TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
am 03.10.2020 13:12
Hallo,
ich bin seit Jahren Bestandskunde bei Kabel Deutschland/Vodafone.
Mit meinem jetzigen Anschluss: Red Internet & Phone 200 Cable
bin ich voll zufrieden was die Geschwindigkeiten und Zuverlässigkeit angeht.
Dennoch interessiere ich mich für den momentan beworbenen Tarif "Cablemax 1000" mit dauerhafter monatlicher Gebühr von 39,90 + Homebox 4,99€!
Vorab hätte ich zwei Fragen hierzu:
1.Des Öfteren lese ich hier im Forum, dass nach der Umstellung auf Cablemax1000, Probleme auftreten und die Geschwindigkeiten teils niedriger sind als die zuvor gebuchten, weniger schnellen Tarife!
Ist es möglich, z.B. innerhalb von 14 Tagen, falls es an meinem Anschluss ebenso sein sollte,
wieder in meinem alten Vertrag zu den alten (sehr günstigen) Tarif zurück zu kehren?
2.In meinem momentanen Tarif bezahle ich für die 6591 mtl. 6,99€. Verringert sich dann auch diese Gebühr auf 4,99€ wenn ich auf Cablemax 1000 wechsle?
Vielen Dank im Voraus!
VG
Max
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.10.2020 15:13
Hallo madmax1,
ich kann CE38 nur zustimmen. Du hast eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. In dieser Zeit kannst Du den neuen Vertrag "testen".
Die Option Homebox wird auf die 4,99€ angepasst, auch wenn Du jetzt 6,99€ zahlst.
Viele Grüße
Anett
03.10.2020 13:32 - bearbeitet 03.10.2020 13:34
Es gibt keinen offiziellen Testzeitraum fuer den CableMax 1000 Tarif. Du kannst deinen Vertrag allerdings innerhalb von 14 Tagen nach der Zustellung der Auftragsbestätigung mit Widerrufsbelehrung widerrufen. So hast du ein paar Tage zum "Testen".
Bei einem Widerruf wird dein alter Vertrag wieder "reaktiviert" . Manchmal gibt es da Probleme und es muss manuell "nachgesteuert" werden.
am 05.10.2020 15:13
Hallo madmax1,
ich kann CE38 nur zustimmen. Du hast eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. In dieser Zeit kannst Du den neuen Vertrag "testen".
Die Option Homebox wird auf die 4,99€ angepasst, auch wenn Du jetzt 6,99€ zahlst.
Viele Grüße
Anett
am 05.10.2020 20:03
Vielen Dank!
Jetzt weiß ich Bescheid!
LG
Max
am 06.10.2020 15:55
Hallo madmax1,
schön, dass ich Dir helfen konnte. Ich mach dann hier ein Schloss dran und wünsche Dir eine schöne Woche. 🙂
Viele Grüße
Anett