abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fragen zum Wechsel von Red Internet & Phone 500 Cable auf CableMax 500
KD-Mikle
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe ein paar Fragen zum Wechsel meines Tarifes.
Mein aktueller Vertrag läuft noch bis 12.11.2020. Wenn ich nun umstelle auf CableMax500 (40 Euro) läuft der Vertrag dann ab dem 12.11.2020 noch weitere 2 Jahre ?
Ich habe zu meinem alten Vertrag noch eine 6490 Homebox, die ich aber nicht benutze weil ich eine eigene 6591 Cable gekauft habe. Ich zahle für die 6490 Homebox aber eine monatliche Gebühr von 5 Euro damit ich 2 Telefonleitungen gleichzeitig benutzen kann.
Kann ich die Homebox 6490 zurückgeben und mir die 5 Euro miete sparen und bekomme beim CableMax500 trotzdem 2 Leitungen zum Telefonieren. Ich möchte gerne meine eigene 6591 Cable benutzen.
Momentan habe ich als Option noch eine offentliche IP4 Adresse. Kann mir evtl. ein Moderator meinen Vertrag umstellen, damit ich diese IP4 Option beim wechseln nicht verliere. 

5 Antworten 5
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Der Vertrag startet ab bestelldatum sprich 18.2.20 bestellt läuft der bis 17.2.22.

 

Wenn du die homebox Option behalten willst, musst du auf die homebox 4 switchen. Die kostet 7euro im Monat. Da kommst du nicht drumherum 

Sind also beim neuen CableMax 500 die beiden Telefonleitungen (gleichzeitig) immer an die Homeboxoption gekoppelt ? Kann ich die nicht die vorhandene 6490 Cable zurückgeben und den Anschluß mit meiner eigenen 6591 Cable benutzen ?

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi KD-Mikle,

 

die zwei Sprachleitungen sind auch schon bei den bisherigen Tarifen an die Option HomeBox gekoppelt gewesen.

 

Wenn Die Option HomeBox weiter nutzen möchtest, bekommst du dann eine 6591 von uns. Du kannst trotzdem Dein eigenes Gerär verwenden. Das Leihgerät wird dann nur noch im Stlrungsfall benötigt.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Das wäre ok, besteht die Möglichkeit meinen Vertrag umzustellen ohne meine Option "offentliche IP4" zu verlieren ? Ich brauche die Funktion für die Portweiterleitungen für mein Smart-Home System.

 

Ist es richtig, dass sich mein Upload von momentan 50Mbit auf 25 Mbit halbieren würde ?

 

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi KD-Mikle,

 

das ist richtig, wenn Du auf den GigaCable Max 500 umstellst, hast du nur noch 25 MBit/s im Upload. Deine IPv4 fällt dann mit der Umstellung raus, da diese jetzt schon nicht Vertragsbestandteil ist.

 

Wenn Du zwingend auf eine IPv4 angewiesen bist, dann geht das nur über einen unserer Businessverträge mit der entsprechenden Option. Oder Du machst Dein Smart Home-System IPv6-ready.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!