abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Frage zur korrekten Inanspruchnahme der Wechselgarantie (Downgrade) eines Try & Change Tarifs
J19
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

 

da ich mich nun vorab damit schon beschäftige:

 

Wie es heißt, ist erst frühestens ab dem 12. Monat + 1 Tag die Wechselgarantie (Downgrade) dann zum 13. Monat in Anspruch nehmbar.

Wie soll das aber funktionieren?

Denn ab dem 12. Monat + 1 Tag befinde ich mich ja bereits im 13. Monat, zu diesem Zeitpunkt würde ich mich also buchtungstechnisch noch im alten Tarif befinden.

Ein Downgrade müsste stattdessen doch eigentlich bereits zum 13. Monat (also vor dessen Beginn) vorgemerkt werden, damit das reibungslos klappt und der Wechsel zum 13. Monat anerkannt wird oder nicht?

 

Man liest nämlich bei diversen Kunden, dass teils erst zum 14. Monat gewechselt wird und der 13. komplett im alten Tarif lief und berechnet wurde.

 

Über eine kurze Beschreibung, wie seitens Vodafone das korrekte offizielle Vorgehen des Kunden für ein erfolgreiches Downgrade ausshen muss, d.h. ab welchem Zeitpunkt (Fristen) wäre nett. Ohne, dass man in eine "Falle" wie "13. Monat noch zu alten Tarifkonditionen berechnet" oder "24 statt 12 Monate Verlängerung" etc. tappt.

 

Danke.

 

2 Antworten 2
dasdensch
SuperUser
SuperUser
Kannste vorher schon vermerken lassen.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi J19,

 

wie denschnet richtig schreibt, kannst Du das vorher bei uns melden. Im Regelfall würde ich vorschlagen, dass Du Dich ca. 14 Tage vor Ablauf des 12. Monats meldest. Dann können die Kollegen es mit dem entsprechenden Termin vormerken.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!