Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

Kabel: Ausfall aller Dienste im Großraum Münster/Düsseldorf

Mobil: Behoben: Mobile Daten&Telefonie 3G & 4G & 5G im Bereich Unna, Kamen, Holzwicke, Werl

Mobil: Geringfügige Einschränkungen Mobile Daten 2G, 3G, 4G und 5G in Süddeutschland

E-Mail: Vodafone E-Mail verzögerter E-Mail Empfang/Abruf

 

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste

Fragen zum Ablauf beim Umzug (Onlineformular & Bestätigung)

marcoh5
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

ich bin aktuell Vodafone-Kunde (ehem. UM) und beziehe über meinen Kabelanschluss TV & Internet (im meinVF als Internet PREMIUM 120 geführt). Die Kabel-Grundgebühr habe ich bis jetzt selbst gezahlt und war nicht in den NK enthalten, daher zahle ich zusätzlich noch mtl. ein paar Euro für den Kabelanschluss (1x Digitaler Kabelanschluss m. Service auf der Rechnung). Nun möchte ich gerne demnächst umziehen und den Vertrag am liebsten so wie er ist mitnehmen.

 

Hierzu habe ich zuerst den Assistenten im Webportal ausprobiert. Im letzten Schritt zeigt er mir jedoch leider nur einen Fehler (in den Entwicklertools lässt sich das auf einen 404 im Backend zurückführen & das schon seit Tagen - das sollte sich vielleicht auch mal jemand bei euch ansehen...). Aus diesem Grund habe ich heute die UM-Hotline angerufen und um die Vormerkung meines Umzugs gebeten. Das lief auch alles recht reibungslos und war schnell erledigt - danke dafür! Zum Schluss wurde mir noch mitgeteilt, dass ich nichts weiter tun bräuchte, der Anschluss zum Wunschtermin einfach umgestellt würde und ich dazu noch eine Bestätigung per Mail erhalte.

 

Mein Problem: Eine Mail habe ich tatsächlich erhalten, nur Sinn ergibt diese für mich nicht. Sie ist leer mit einem angehangenen PDF, wo im Briefkopf "Internet Premium 120" aufgeführt ist, im Hauptteil steht die Überschrift "Vertragszusammenfassung" mit den aktuellen Konditionen des Internet-Tarifs (und nur des Internet-Tarifs). Sieht für mich wie ein personalisiertes Produktinformationsblatt oder so aus - mit einem Umzug hat das jedenfalls nichts zu tun. Auch in meinVF hat sich weder im "Kontaktverlauf" noch bei "Aufträge" etwas getan. Das kommt mir alles etwas komisch vor! Ist das so normal?

 

Viele Grüße & Danke!

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
MariaK
Moderatorin

Hallo marcoh5,

 

ich kann mir das gern mal genauer anschauen und gucken, ob der Umzug korrekt eingetragen wurde.

Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

 

Name des Vertragsinhabers

Geburtsdatum

Straße + Hausnummer

PLZ + Ort

Bundesland

Kundennummer

 

Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.

 

Viele Grüße,

Maria



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen