abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Freischaltung der Telefonnummern und Probleme, Probleme, Probleme
quattroemi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag
Es geht um mein Kabel Vertag genauer gesagt um Aktivierung 10 Telefonnummern die ich von der Telekom portiert habe. Es wurden zum Umstellungstermin am 24.06.19 aber leider nur 6 Telefonnummern aktiviert und die restlichen 4 nicht. Also ich bin seit 4 Tagen unter 4 Telefonnummern nicht erreichbar.
Ich habe im April im Vodafon Shop Laatzen ein Vertag abgeschlossen Red Internet & Phone 1000 Cable mit der Homebox 6591 Cable, leider wurde mir nur das Arris Kabelmodem geliefert weil die Homebox 6591 Cable bis heute nicht Lieferbar ist. Seit Wochen wurde ich nur vertröstet das die Hombox mal in 2 Wochen Lieferbar wird, mal in einem Monat. Also habe ich mir eigenen Fritz Router 6591 Cable bei Media Markt gekauft. Dann habe ich wieder und wieder mit den Service Leuten von Vodafone gesprochen, jeder sagte was anderes, manche sagten das das nicht geht und ich muss die Homebox 6591 bei Vodafone Bestellen (witzig, da nicht Lieferbar), andere sagten ich soll meine Fritzbox in Bridge Modus versetzen und an das Arris Modem für halbe Stunden anschließen, und dann wieder trennen, dann werden die 4 fehlenden Nummern aktiviert, das hat man so veranlasst mit der Technik. Auch das führte Leider hat zu keinem Erfolg, genaus so, wie die versprochenen Rückmeldung von Vodafon. Jetzt sagte man mir ich muss im Kundenportal die Homebox 6490 bestellen damit man die restlichen Telefonnummern aktivieren kann, das würde aber nur als Tarifwechsel gehen und ICH müsste 29,99€ Gerätetauschgebühr bezahlen. Das kann doch Vodafon nicht ernst meinen, das ist 30€ bezahlen soll für einen Homebox, die ich nicht brauche und auch nicht mit meiner 1000er Leitung nutzen kann, nur damit man mir die restlichen Telefonnummern freischaltet.

 

Bei Abschluss des Vertrages im Vodafon Shop in Laatzen wurde ein Kreuz vergessen beider Bestellung der Option HD Premium Plus Cable 2 Gratismonate, das ist mir zwar noch im Shop aufgefallen, aber der Berater sagte er hat den Vertag schon abgeschickt und ich kann das bequem dann von zuhause machen. Ja das konnte ich zwar machen aber ich musste Einmalig 9,99€ bezahlen, das habe ich dann reklamiert und ich bekam eine Gutschrift, leider waren natürlich die 2 Gratismonate nicht dabei. Also wieder bei Vodafon angerufen, man hat mir aber dann nur 10€ Gutschritt gegeben.

 

EDIT @quattroemi : Ich hab das mal zzu Vertrag geschoben. Eine Störung ist es ja nicht. LG Marco

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi quattroemi,

 

Du hast mir in der PN nur die Kundennummer geschickt. Zum Datenabgleich benötige ich aber noch den vollständigen Namen, Anschlussadresse und das Geburtsdatum. Schickst Du mir das bitte noch und meldest Dich dann heir im Beitrag?

 

Ich verstehe das Dilemma schon. Es gibt aber nur 3 Möglichkeiten:

 

- Wechsel auf einen kleineren Tarif (max. 500) mit der 6490 und allen 10 Nummern

- Nutzung des Kabelrouters mit maximal 6 Nummern

- Nutzung des Kabelrouters, bis die 6591 wieder verfügbar ist und dann die restlichen Nummern zu aktivieren.

 

Die bisherigen Aussagen mit Bridge Modus oder Anschluss der eigenen 6591 tun mir leid. Das hätte jeder Mitarbeiter eigentlich wissen müssen, dass es nicht funktioniert.

 

@Maximilianoe: Sei mir nicht böse, aber was Du vorschlägst, funktioniert so nicht. Es kann keine 6490 auf einen 1GB-Tarif gebucht werden. Das ist funktional und prozesstechnisch nicht möglich.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

24 Antworten 24
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo quattroemi,

 

in der Tat sind mit dem Kabelrouter eigentlich nur 3 Rufnummern möglich. Das Du 6 Nummer nutzen kannst, muss schon eine Kulanzentscheidung sein. Fakt ist auch, mehr Nummern gehen nicht bei einem Kabelrouter zu schalten. Auch nicht, wenn Du eine eigene 6591 anschließt.

 

Ich möchte mir den Fall aber mal im System anschauen. Auch das Premium Plus Cable Thema prüfe ich gleich mit. Schick mir dazu mal bitte Deine Kundennummer, Namen, Adresse und Geburtsdatum per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Lars  schrieb:

in der Tat sind mit dem Kabelrouter eigentlich nur 3 Rufnummern möglich

 


Richtig, mit den beigelegten Vodafone Kabelroutern können maximal 3 Rufnummern verwaltet werden. Aber mit der Fritz!Box gehen mehr, insofern irrelevant.


@Lars  schrieb:

Das Du 6 Nummer nutzen kannst, muss schon eine Kulanzentscheidung sein.

 


Richtig, laut AGB werden maximal 3 Rufnummern ohne Homebox-Option zugesichert. Wir besitzen allerdings auch mehr als 3 Rufnummern ohne Homebox-Option, das ist dann eben Leistung über die AGB hinaus.


@Lars  schrieb:

Fakt ist auch, mehr Nummern gehen nicht bei einem Kabelrouter zu schalten. Auch nicht, wenn Du eine eigene 6591 anschließt.

 


Das ist einfach falsch. Wir hatten mit Homebox-Option und eigens genutzter Fritz!Box 6490 7 Rufnummern und jetzt ohne Homebox-Option wurde eine Rufnummer weggenommen, also 6 Rufnummern. Ohne Homebox-Option scheint das Limit bei 6 Rufnummern zu liegen.

Mit der Homebox-Option lassen sich 10 Rufnummern registrieren und auch verwalten (siehe hier), auch wenn ein eigene Fritz!Box benutzt wird. Die Option muss lediglich gebucht sein.

 

Problem hier ist also einzig und allein, dass OP keine Homebox-Option eingebucht wurde. Wäre diese vorhanden, hätte er auch mit eigenem Endgerät 10 Rufnummern. Hier kommt nun das Problem hinzu, dass für den 1000 Cable die Homebox 3 6490 nicht vorgesehen ist, die CPU-Leistung schafft die 1Gbit nicht. Und die 6591 Homebox ist derzeit nicht buchbar, sowohl für Neu- oder Bestandskunden.

 

Die einzige Lösung in diesem Fall ist momentan, dass manuell die Homebox 3 6490 zum 1000er Tarif dazugebucht wird. Systemtechnisch ist es eventuell nötig auf den 500er Tarif zurückzustufen, dann die Homebox-Option zu buchen und dann einen manuellen Tarifwechsel auf 1000 unter Beibehaltung der Homebox-Option einzustellen.

quattroemi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Lars

PN ist raus.

 

Was mich aber ärgert:
1. Das beim Vertragsabschluss im Vodafon Shop, wurde mir zugesichert das ich 10 Telefonnummer von der Telekom portieren kann und nutzen kann, von Abhängigkeit des Modems oder Homebox war nicht die Rede. Ich habe mir auch keine Gedanken darüber gemacht, weil ich die Fritzbox 6591 von Vodafon haben wollte, die aber nicht geliefert wurde.
2. Das jeder, den ich bei Vodafon angerufen habe was anderes erzählt hat, irgendwann verliert man die Geduld weil sich alles im Kreis dreht. Ich möchte die 10 Telefonnummern nutzen, man sagt mir ich soll Hombox 6591 im Kundenportal bestellen (auch hier große Unwissenheit der meisten Servicemitarbeitern) da die Homebox nicht Lieferbar ist. Dann sagt man mir ich könnte den Fritz Router 6591 selbst kaufen, was ich auch gemacht habe, und es geht wieder nicht. Dann sagt man mir ich soll meinen eigenen Fritz Router 6591 in Bridge Modus versetzen und an das Arris-Modem anschließen und dann könnte man die restlichen Telefonnummern freischalten, das hat aber auch nicht geklappt, dann ruft man wieder an und sagt das es immer noch nicht funktioniert und hat wieder einen neuen Servicemitarbeiter der gar kein Plan von der Geschichte hat und verweist auf die Technik die wiederrum auf Vertragsmitarbeiter verweisen.

 

Man bekommt den ein Eindruck, dass bei Vodafon  nur Amateure arbeiten.

 

Gruß

 

 





@Maximilianoe  schrieb:Die einzige Lösung in diesem Fall ist momentan, dass manuell die Homebox 3 6490 zum 1000er Tarif dazugebucht wird. Systemtechnisch ist es eventuell nötig auf den 500er Tarif zurückzustufen, dann die Homebox-Option zu buchen und dann einen manuellen Tarifwechsel auf 1000 unter Beibehaltung der Homebox-Option einzustellen.

 Ja, könnte funktioniern, nur ich sehe es nicht ein, das ich dafür bezahlen soll. Ausserdem möchte ich meine 1000er Leitung behalten genauso wie meine Fritzbox 6591 


Mir ist noch was eingefallen, 😉  Kurz nach dem Vertragsabschluss habe ich ein Brief bekommen, dass 6 Telefonnummern aktiviert werden und die restlichen 4 werden 3 für Monate reserviert. Ich habe sofort angerufen und gebeten alle 10 Telefonnummern zu aktivieren. Da drauf hat der Mitarbeiter gesagt: ich soll die 4 fehlenden Telefonnummern  von der Telekom Portieren  ( zu dem Zeitpunkt ist das Schreiben der Telekom noch nicht da gewesen, dass alle 10 Nummern schon portiert waren) . Also habe ich den Antrag, der mir der freundliche Servicemitarbeiter geschickt hat ausgefüllt und an die Telekom geschickt. So, natürlich wurde das von der Telekom abgelehnt, da die Nummern schon portiert wurden. Bei jedem weiteren Anruf hat man mir bei Vodafon gesagt das die Telekom die Portierung abgelehnt hat, also musste ich jedes mal erklären das die Nummern doch vollständig Portiert worden sind und die möchten bitte das aller erste Schreiben der Portierung / Anbieterwechsel öffnen.

Absoluter Chaosverein 🙂

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi quattroemi,

 

Du hast mir in der PN nur die Kundennummer geschickt. Zum Datenabgleich benötige ich aber noch den vollständigen Namen, Anschlussadresse und das Geburtsdatum. Schickst Du mir das bitte noch und meldest Dich dann heir im Beitrag?

 

Ich verstehe das Dilemma schon. Es gibt aber nur 3 Möglichkeiten:

 

- Wechsel auf einen kleineren Tarif (max. 500) mit der 6490 und allen 10 Nummern

- Nutzung des Kabelrouters mit maximal 6 Nummern

- Nutzung des Kabelrouters, bis die 6591 wieder verfügbar ist und dann die restlichen Nummern zu aktivieren.

 

Die bisherigen Aussagen mit Bridge Modus oder Anschluss der eigenen 6591 tun mir leid. Das hätte jeder Mitarbeiter eigentlich wissen müssen, dass es nicht funktioniert.

 

@Maximilianoe: Sei mir nicht böse, aber was Du vorschlägst, funktioniert so nicht. Es kann keine 6490 auf einen 1GB-Tarif gebucht werden. Das ist funktional und prozesstechnisch nicht möglich.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Die Anzahl der Rufnummern ist nicht davon abhängig welches Gerät du benutzt, sondern welches du gebucht hast! Und dass ist nun einmal der Standard Kabelrouter, der unterstützt technisch nur maximal 6 Rufnummern. Dass kannst du drehen und wenden wie du willst, da gibt es kein Handlungsspielraum!

quattroemi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

PN ist raus

quattroemi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nehmen wir an das Vodafon den 6591 irgendwann liefern kann. Ich würde den nehmen, und die restlichen Telefonnummern aktivieren bekommen. Das sind dann einmal Gerätetauschgebühr 30€ und 7€ Monatlich für den Router, was mich schon total nervt. Was passiert wenn ich den nach der Aktivierung der Telefonnummern den Router wieder zurücksende und weiterhin meinen Router benutze? Werden wieder die 4 Telefonnummern deaktiviert?
Ich habe einfach keine Lust 7€ Miete monatlich zu bezahlen, nach dem ich so "toll" beraten worden bin und mir eigenen Router gekauft habe.
Also, wie bekomme ich ohne 7€ monatlich zahlen zu müssen meine 10 Telefonnummern?
Bzw. welche günstigste Alternative hätte ich noch?