abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Freischaltung Fritzbox - Telefonie noch nicht möglich
Mischi83
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

habe gestern meine Fritzbox freischalten lassen. Im Kundencenter hieß es, nach 24h sollten die Zugangsdaten für die Telefonie generiert worden sein. Dies ist nich immer nicht der Fall.

 

Ein erneuter Anruf heute. Jetzt sollen es 72h sein. Werde also volle 3 Tage ohne Telefon sein. Der Mitarbeiter meinte, ich könnte meine alte Box wieder aktivieren lassen, damit das Telefon nutzbar ist, jedoch würden bei einer erneuten Umstellung auf die Fritzbox die 72h von vorne beginnen...

 

Ist dies normal?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Habe die Daten und das Telefon funktioniert wieder.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Mischi83,

 

bist du Vodafone KD oder Vodafone West (Unitymedia) Kunde, außerdem handelt es sich um eine eigene FB oder um ein Mietgerät.

 

Gruss

Methusalem1

Bin Vodafone West (Unitymedia) Kunde (Ba.-Wü.)

 

Handelt sich um eine eigene FB. Musste mir diese zulegen, da ich dauernd Paketverluste habe und Vodafone (Unitymedia) das Problem nicht lösen kann.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Mischi83

 

Hast du schon im Kundencenter nachgesehen ob die Sip-Daten schon vorliegen, es könnte natürlich auch sein das diese per Post verschickt werden und das dauert dann dementsprechend.

Und vergiss nicht das Mietgerät muss zurück zu Unitymedia.

 

Gruss

Methusalem1

@Gelöschter User 

 

Die Daten liegen im Kundencenter nicht vor.

 

Das Leihgerät muss nicht zurück. Habe mir selber ein Gerät gekauft und falls ich das nicht mehr nutze, habe ich noch das Gerät von Vodafone. Das geht zurück, wenn mein Vertrag endet.

Bei Unitymedia Kunden, die ein eigenes Gerät verwenden, muss das Leihgerät zurückgeschickt werden.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Bei VF-West passiert es leider sehr oft, dass die SIP-Daten sehr verspätet kommen. 1 Woche sind keine Ausnahme.

Zuerst tauchen sie im Kundencenter bei "Meine Produkte - Telefon - deine Rufnummer"  auf.

Es ist keineswegs sicher, dass diese Daten wirklich funktionieren.

Wenn der Brief versandt wurde, kannst du diesen auch unter "Mitteilungen" als PDF einsehen.

 

Je häufiger du die Daten anmahnst, desto länger kann es dauern, bis du funktionsfähige Daten erhälst.

Der es gut meinende Supporter erstellt neue Daten und die Daten, die schon unterwegs sind funktionieren dann nicht mehr.

 

Das Vodafone-West-Gerät muss definitiv zurück. Sobald das Eigengerät provisioniert ist, also Internet geht, kann der Support das Provider-Gerät nicht mehr provisionieren. Wahrscheinlich kann das schon jemand, aber an den kommst du nicht rann.

 

@KurtlerMüssen muss ich gar nichts!

 

Solange ich nicht ausdrücklich von Vodafone um etwas gebeten werde, muss ich auch nichts tun!


@Mischi83  schrieb:

@KurtlerMüssen muss ich gar nichts!

 

Solange ich nicht ausdrücklich von Vodafone um etwas gebeten werde, muss ich auch nichts tun!


Da wäre ich mir an deiner Stelle nicht so sicher. Schau lieber nochmal in deinen Vertragsunterlagen nach, was dort zum Thema "eigenes Endgerät" steht - nicht das dort explizit aufgeführt ist, dass das Leihgerät unaufgefordert zurückgeschickt werden muss - bevor die Rechnung für die Nichtrücksendung des Geräts kommt...

Mit der Aktivierung deines eigenen Endgeräts hast du bei Vodafone West die besonderen Bedingungen akzeptiert und darin steht, dass du das Providergerät innerhalb von 14 Tagen zurücksenden musst. Ansonsten hast du halt danach eine Vertragsstrafe für nicht zurückgesandte Hardware mit auf der Rechnung, beim Standardrouter sind das glaub ich aktuell etwa 70 €.