abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Freimonate bei Internet-Neuvertrag nach eigener Kündigung
Arc
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo VF community,

laut mehreren anderen Themen [1,2] ist es möglich, bei einem Neuvertrag nach Wechsel die Freimonate angerechnet zu bekommen, auch ohne die Rufnummer mitzunehmen (dies würde für mich 30 Euro sinnlose Kosten erzeugen).

 

Ich bin gerade dabei, einen Kabel-Internet Neuvertrag über Verivox abzuschließen. Bei o2 habe ich schon selbst gekündigt, der Vertrag läuft aber noch 6 Monate.

 

Von Verivox wurde mir mitgeteilt, dass ich die Freimonate nur bekomme, wenn ich die Rufnummer mitnehme und die Mitarbeiter in deren Online-Formular auch keine Möglichkeit haben, die Freimonate zu beantragen, ohne die zu portierende Rufnummer anzugeben. Verivox hat den Vertrag noch nicht weitergeleitet.

 

Wie sollte ich nun vorgehen, um die Freimonate zu bekommen, ohne die Rufnummer mitzunehmen und nachdem ich bei o2 schon selbst gekündigt habe (Kündigungsbestätigung liegt vor)?

 

[1] https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-Kabel/Freimonate-keiner-wei%C3%9F-etwas/t...
[2] https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-Kabel/Freimonate-nach-Anbieterwechsel/td-...

 

6 Antworten 6
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Wenn verifox dann nicht kann wird es auch so nicht gehen. 

 

Versuch über check24 das zu machen, da geht das ohne Probleme 

Das wird über check24 ebenfalls nicht direkt gehen, da die höchstwahrscheinlich das gleiche Formular wie Verivox benutzen und ebenfalls folgendes schreiben (Zitat): "Sie erhalten Freimonate, wenn Sie mit Ihrem Internet- und Festnetz-Anschluss zu Vodafone Kabel Deutschland wechseln und Ihre Rufnummer mitnehmen."

Ah, früher gab's den Satz nicht. 

 

Du kannst warten auf ein mod evt kann das hier auch durch Vodafone berücksichtigt werden..

 

Oder du schließt über Vodafone direkt ab, da geht das ohne Rufnummermitnahme 

 

 

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Arc,

 

wir benötigen trotzdem das ausgefüllte Formular und da dann reine Anschlusskündigung auswählen. Auch wenn Du schon gekündigt hast, muss es so bearbeitet werden. Wir fragen dann bei Deinem alten Anbieter an und der wird uns die Kündigung bestätigen.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Arc
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Okay, heißt dass, dass bei dem Bestellungsschritt im angehängten Bild "Daten nachreichen" ausgewählt werden muss, da man das Formular ansonsten gar nicht erhält? Online ist das "reine Anschlusskündigung" auswählen offenbar nicht möglich, richtig?

 

Könnt ihr mir weiterhelfen, falls da was bei der Bestellung schief läuft, auch wenn die Bestellung über Verivox getätigt wird? Würde ungerne 6*20 Euro drauf zahlen.. 😅

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Arc,

 

bei der Bestellung über diese Portale können wir Dir leider nicht weiterhelfen. Die vergeben ihre eigenen Vorteile und Promos. Über deren Bestellprozess haben wir keine Einsicht.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!