abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fragen zum Kabelnetz
ReneUe
Forum-Checker
Forum-Checker

Hallo zusammen,

 

wir ziehen bald um. Aktuell beziehen wir Internet über DSL über den Telefonanschluss. Fernseherempfang läuft über Satellit.

 

In der neuen Wohnung bekommen wir den Fernseherempfang über das Kabelnetz von Unitymedia.

Kann man hierrüber auch Internet und Telefon über Vodafone darstellen?

 

Vielen Dank für die Hilfe

4 Antworten 4
MausSpot
Giga-Genie
Giga-Genie

@ReneUe  schrieb:

 

In der neuen Wohnung bekommen wir den Fernseherempfang über das Kabelnetz von Unitymedia.

 

Kann man hierrüber auch Internet und Telefon über Vodafone darstellen?

 


Hey @ReneUe,

 

ich denke über das Kabel VF Netz nicht, sondern über das Kabelnetz von Unitymedia.

 

Mach doch einfach diese Anschlussprüfung: https://zuhauseplus.vodafone.de/m/verfuegbarkeitspruefung.html

 

EDIT: Und hier die Prüfung für das Kabelnetz von Unitymedia: https://www.unitymedia.de/privatkunden/beratung/unser-kunde-werden/verfuegbarkeit-pruefen/

 

Grüße 

Na ja, aber VF kann dort möglicherweise auch DSL anbieten. Und wenn dann noch Bandbreite etc. passen, zieht der Vertrag mit um. Ich glaube nicht, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vodafone einen Umstieg auf das Kabelnetz von unitymedia schon bevorzugt behandelt.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo ReneUe,

 

wenn das Gebäude über Unitymedia versorgt wird, kannst Du in dem Gebäude kein Internet über Kabel von uns erhalten oder meinst Du Internet über DSL?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
MausSpot
Giga-Genie
Giga-Genie
Sind noch Fragen offen @ReneUe, oder ist alles beantwortet worden ⁉