles gut und das Problem gelöst. Ich danke Dir noch einmal herzlich für Deine Bemühungen!

 

Betse Grüße, Spencer.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Spencer68,

 

normalerweise ist der Wechsel zwischen den Sky-Paketen nicht möglich. Bei Dir scheint man das aber versuchst zu haben. Ich schaue mir den aktuellen Stand gerne mal an. Sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Deine Kundennummer und den Link zu Deinem Beitrag in einer privaten Nachricht. Melde Dich dann noch mal kurz hier.


Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Spencer68
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Grit, habe Dir soeben eine private Nachricht mit meinen Daten gesendet!

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Spencer,

 

danke für Deine Privatnachricht. Die Kündigung und Neubestellung wurde innerhalb von 24 Stunden durchgeführt. Daher ist es sehr wahrscheinlich, dass sich die beiden Vorgänge einfach überschnitten haben und schlussendlich nur die Kündigung bearbeitet wurde.

 

Ich habe die Freischaltung jetzt noch einmal neu beauftragt. Bitte hab nun noch einmal etwas Geduld, da es bis zu 5 Tage dauern kann. Melde Dich Anfang kommender Woche noch einmal hier.

 

Beste Grüße

Tina

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Spencer68
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tina und hallo Grit,

 

zunächst möchte ich Euch noch einmal herzlich für Eure Bemühungen in der vergangenen Woche danken! Ich hatte noch abgewartet in der Hoffnung, das Problem als gelöst melden und abhaken zu können. Aber leider vergeblich, denn bis heute hat sich noch nichts getan! Ich weiß nicht, ob Sky so langsam arbeitet, werde aber den Verdacht nicht los, dass man dort eine Lösung blockiert, weil unter meinem Namen ja kürzlich der Vertrag über Sky Cinema gekündigt wurde - wenn auch nicht durch mich, sondern durch Vodafone ...

Andererseits kann Sky aber eine Neubeauftragung durch Vodafone auch nicht einfach ignorieren! Ich gebe daher die Hoffnung nicht auf, dass Ihr mir helfen könnt und warte weiterhin ab, was sich tut!

 

 Viele Grüße, Spencer.

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Spencer68,

 

das ist wirklich ernüchternd. Ich hake noch einmal nach. Langsam aber sicher muss die Freischaltung erfolgen.

 

Danke, dass Du so viel Geduld zeigst. Ich bleib dran.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Spencer68
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tina,

tut mir leid, dass Du wieder der Adressat meines Ärgers bist. Aber es ist nun einen Monat her seit meinem Vertragsabschluss über GigaTV und es hat sich bei Sky nicht das Geringste getan! Nach wie vor empfange ich weder die gewünschten Sky-Sport-Kanäle, noch die früher bereits einmal kurzzeitig freigeschalteten Sky-Cinema-Kanäle. Es kann doch nicht sein, dass Sky über Wochen Beauftragungen von Vodafone ignoriert und keinerlei Informationen über die Gründe abgibt! Ihr müsst doch Verträge miteinander haben, an die auch Sky gebunden ist! 

Ich als Kunde bin letztlich der Leidtragende, da ich selbst gegenüber Sky keine Forderungen erheben kann und von Vodafone abhängig bin. Was also soll ich bitte tun? Rechtlich von Vodafone die Einhaltung meines Vertrages (mit kostenfreiem Sky-Paket!) einfordern? Der Verdacht erhärtet sich leider immer mehr, dass dies nur ein Lockangebot für den GigaTV-Abschluss war und die Vertragserfüllung nunmehr keinen interessiert! 

Ich hoffe immer noch, dass dies nicht so ist und wäre Dir für eine Information dankbar, was hier wirklich los ist und wie eine Lösung erreicht werden kann.

Beste Grüße trotz allem, Spencer.

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Spencer68,

 

ich verstehe Deinen Ärger. Allerdings ist der Vorwurf, dass es sich um ein Lockangebot handelt, nicht haltbar. Die Freischaltung des ersten Pakets hat doch funktioniert. Wie Grit Dir auch schon mitgeteilt hat, ist ein Wechsel zwischen den Abos grundsätzlich nicht möglich. Allerdings wurde es Dir angeboten und auch durchgeführt. Dass es nun zu diesem Problemen kommt, tut mir sehr leid. Ich bin auch weiterhin dran und stehe mit den zuständigen Kollegen im Kontakt. Uns bleibt jedoch nur, die Freischaltung erneut an Sky zu übermitteln.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Spencer68
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tina,

 

vielen Dank für Deine Antwort. Nur zur Klarstellung - ohne das nochmal auswalzen zu wollen: Der Wechsel wurde mir als unproblematisch angeboten, aber durchgeführt wurde er nicht, denn bei Sky wurde nur die Kündigung vollzogen. Warum auch immer. Hätte man mir gesagt, dass ein Wechsel nicht möglich ist, hätte ich das wohl akzeptieren müssen (und hätte dann wenigstens noch das Cinama-Paket Smiley (zwinkernd)).

Trotzdem gebe ich die Hoffnung nicht auf dass Du noch was erreichst und danke Dir für Deine Bmühungen.

 

Beste Grüße, Spencer.

Hallo Tina,

 

was lange währt wird gut - nach dem Motto kann ich die gestern erfolgte Freischaltung der Sky Sport Kanäle vermelden! Gegen Mittag rief mich eine Mitarbeiterin der Vodafone-Kundenbetreuung an und sagte, dass man sich mit Sky direkt verständigt hätte und dass die Freischaltung nun unmittelbar erfolgen sollte. Dies war auch der Fall und heute kam der entsprechende neue Vertrag von Sky per e-mail an. Insofern ist jetzt alles gut und das Problem gelöst. Ich danke Dir noch einmal herzlich für Deine Bemühungen!

 

Betse Grüße, Spencer.