abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Frage zum Wechselbonus und zur Gigakombi
Cuberider09
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag Community,

folgendes Problem bzw. Frage tritt bei mir auf.

Ich habe letzte Woche mittwoch telefonisch das Red Internet und Phone Cabel 500 bestellt. Extra telefonisch da ich bereits Vodafone Mobilfunk Kunde bin und natürlich den Giga Vorteil nutzen will. Da mein Mobilfunkvertrag allerdings bereits Rabatte beeinhaltet da er über meinen Arbeitgeber bestellt wurde wollte ich wissen ob dies überhaupt geht. Der Berater am telefon bejahte dies sofort also wurde der Vertrag bestellt.

Ausserdem wollte ich des Wechselvorteil nutzen da wir bis Juli noch einen anderen Internetanbieter haben, das hat er auch bestätigt und den offiziellen Vertragsbeginn auf Juli gesetzt.

So jetzt kamen die Tage die Vertragsunterlagen per e-mail, leider taucht dort nichts vom Gigavorteil auf und der Vertragsbeginn steht auf den 12.5 datiert.

So meine Fragen sind nun, müsste der Gigavorteil direkt auftauchen ? Oder kommt er erst später, falls mein Handyvertrag das allerdings nicht zulässt habe ich dann sonderkündigungsrecht ? Immerhin wurde dies Telefonisch zugesagt. Und zweite Frage, wurde der wechselvorteil vergessen oder kann ich ab dem 12.5 das System nutzen muss aber erst ab dem Juli zahlen ?

Vielen dank im Vorraus für eure Mühen

Mfg Pierre

6 Antworten 6
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Die gigakombi steht nicht drauf da sie sonst bei Wegfall des Mobilfunk Tarifes trotzdem beibehalten werden muss, diese gillt ja nur solange du noch ein Handy oder Internet Vertrag hast.

Ein sonderkundigungsrecht steht da auch nicht zu, ausser du kannst beweisen das du falsch beraten wurdest.
Wieso meinst du das der wechselvorteil vergessen wurde? 


Der Vertrag startet natürlich sofort wenn du wechselst und von den Wechsel Services Gebrauch machen willst, sprich das du keine Grundgebühr bei Vodafone bezahlst. Das ist aber nur kostenlos wenn du die Rufnummerportierung an Vodafone geschickt hast.

Vielen dank schon einmal für die schnelle antwort.

 

Bedeutet also wenn mir der Berater am telefon den vorteil zugesagt hat ohne das er mir zusteht, ich mit mehrkosten da stehe und da nicht raus komme ? Könnte Vodafone das noch prüfen ?

 

Der wechselvorteil (zumindest soweit ich das lese) suggeriert mir als Kunde ja das ich heute meinen Vertrag bei vodafone abschließen kann, dafür aber nichts zahlen muss solange ich einen anderen Internet vertrag eines anderen anbieters nutze. Das trifft auf mich ja zu. Immerhin haben wir einen gültigen Vertrag bei bnt bis mitte juli. Sprich bis dahin sollte kein basispreis von vodafone berechnet werden oder ?

 
 
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Wie gesagt der Grundgebühr Befreiung gillt nur wenn du deine Rufnummer mit zu Vodafone nimmst und ein portierungsantrag abgegeben hast

Gut davon wusste ich nichts und darauf bin ich am telefon auch nicht hingewiesen worden.

Wissen sie zufällig auch welche kosten beim widderruf auf mich zukommen ? Der Karton wurde noch nicht ausgepackt geschweige denn etwas angeschlossen.

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Es entstehen keine Kosten beim widerruf.
Aber wozu widerrufen? Reicht die Portierung nach bzw bittest Vodafone den telekom Vertrag zu kündigen und dann ist es bis zur schaltung dann ohne Grundgebühr, bzw wird dir die erste Rechnung wohl gestellt aber dann sicher gutgeschrieben
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Cuberider09,

 

für die Frage zu Deinem Mobilfunkvertrag, machst Du bitte einen Beitrag im Mobilfunkboard auf, damit die Mobilfunkkollegen das prüfen können. Wir (Kabelmenschen) können Dir das nicht beantworten.


Was das Restlaufzeitprogramm betrifft, so ist dieses an die Rufnummernmitnahme gebunden. Das ist auch überall nachzulesen. Tut mir leid, wenn Dir das beim Telefonat nicht gesagt wurde. Du kannst die Rufnummernmitnahme aber auch jetzt noch beauftragen.

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!