Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Vodafone E-Mail: Es kommt derzeit zu Störungen im Bereich Vodafone E-Mail

 

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste

Freischaltung HD+ (Privatsender) auf Sky Receiver

GELÖST
Gehe zu Lösung
Smart-Analyzer

Guten Tag,

nach dem Umzug erfolgte die Umstellung von Sky Sat zu Sky Kabel (Unitymedia).

Folglich wurde festgestellt, dass die HD+ Privatsender auf der Sky Smartcard nicht freigeschaltet sind. Besteht die Möglichkeit, diese Sender auf der Sky Smartcard über Vodafone freizuschalten.

In dem Sky Vertrag ist HD+ als Option gebucht.

Danke für Hilfe!

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Smart-Analyzer

Hallo Luisa,

ich danke für die Unterstützung bez meines Anliegens.

Mittlerweile konnte mir über die zuständige Hotline bereits weitergeholfen werden.

Damit kann das Thema hier geschlossen werden! Smiley (fröhlich)

 

Mit freundlichen Grüßen

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
13 Antworten 13
Giga-Genie

@MatzeK2 

Aus lizenzrechtlichen Gruenden darf Vodafone West (ehemals Unitymedia) die NDS Smart Card von Sky nicht freischalten. 

 

Umgekehrt klappt es aber. Du kannst ein Ci+ Modul mit Smart Card oder HorizonTV Cable nutzen und die HD und Sky Sender freischalten lassen.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Danke für den Hinweis.

Wenn, dann würde ich tatsächlich das CI-Modul bevorzugen, da ich ja bereits einen Sky Receiver nutze.

Dann müsste ich jedoch das Antennenkabel aber immer umstecken, je nachdem, was genutzt wird (Sky oder CI).

Das wäre dann doch Basic TV, richtig?

Gibt es eine Möglichkeit, dieses online zu bestellen, da bei der Hotline keine Erreichbarkeit besteht!

 

 

Mehr anzeigen
Giga-Genie

@MatzeK2 

Das Ci+ Modul mit BasicTV Cable wird nicht aktiv Online vermarktet zugunsten der hauseigenen Horizon Box. Ein Mod hier aus dem Forum kann das sicherlich übernehmen - sonst auch Vodafone West Hotline oder die Social Media Kanäle.

 

Je nach Leistung kann das TV Signal durchgeschleift werden oder ein Adapter mit 2 TV-Anschluessen. Antennenkabel umstoepseln ist ja  uncool.

 

Ist der TV -Kabelanschluss in den Wohnungsnebenkosten enthalten oder hast du einen Einzelnutzervertrag ?

 

 

https://www.unitymedia.de/kundencenter/mein-shop/tv/basic-tv/

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Ich denke, ein Splitting für das Antennenkabel ist eine gute Möglichkeit. Werde das mal prüfen.

Mein TV besitzt zumindest das CI-Modul sowie DVB-C.

Der Anschluss ist hier über die Wohnungsgesellschaft abgedeckt und stellt keinen Einzelnutzungsvertrag dar.

Mehr anzeigen
Giga-Genie

@MatzeK2 

Bei einem Mehrnutzervertrag ueber die Wohnungsgesellschaft kannst du BasicTV Cable (MNV) zu 3,99€ monatl. buchen - das Ci+ Modul kostet weitere 3€ monatl. Einige Wohnungsunternehmen haben Sonderkonditionen ausgehandelt. Da gibt es z.B. BasicTV Cable und das Ci+ Modul kostenlos - es ist aber sehr unterschiedlich. Es gibt spezifische Vereinbarungen und BewohnerPlus

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Danke sehr für die Hinweise - sehr hilfreich!

 

Sollte ich aufgrund des Mehrnutzungsvertrages dieses online, telefonisch oder anderweitig in Auftrag geben?

Mehr anzeigen
Giga-Genie

@MatzeK2 

Du hast noch keine Kundennummer bei Vodafone West ? Hotline empfehle ich ungern - da wird häufig falsch beraten und es werden falsche Produkte beauftragt.

 

Hat man einen genauen Plan, geht aber auch Hotline. Wichtig ist genau zu wissen, was man will !

 

Tel. 0221 - 466 19113

 

Grundsätzlich kann das hier auch ein zustaendiger Mod von Vodafone West buchen.

 

https://zuhauseplus.vodafone.de/m/bewohnerplus.html

 

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Ein Mod wäre hier sicherlich hilfreich, damit die genaue Software und Möglichkeiten identifiziert werden können.

 

Mal schauen, ob sich jemand hier meldet Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Kann ein Mod mir hier weiterhelfen?

Mehr anzeigen