abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Frei-Monate / Umzug
RKBVH
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe meinen Vertrag abgeschlossen und sollte die restliche Vertragslaufzeit meines aktuellen Telekom Vertrages grundgebührbefreit sein. Leider wurde mir aber die Grundgebühr normal berechnet.

 

Außerdem ziehe ich im Laufe des kommenden Jahres um und an der zukünftigen Adresse ist aktuell nur ein DSL 16 MBit Anschluss verfügbar, wo ich auch einen Regiozuschlag zahlen soll. Aktuell habe ich eine Kabel 200 Leitung. Wie kann man mit hier helfen?

 

Danke und Gruß

8 Antworten 8
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Als Wechsler mit Rufnummermitnahme abgeschlossen etc ? 

 

Bei einem Umzug den Umzugsservice nutzen.

Wenn dieser feststellt das an der neuen Adresse keine Weiterversorgung möglich ist wird der Vertrag mit einer 3 monatigen Frist beendet.

Oder man kann einen Wechsel zu VF DSL anstoßen wenn verfügbar.

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo RKBVH,

 

@MasterScorpion hat ja die Frage bereits beantwortet. Ist noch was unklar?

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
RKBVH
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo @Thomas,

 

das Thema mit der Grundgebührbefreiuung ist für mich noch etwas unklar. Ich habe als Wechsler mit Rufnummernmitnahme den Vertrag abgeschlossen und außerdem meine Kündigungsbestätigung von der Telekom an Euch geschickt. Trotzdem werden mir die Grundgebühren berechnet.

 

Gruß

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo RKBVH,

 

lass mich da mal drüber schauen, dann kann ich da auch mehr dazu sagen. Schick mir dazu bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Im Anschluss melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
RKBVH
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo @Thomas ,

 

habe die Daten per PN geschickt. Danke!

 

Gruß

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo RKBVH,

 

also der Anschluss wurde am 13.09.2019 aktiviert. Alle Informationen zur Mitnahme der Rufnummer haben wir am 17.09. erhalten. Am 01.10. war die Schaltung der Nummer. Da gibt es leider kein Restlaufzeitprogramm. Das ist für Zeiträume bis zu 12 Monaten gedacht.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
RKBVH
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo @Thomas ,

 

irgendwie verstehe ich das nicht. Das hat doch mit der Rufnummern mitnahme nichts zu tun. Mein Vertrag bei der Telekom läuft noch bis 31.12.19 (also weniger als 12 Monate) und diese Bestätigung habe ich auch an die Kollegen geschickt.  Die Rufnummer wurde nur aus dem laufenden Vetrag herausportiert. 

Wäre super, wenn Du mir hier auf die Sprünge helfen könntest. 

Viele Grüße

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo RKBVH,

 

doch das hat ausschließlich etwas mit der Mitnahme zu tun. Das greift nur bis zur Übernahme der Rufnummer. Wenn Du sie vorzeitig mitgenommen hast, greift das Restlaufzeitprogramm nicht.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!