abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Frage zur Möglichkeit eines Tarifwechsels
AlexM1973
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

aktuell haben wir den Internet, Phone & TV Komfort HD Kabelanschluss 200 für 59,99 €/Monat und sind in diesem Vertrag seit 07.2016 (also 36 Monate Laufzeit)

 

Welche Möglichkeiten gibt es, einen Tarifwechsel vorzunehmen und nach welcher Zeit, gilt man bei Vodafone wieder als Neukunde?

 

Danke & VG

Alex.

 

 

10 Antworten 10
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Nach 3 Monate ist man wieder Neukunden.

Man bekommt bessere Angebote wenn man die kundigungsvermeidung anruft, bzw kündigt und sich von denen anrufen lässt.

echt nach drei Monaten schon. Dann sind wir ja sozusagen bereits 33 Monate überfälligSmiley (überglücklich)

 

Wie erreiche ich denn diese Kündigungsvermeidungsstelle?

 

Danke & VG

Alex.

Nein ... so darfst du das nicht sehen ... 😉

 

Neukunde bist du erst wenn der alte Vertrag gekündigt wurde und du 3 Monate lang keinen Anschluß von Vodafone hattest. Also wenn dein Anschluß z.B. am 30.04. abgeschaltet wurde giltst du erst ab 01.08. wieder als Neukunde. Du müsstest also erst 3 Monate ohne Vertrag bei Vodafone sein ... 😉

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Hallo,

an welcher Stelle könnte ich denn in "MeinVodafone" den Vertrag aufkündigen?

 

Beim Mobilfunk habe ich den Button gefunden.

 

Danke & VG

Alex.

 

 

 

Das machst du normalerweise über das Kontaktformular.

In MeinVodafone oben auf "Kontakt" klicken.

In dem Fester was sich dann öffnet den Suchbegriff "Kündigung" eingeben, danach führt dich dann ein Assistent durch die erforderlichen Angaben ... z.B. Vertrag oder nur Optionen kündigen.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Bei mir steht unter Tarif, kündigen.

Sonst per kontatkformular.

Vergiss nicht falls keiner bei dir anruft, den Vertrag zu verlängern. Sonst sind nämlich die Telefonnummern weg, wenn du ein neuen Vertrag abschließt

Nachtrag:

Denke aber an die Kündigungszeit. (6 Wochen zum Vertragsende bei 12 Monaten Laufzeit) Wenn der Vertrag zum 31.07.2019 ausläuft hättest du schon zum 17.06.2019 kündigen müssen, ansonsten verlängert sich der Vertrag automatisch um weitere 12 Monate.


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Alex,

 

als Neukunde gelten nur Kunden, die derzeit keinen Vertrag haben. Du bist somit kein Neukunde, auch bei einem Tarifwechsel nicht.


Welche Möglichkeiten bestehen, um Dein Kombipaket umzustellen kommt ganz darauf an, was Du Dir für den neuen Vertrag als Inhalt vorstellst. Sie müssten in jedem Fall höherwertiger sein, als derzeit und in jedem Fall müsste Dein Kombipaket aufgesplittet werden in zwei Einzelpakete für TV und IP.


Gesonderte Angebote oder die Kündigung können wir hier nicht machen, aber wir schauen gerne, was es für Bestandskundenangebote für Dich gibt.

 

Sende mir dazu Deinen Namen, die Anschrift, die Kundennummer und Dein Geburtsdatum in einer privaten Nachricht.

 

Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
AlexM1973
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Grit,

 

ist per PN raus.

 

Danke.

 

VG

Alex.