abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fragen zu meinem alten Vodafone TV Vertrag + eventuell einen neuen Vetrag abschließen (Moderator?)
babyhunter2004
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

Ich habe einige Fragen zu meinem jetzt demnächst auslaufenden Vodafone TV Vertrag.

Vodafone hatte damals bei uns geklingelt und Werbung gemacht. Meine Frau hatte damals bei euch dann einen Vetrag abgeschlossen, allerdings wissen wir nicht warum uns ständig 9,99€ Vodafone TV Cable doppelt abgebucht wurden. Wir haben zwei Jahre lang über 35€ im Monat bezahlt. Die Frau hatte uns damals auch eine Nummer zum anrufen ausgehändigt, allerdings konnte man darüber niemanden erreichen. Meiner Frau wurden auch verschiedene Recorder zugesendet, welche wir garnicht wollten. Alle Veträge laufen jetzt demnächst aus und ich würde gerne einen neuen Vetrag abschließen und alles genau erklärt bekommen, damit ich verstehe wofür ich was zahlen muss. Aber ich möchte keine Verträge über eine Hotline abschließen. Ist eine Bestellung schriftlich oder online möglich? Auch der Live Chat verweist mich nur auf die Hotline. Es geht um den HD Empfang. Kann sich ein Moderator bitte bei mir melden?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo babyhunter2004,

 

Deine Nachricht ist angekommen und ich habe alles für Dich fertig gemacht. Du bekommst zu Vodafone Basic TV Cable noch 2 Gratismonate HD Premium, dieses kostet dann ab dem 3. Monat 9,99 Euro. Wenn Du es nicht möchtest, kündigst Du es einfach über unser Kontaktformular. Eine schriftliche Bestätigung bekommst Du dazu.

 

Hast Du noch Fragen?

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

31 Antworten 31
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo babyhunter2004,

 

wenn Du neu abschließen möchtest, kannst Du das jederzeit Online machen. Soll es eher ein Tarifwechsel werden, dann geht das über die Hotline oder auch hier. Was hast Du Dir denn für einen Tarif vorgestellt?

 

Grüße

Thomas  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Würde der Vetrag (Vodafone Basic TV Cable 3,99 €) für den Sony KDL-60W605B TV funktionieren?

 

Weil bei der Beschreibung des Fernseher steht folgendes:

 

  • DVB-T2 (digital)

    Ja, geeignet für MPEG4 Codec. Nicht geeignet für DVB-T2 HD (in Deutschland) mit HEVC Codec.

Oder würde die Smartcard dann nicht funktionieren?

Liebe Grüße

 

Dvb-c brauchst du,

 

 

Dvbt2 HD ist ja über Antenne das eine andere Technik 

Vielen Dank für deine Antwort.

Ich glaube ich habe zwei Fernsehgeräte die einen integriertem DVB-C-Tuner und CI+ Schacht haben.

Würde dann also der Vetrag https://zuhauseplus.vodafone.de/digital-fernsehen/kabel/basic-tv-cable.html ausreichen? Also zweimal den Vetrag bestellen um auf zwei Fernseher HD zu empfangen.

 

Den Vertrag brauchst du nur einmal buchen. Für den zweiten TV buchst du eine zweite partner Karte die kostet einmalig 30euro ist dann aber kostenlos und geht solange wie basic TV läuft.

 

Ja dafur reicht basic TV. 

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo babyhunter2004,

 

soweit hast Du ja schon alle Antworten bekommen. Ist noch was unklar?

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Vanguardboy

Vielen Dank für deine Antwort.

 

@Thomas

Ist das dann nur die Smartcard oder bekommt man auch das Modull oder muss das extra gekauft werden?

Der Vetrag Vodafone Basic TV Cable kostet mich dann im Monat 3,99€ und die Partnerkarte einmalig 30€?

Kommen da noch irgendwelche Kosten hinzu? Bereitstellungsentgelt 29,99 Euro kommt noch hinzu oder?

 

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hi babyhunter2004,

 

Du kannst die Module bei uns kaufen oder mieten. Du kannst Dir auch im freien Handel welche besorgen. Die müssen dann aber für Vodafone-Kabel geeignet sein. Es wird jeweils das Bereitstellungsentgelt von 29,99 Euro berechnet. Die 2. Karte ist monatlich kostenfrei.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Thomas

Danke für deine Nachricht.

Was kostet das Modul für mieten und kaufen?

OK, also muss ich dann zweimal das Bereitstellungsentgelt von 29,99€ bezahlen, weil ich zwei Karten geliefert bekommen würde, richtig? Kann man über Sie den Vetrag abschließen? Also hier.