abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Frage zum Vertragswechsel von Altvertrag Kabel 32Mbit/s auf Red Internet & Phone 250 Cable
ralf1981de2002
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich würde gerne meinen derzeitigen Red Internet & Phone 32 Cable (Altvertrag mit eigener Homebox 7270) 29,99€ auf den schnelleren Red Internet & Phone 250 Cable wechseln 32,99€.

 

Beim Wechsel möchte ich aber meine Kostenfreie IPv4 (wegen VPN-Nutzung) zwingend behalten! Ich wäre für einen Wechsel nur bereit, wenn die IPv4 mir weiterhin kostenfrei zugesichert bleibt (Altvetrag mit Kostenfreier zugesicherten Buchung für 0€)

 

Ich nutze einen neuen eigenen Routher (AVM 6591) und habe dort drei Rufnummern von Vodavonne eingerichtet die ich ebenfalls behalten möchte! Diese kann ich aufgrund der Homebox auch mit zwei Amtsleitungen gleichzeitig nutzen (möchte dieses auch behalten).

 

Wäre von Ihrer Vertragsabteilung dieser Wechsel möglich:

-Red Internet & Phone 250 Cable

-IPv4 Kostenfrei

-zwei Amtsleitungen

-zum beworbenen Preis von 32,99€

 

Bitte um Kontaktaufnahme und Klärung ob dieser Wechsel so möglich ist?

 

 

 

18 Antworten 18
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ralf1981de2002,

ich habe es mir angesehen. Eine zweite Leitung kannst Du nur mit der Option HomeBox für 4,99 Euro/Monat bekommen. Wenn Du unseren WLAN-Kabelrouter möchtest, dann hast Du nur eine Leitung.

Viele Grüße
Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Nancy 

 

Hattest du gelesen das ich nur wechsele wenn es möglich ist das:

-Red Internet & Phone 250 Cable

-IPv4 Kostenfrei

-zwei Amtsleitungen

-zum beworbenen Preis von 32,99€

 

Derzeit habe ich die Homeboxfunktion für 0€ wieso sollte ich dann auf einmal 4,99€ bezahlen? Euren Rother brauche ich nicht weil ich selber einen habe.

Lass doch deine 7270 Reparieren, häng dann dein altes Modem und die 7270 ran.

Dan mach den Wechsel und sag du möchtest keine Fritzbox, somit bekommst du nur ein aktuelles Modem.

 

Und die 7270 bleibt registriert.

 

Wen alles läuft, kannst du alles wider umbauen.

@Max-Tester

 

TOP TIP!!! Die 7270 läuft ja eigentlich noch... bis auf die WLAN abbrücke... bis zu einem Wechsel wäre das Tolerierbar.... 

 

Was meint ein Moderator von Vodavonne zu der Idee??? Gerne auch als PN wenn nicht Öffentlich geäußert werden darf.

Ich habe die 7270 als Telefohnanlage und Unifi für Nezwerk Wlan und Kamera.

Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ralf1981de2002,

 

ein Wechsel auf Internet & Phone 250 erfordert auch einen Gerätewechsel, da Dein aktuelles Gerät bei uns die Leitung nicht hergibt. Sprich, wenn wir den Wechsel veranlassen, erfolgt es auch zu den Konditionen, welche Nancy Dir genannt hat. Wenn Du weiterhin eine zweite Leitung wünschst, musst Du die Homebox Option zu 4,99€ dazu buchen. Auch können wir nicht garantieren, dass die IPv4 erhalten bleibt, da diese kein Vertragsbestandteil im Privatkundebereich ist, diese ist nur bei Businessverträgen möglich.

Wird der Wechsel auf einen Kabelrouter veranlasst, fällt auch Deine zweite Leitung weg.

Kurz gesagt, wir können Dir keinen Wechsel zu Deinen genannten Bedingungen anbieten, tut mir leid.

 

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Anett 

Noch eine Nachfrage an Sie: Was würde passieren wenn das von Vodavonne bereitgestelltes Modem (DOCSIS 2.0) plötzlich Defekt wäre? Irgendwann werden auch bei euch die alten Modems aus dem Sortiment genommen?

 

Mir kann man dann doch nicht einfach die zweite Amtsleitung wegnehmen? Zumal die damals Vertragsgegenstand gewessen ist!

Hi,

 


@ralf1981de2002  schrieb:

Noch eine Nachfrage an Sie: Was würde passieren wenn das von Vodavonne bereitgestelltes Modem (DOCSIS 2.0) plötzlich Defekt wäre? Irgendwann werden auch bei euch die alten Modems aus dem Sortiment genommen?


das defekte Kabelmodem wird gegen einen Kabelrouter ausgetauscht, welcher standardmäßig im Bridge-Mode läuft. Ansonsten ändert sich bezüglich der Telefonie in der Fritz!Box nichts und es stehen weiterhin bis zu 6 Rufnummern auf 2 Sprachkanälen zur Verfügung. Problematisch wird es, wenn die Fritz!Box (Kundeneigentum) die Hufe hochreißt. Da die Gewährleistungsfrist (24 Monate ab Erhalt der Box) schon längst abgelaufen ist, ist VF KD diesbezüglich raus und du musst dich um einen "Ersatz" kümmern. Alternativ kann VF KD dir die Telefonie auf das Kabelmodem/den Kabelrouter schalten und du kannst diese darüber nutzen.

 


@ralf1981de2002  schrieb:

Mir kann man dann doch nicht einfach die zweite Amtsleitung wegnehmen? Zumal die damals Vertragsgegenstand gewessen ist!


Bei einem Vertragswechsel stimmst du den aktuellen Konditionen zu, welche "im Standardprodukt" eben keine zwei Sprachkanäle mehr enthalten bzw. fehlt durch den Entfall der (nun kostenpflichitgen) HomeBox-Option die Grundlage für den zweiten Sprachkanal.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU
Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ralf1981de2002,

 

@peter12_ hat schon alles richtig erläutert. Danke dafür.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!