abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Freischaltung ist noch nicht erfolgt
Kabelopa
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Kabelopa hat Internet und Phone dazugebucht. Paket habe ich seit drei Tagen, Router ist installiert. WiFi funktioniert.

Allerdings ist der Anschluß noch nicht freigeschaltet. Auch erscheint mein neuer Vertrag nicht unter "Mein Vodafone".

Hoffentlich habe ich keinen Fehler gemacht, umzusteigen .......

 

Edit: Betreff erweitert

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Kabelopa,

 

der Vertrag ist aktiviert, dass passt also schon mal. Hast Du heute noch mal versucht in die Benutzeroberfläche zu kommen?

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
Jojo111
SuperUser
SuperUser
Welcher Termin steht denn in der Auftragsbestätigung?
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Sollten Telefonnummern portiert werden?
Was wird Dir für eine Seite angezeigt wenn Du Online gehst?

Wenn der Anschluss an sich lauffähig ist, dürftest Du auf so eine Portalseite kommen. Welche LED leuchten bzw. blinken am Router?

Nicht das dein Anschluss physikalisch nicht funktionsfähig ist.
Kabelopa
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Die Auftragsbestätigung kam per Mail. Dort wurde kein Termin genannt.

Zitat der Mail:

Ihren Auftrag für den Anbieter-Wechsel haben wir bekommen. Jetzt kümmern wir uns um alles Weitere.

Mehr Infos zur Rufnummern-Mitnahme finden Sie in Ihren Vertragsunterlagen und auf www.vodafone.de/rufnummernmitnahme. Hier können Sie den Status Ihrer Rufnummern-Mitnahme verfolgen. Registrieren Sie sich dazu einfach auf MeinVodafone.de.

Freundliche Grüße
Ihr Vodafone-Team

 

Auch in den dem Router-Paket beigefügten Papieren ist kein Termin genannt.

ad 1: Telefonnummerportierung soll erfolgen. Telekom ist beleidigt wegen des Wechsels und will jetzt schon meinen Router zurück, weil sonst mein Anliegen nicht weiter bearbeitet werden könne. Eine Kündigungsbestätigung habe ich aber von denen noch nicht. Das übliche Spiel halt .....

 

ad 2: Es wird mir nichts angezeigt, da ich über Vodafone nicht online gehen kann, da nicht aktiv

 

ad 3: am Router leuchten POWER und WiFi, INTERNET blinkt rot seit drei Tagen

 

Die Router-Konfiguration konnte ich öffnen.

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Dann bitte Info an die Hotline. Wahrscheinlich ist ein Techniker von Nöten.
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Kabelopa,

 

der Anschluss sollte funktionieren. Du müsstest eigentlich auf eine Aktivierungsseite geleitet werden. Wenn das nicht klappt, können wir den Anschluss schon vor der Übernahme der Rufnummer aktivieren.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Kabelopa
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Thomas,

heute war ein Techniker da und mußte irgendeinen Filter im Keller entfernen. Der Anschluß wurde mir als aktiv gemeldet und funktioniert.

Allerdings komme ich nicht in die Routerkonfiguration (192.168.0.1.) Ich komme nur bis zur Aufforderung, das Passwort zu ändern. Aber dieses Fenster geht nicht auf.

 

Grüße

Kabelopa

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Kabelopa,

 

der Vertrag ist aktiviert, dass passt also schon mal. Hast Du heute noch mal versucht in die Benutzeroberfläche zu kommen?

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Kabelopa
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Ich habe heute die Routerkonfiguration öffnen können. Auch die Änderung des Passwortes ging klar.

 

Grüße

Kabelopa