abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Freischaltung der Telefonnummern und Probleme, Probleme, Probleme
quattroemi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag
Es geht um mein Kabel Vertag genauer gesagt um Aktivierung 10 Telefonnummern die ich von der Telekom portiert habe. Es wurden zum Umstellungstermin am 24.06.19 aber leider nur 6 Telefonnummern aktiviert und die restlichen 4 nicht. Also ich bin seit 4 Tagen unter 4 Telefonnummern nicht erreichbar.
Ich habe im April im Vodafon Shop Laatzen ein Vertag abgeschlossen Red Internet & Phone 1000 Cable mit der Homebox 6591 Cable, leider wurde mir nur das Arris Kabelmodem geliefert weil die Homebox 6591 Cable bis heute nicht Lieferbar ist. Seit Wochen wurde ich nur vertröstet das die Hombox mal in 2 Wochen Lieferbar wird, mal in einem Monat. Also habe ich mir eigenen Fritz Router 6591 Cable bei Media Markt gekauft. Dann habe ich wieder und wieder mit den Service Leuten von Vodafone gesprochen, jeder sagte was anderes, manche sagten das das nicht geht und ich muss die Homebox 6591 bei Vodafone Bestellen (witzig, da nicht Lieferbar), andere sagten ich soll meine Fritzbox in Bridge Modus versetzen und an das Arris Modem für halbe Stunden anschließen, und dann wieder trennen, dann werden die 4 fehlenden Nummern aktiviert, das hat man so veranlasst mit der Technik. Auch das führte Leider hat zu keinem Erfolg, genaus so, wie die versprochenen Rückmeldung von Vodafon. Jetzt sagte man mir ich muss im Kundenportal die Homebox 6490 bestellen damit man die restlichen Telefonnummern aktivieren kann, das würde aber nur als Tarifwechsel gehen und ICH müsste 29,99€ Gerätetauschgebühr bezahlen. Das kann doch Vodafon nicht ernst meinen, das ist 30€ bezahlen soll für einen Homebox, die ich nicht brauche und auch nicht mit meiner 1000er Leitung nutzen kann, nur damit man mir die restlichen Telefonnummern freischaltet.

 

Bei Abschluss des Vertrages im Vodafon Shop in Laatzen wurde ein Kreuz vergessen beider Bestellung der Option HD Premium Plus Cable 2 Gratismonate, das ist mir zwar noch im Shop aufgefallen, aber der Berater sagte er hat den Vertag schon abgeschickt und ich kann das bequem dann von zuhause machen. Ja das konnte ich zwar machen aber ich musste Einmalig 9,99€ bezahlen, das habe ich dann reklamiert und ich bekam eine Gutschrift, leider waren natürlich die 2 Gratismonate nicht dabei. Also wieder bei Vodafon angerufen, man hat mir aber dann nur 10€ Gutschritt gegeben.

 

EDIT @quattroemi : Ich hab das mal zzu Vertrag geschoben. Eine Störung ist es ja nicht. LG Marco

24 Antworten 24

 

 

@Maximilianoe Wieso ignorierst du weiterhin die Option Rufnummer 7-10 von Vodafone wegzuportieren?

 

Ich möchte gerne 2 Leitungen haben um gleichzeitig zu telefonieren und zu faxen. Also ist das keine Option für mich.

 

 

Guten Tag
Ich habe heute die Homebox 6591 bestellt.
Ich möchte die Moderatoren bitten, so schnell wie möglich meine restlichen 4 Telefonnummern zu aktivieren, des Weiteren möchte ich Sie bitten um Erlassung der Gerätewechselgebühr in Höhe 29,99€. Es lag schließlich an Vodafone das ich  leider die Fritzbox 6591 nicht bekommen habe, sondern ohne Nachfragen wurde mir der kostenlosen Arris Router zugeschickt.
Gruß
Emil

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Emil,

 

zunächst: Wir haben Dir zu keinem Zeitpunkt angeboten, auf die Wechselgebühr zu verzichten. Das gewünschte Gerät gab es zum Zeitpunkt Deiner Bestellung einfach nicht. Somit handelt es sich nicht um einen Fehler, dass Du einen Kabelrouter bekommen hast. Wir können uns gerne auf eine Kulanz von 10,- Euro einigen, aber komplett erlassen kann ich sie nicht. Das liegt auch nicht mehr in meinem Rahmen.

 

Der nächste Punkt: Du hast die Box heute erst gebucht, sie wurde weder verschickt, noch angeschlossen. Es ist immer noch Dein eigenes Endgerät am Start.

 

Um welche 4 Nummern geht es? Schick mir diese mal via PN. Aber erst, wenn Du das Gerät im Einsatz hast.

 

Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
quattroemi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich sehe das als Vodafone Fehler dass das Gerät nicht geliefert wurde, weil Vodafone zur Zeit meiner Bestellung mit dem Gerät in jedem Flyer geworben hat, und zur keiner Zeit wurde ich informiert das es nicht Lieferbar ist, auch nicht bei der Bestellung im Vodafone Shop, man hat mir einfach ohne zu fragen den Arris zugeschickt, hätte ich zu dem Zeitpunkt das gewusst das das 6591 nicht Lieferbar ist, hätte ich mich für die Homebox 6490 entschieden mit 500er Leitung und ich hätte von vorne rein alle 10 Telefonnummern und 2 Leitungen gehabt ohne dieses Theater. So bin ich seit einem Monat unter meinen 4 Telefonnummern nicht erreichbar.

Das Gerät was ich Erhalten werde, möchte ich gar nicht anschließen,  höchstens wird das Gerät  als teurer Repeater bei mir fungieren.

Wenn ich jetzt richtig informiert bin, entscheidend ist das ich die Homebox Option gebucht habe, welches Gerät ich dann zuhause letztendlich benutzen werde, müsste doch egal sein.

 

Gruß

Emil

 Vielen Dank an alle und vor allem an Moderator Thomas, Thomas hat den Rest meiner Probleme/Einwände  in Ordnung gebracht.

Also unterm Strich, die Community funktioniert größtenteils gut bis sehr gut, aber die telefonische Vodafone Hotline in eine Katastrophe und die Beratung im Vodafone Shop war freundlich aber leider nicht optimal und hat mir die ganzen Probleme durch falsche Beratung eingebracht.

Freundliche Grüße