abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Fragen vor eventuellem Wechsel zu CableMax 1000
madmax1
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

ich bin seit Jahren Bestandskunde bei Kabel Deutschland/Vodafone.

Mit meinem jetzigen Anschluss: Red Internet & Phone 200 Cable

bin ich voll zufrieden was die Geschwindigkeiten und Zuverlässigkeit angeht.

Dennoch interessiere ich mich für den momentan beworbenen Tarif "Cablemax 1000" mit dauerhafter monatlicher Gebühr von 39,90 + Homebox 4,99€!

Vorab hätte ich zwei Fragen hierzu:

1.Des Öfteren lese ich hier im Forum, dass nach der Umstellung auf Cablemax1000, Probleme auftreten und die Geschwindigkeiten teils niedriger sind als die zuvor gebuchten, weniger schnellen Tarife!

Ist es möglich, z.B. innerhalb von 14 Tagen, falls es an meinem Anschluss ebenso sein sollte,

wieder in meinem alten Vertrag zu den alten (sehr günstigen) Tarif zurück zu kehren?

2.In meinem momentanen Tarif bezahle ich für die 6591 mtl. 6,99€. Verringert sich dann auch diese Gebühr auf 4,99€ wenn ich auf Cablemax 1000 wechsle?

Vielen Dank im Voraus!

VG

Max

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo madmax1,

 

ich kann CE38 nur zustimmen. Du hast eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. In dieser Zeit kannst Du den neuen Vertrag "testen".

Die Option Homebox wird auf die 4,99€ angepasst, auch wenn Du jetzt 6,99€ zahlst.

 

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

Es gibt keinen offiziellen Testzeitraum fuer den CableMax 1000 Tarif. Du kannst deinen Vertrag allerdings innerhalb von 14 Tagen nach der Zustellung der Auftragsbestätigung mit Widerrufsbelehrung widerrufen. So hast du ein paar Tage zum "Testen".

 

Bei einem Widerruf wird dein alter Vertrag wieder "reaktiviert" . Manchmal gibt es da Probleme und es muss manuell "nachgesteuert" werden.

 

 

Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo madmax1,

 

ich kann CE38 nur zustimmen. Du hast eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. In dieser Zeit kannst Du den neuen Vertrag "testen".

Die Option Homebox wird auf die 4,99€ angepasst, auch wenn Du jetzt 6,99€ zahlst.

 

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
madmax1
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Vielen Dank!

 

Jetzt weiß ich Bescheid!

LG

Max

Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo madmax1,

 

schön, dass ich Dir helfen konnte. Ich mach dann hier ein Schloss dran und wünsche Dir eine schöne Woche. 🙂

 

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!