abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Freischaltung Cable Max 1000
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo zusammen, ich habe folgende Frage :

Laut Vodafone Auftragsbestätigung wird meine Leitung am 03.06.22 freigeschaltet.

In meinem Postfach steht das die Leistungen schon nutzen kann.

Die Vodfone Station VF kommt heute mit der Post. 
Soll ich bis zum 03.06.22 warten oder kann die Leitung schon freigeschaltet sein obwohl die

alte Leitung Red Internet & Phone 250 einwandfrei funktioniert.

Möchte mir die Arbeit nicht umsonst machen.

Vielen Dank für eure Tips

LG

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo 

nachdem der Techniker die richtige Telefonnumer eingegeben hat, läuft alles reibungslos.

Vielen Dank für die Hilfestellung 

Ich wünsche allen ein schönes Pfingstfest.

LG Ipad2020

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 Antworten 16
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Das ist der genaue Text in meinem Postfach von Vodafone

Auftragsverlauf
  • 22.05.2022Deine Dienste sind aktiviert. Du kannst sie jetzt nutzen.

LG IPad2020

Hallo @Gelöschter User dein Tarif wird erst zum 03.06.22 freigeschaltet; wenn du eine vorzeitige Aktivierung wünschst, solltest du dich mit der Kundenhotline in Verbindung setzen, sobald deine Vodafone Station bei dir eintrifft und angeschlossen wurde. Manchmal genügt es schon, die Vodafone Station anzuschließen, aber zu 100% würde ich darauf nicht vertrauen. Sobald du die Aktivierung über die Hotline angestossen hast, warte bitte ab, bis dein alter Router offline geht(blinkt) und schließe dann die VF Station an. Wenn die VF Station online gegegangen ist(Docsis Online)sollte dein Gbit Tarif freigeschaltet sein. Grüße haegar2609

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo haegar2609 vielen Dank für deine Info.

Dann werde ich abwarten bis mein alter Router offline geht.

Wünsche Dir noch einen schönen Tag.

LG Ipad2020

Hey @Gelöschter User du musst nicht unbedingt bis zum 03.06. warten. Wie gesagt, sobald deine Vodafone Station bei dir ist, kannst du die Aktivierung deines Tarif´s über die Hotline vorzeitig anstoßen(du zahlst dann halt den 1000er Tarif ab irgendwann im Mai 2022 statt Juni, sobald dieser aktiviert ist). Dann musst du nur warten, bis dein alter Router offline geht und die Vodafone Station anschließen. Wenn diese Online geht, müsste dein 1000er Tarif freigeschaltet sein. Grüße haegar2609

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Danke für die Info.

Habe die Box gerade mal angeschlossen. Internet geht , Speed Test zeigt aber nur 1.15 mbits Download an.

Telefon ging gar nicht. Habe in der Box auch keine Info über Telefon gefunden.

Muß bestimmt alles freigeschaltet werden.

LG IPad2020

Hallo @Gelöschter User klar, der Tarif ist noch nicht freigeschaltet. Deswegen hatte ich ja geschrieben, wenn vorzeitig, dann über die Kundenhotline anstossen lassen. Erst wenn dein "alter" Router offline gegangen ist, sollte die VF Station angeschlossen werden und dann mit der im Tarif vorgesehenen Speed funktionieren. Grüße haegar2609

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Das habe ich ja verstanden, 

Wenn ich in die Station hereingehe habe ich die Übersicht.

Internet - WLAN - Einstellung - Status & Hilfe

Die Option Telefon gibt es überhaupt nicht. Das macht mich stutzig ?

ob freigeschaltet oder nicht die Option muß doch angezeigt werden 

LG Ipad2020

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Habe jetzt ein Werksreset gemacht. Und warte ab bis ich freigeschaltet werde.

Verstehe aber nicht warum die Option Telefon nicht in der Station integriert ist 

Hallo @Gelöschter User das weiß ich leider auch nicht, warum Telefon (noch)nicht im Setup der VF Station angezeigt wird.

Was für einen Modemrouter hattest du denn bis jetzt benutzt? Im Falle einer Connect Box als vorherigen Router unterscheidet sich die Telefonie nicht zur VF Station. Daher sollte eigentlich auch in der Station die Telefonie angezeigt werden. Das vermeintliche Problem mit der Telefonie sollte sich aber mit der Freischaltung deines Tarif´s demnächst schon erledigt haben, ansonsten wäre was schiefgelaufen. Kann auch am (noch)nicht freischaltfähigem Config File liegen, das die Station eben einfach noch nicht hat, um vollständig zu funktionieren. Das wird bei der Freischaltung deines Tarif´s auf der Station eingespielt und danach sollte eigentlich alles laufen. Gruß haegar2609

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!