abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Frage zum Wiederruf Kabel Fritz Homebox 6591
KonradUSH
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

ich habe am 14.01.2020 in meinem laufenden Vertrag die Kabel Fritz Homebox 6591 bestellt nun habe ich aber Probleme mit meinem Internet, die Box zeigt eine korrekte Verbindung der Upstream ist da aber der Downstream ist nach ca, 10 minuten weg und kommte dann nach ca. 15 Minuten wieder und das den ganzen Tag lang.

Techniker war auch schon da war richtig gut und hat auch eine Verbesserung des Signals hinbekommen aber ich denke das es an dem DOCSIS 3.1 liegt da ich von so einigen Problemen damit gelesen habe.

 

Jetzt habe ich am Mittwoch den 22.01.2020 das ganze wiederrufen damit ich mit meinem "alten" Kabelmodem online gehen kann, dies wurde am Telefon auch aufgenommen und gesagt das es 1 bis 2 Tage dauern kann.

Am Freitag habe ich am Nachmittag noch einmal telefonisch nachgefragt und es wurde mir abermals bestätigt das der Vorgang noch bei den Kollegen liegt.

Jetzt ist Montag Abend und es hat sich nichts getan, inzwischen habe ich eine automatisch generierte E-Mail erhalten das ich doch mein kabelmodem zurückschicken solle, ich denke mal das dies automatisch nach 2 Wochen geschieht wenn noch kein Eingang des alten Gerätes verzeichnet wurde aber das will ich ja nicht ich möchte nur den Zustand von vorher mit dem "alten" Kabelmodem.

Ist das normal das es so lange dauert und wie verhalte ich mich am besten bezüglich dem Kabelmodem?

 

Vielen Dank

 

Konrad

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi KonradUSH,

 

der Widerruf der HomeBox-Option wurde auf alle Fälle weiter gegeben und wird dann noch bearbeitet. Anscheinend gibt es aber bei den Kollegen etwas Rückstand.

 

Wenn Du in den nächsten Tagen keine weitere Info dazu bekommst, melde Dich Anfang nächster Woche einfach noch mal hier.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Schreib nochmal sicherhaltshalber eine Mail an die Adresse die in der Widerrufsbelehrung steht, nicht das am Ende gesagt wird du hast nicht widerrufen.

 

Paar Tage dauert es schon  bis es verarbeitet ist..

 

Wenn du es nicht zurück schickst wird es wahrscheinlich in Rechnung gestellt, da kann ein mod aber bestimmt entgegen wirken. 

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi KonradUSH,

 

der Widerruf der HomeBox-Option wurde auf alle Fälle weiter gegeben und wird dann noch bearbeitet. Anscheinend gibt es aber bei den Kollegen etwas Rückstand.

 

Wenn Du in den nächsten Tagen keine weitere Info dazu bekommst, melde Dich Anfang nächster Woche einfach noch mal hier.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Zusammen,

 

vielen Dank für die Hilfe das Problem wurde gelöst.

Ich habe heute noch einmal mit einem netten Kollegen von der Hotline telefoniert der das Thema mit seinem Teamleiter besprochen und mich dann auch zurückgerufen hatte.

Mein Wiederruf war bei den falschen Kollegen gelandet und wurde an die richtigen Kollegen weitergegeben, Kabelmodem wieder angeschlossen und nach der Reaktivierung lief wieder reibungslos wie vor der Fritz Homebox.

Ich habe nun wieder durchgehend Internet ich glaube nun sicher das es an dem DOCSIS 3.1 lag was unser Hauskabelnetz nicht so richtig wollte, Schade wegen der Fritz Box aber dafür kann ja Vodafone nix.

Ich kann an dieser Stelle nur sagen der Service war bei mir perfekt auch der Techniker der vor Ort war, bis auf die Weitergabe des Widerrufs an die falschen Kollegen aber das kann schon mal passieren.

 

Vielen Grüße

Konrad

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi KonradUSH,

 

danke für die Rückmeldung.

 

Freut mich zu sehen, dass der Widerruf der HomeBox-Option heute dann noch noch bearbeitet wurde.

 

Ich mache hier dann auch zu.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!