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am 21.08.2020 19:40
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich würde gerne meinen derzeitigen Red Internet & Phone 32 Cable (Altvertrag mit eigener Homebox 7270) 29,99€ auf den schnelleren Red Internet & Phone 250 Cable wechseln 32,99€.
Beim Wechsel möchte ich aber meine Kostenfreie IPv4 (wegen VPN-Nutzung) zwingend behalten! Ich wäre für einen Wechsel nur bereit, wenn die IPv4 mir weiterhin kostenfrei zugesichert bleibt (Altvetrag mit Kostenfreier zugesicherten Buchung für 0€)
Ich nutze einen neuen eigenen Routher (AVM 6591) und habe dort drei Rufnummern von Vodavonne eingerichtet die ich ebenfalls behalten möchte! Diese kann ich aufgrund der Homebox auch mit zwei Amtsleitungen gleichzeitig nutzen (möchte dieses auch behalten).
Wäre von Ihrer Vertragsabteilung dieser Wechsel möglich:
-Red Internet & Phone 250 Cable
-IPv4 Kostenfrei
-zwei Amtsleitungen
-zum beworbenen Preis von 32,99€
Bitte um Kontaktaufnahme und Klärung ob dieser Wechsel so möglich ist?
am 03.09.2020 09:13
Hallo ralf1981de2002,
ich habe es mir angesehen. Eine zweite Leitung kannst Du nur mit der Option HomeBox für 4,99 Euro/Monat bekommen. Wenn Du unseren WLAN-Kabelrouter möchtest, dann hast Du nur eine Leitung.
Viele Grüße
Nancy
03.09.2020 17:32 - bearbeitet 03.09.2020 17:33
Hattest du gelesen das ich nur wechsele wenn es möglich ist das:
-Red Internet & Phone 250 Cable
-IPv4 Kostenfrei
-zwei Amtsleitungen
-zum beworbenen Preis von 32,99€
Derzeit habe ich die Homeboxfunktion für 0€ wieso sollte ich dann auf einmal 4,99€ bezahlen? Euren Rother brauche ich nicht weil ich selber einen habe.
am 03.09.2020 19:38
Lass doch deine 7270 Reparieren, häng dann dein altes Modem und die 7270 ran.
Dan mach den Wechsel und sag du möchtest keine Fritzbox, somit bekommst du nur ein aktuelles Modem.
Und die 7270 bleibt registriert.
Wen alles läuft, kannst du alles wider umbauen.
am 03.09.2020 19:59
TOP TIP!!! Die 7270 läuft ja eigentlich noch... bis auf die WLAN abbrücke... bis zu einem Wechsel wäre das Tolerierbar....
Was meint ein Moderator von Vodavonne zu der Idee??? Gerne auch als PN wenn nicht Öffentlich geäußert werden darf.
am 03.09.2020 21:07
Ich habe die 7270 als Telefohnanlage und Unifi für Nezwerk Wlan und Kamera.
am 05.09.2020 16:49
Hallo ralf1981de2002,
ein Wechsel auf Internet & Phone 250 erfordert auch einen Gerätewechsel, da Dein aktuelles Gerät bei uns die Leitung nicht hergibt. Sprich, wenn wir den Wechsel veranlassen, erfolgt es auch zu den Konditionen, welche Nancy Dir genannt hat. Wenn Du weiterhin eine zweite Leitung wünschst, musst Du die Homebox Option zu 4,99€ dazu buchen. Auch können wir nicht garantieren, dass die IPv4 erhalten bleibt, da diese kein Vertragsbestandteil im Privatkundebereich ist, diese ist nur bei Businessverträgen möglich.
Wird der Wechsel auf einen Kabelrouter veranlasst, fällt auch Deine zweite Leitung weg.
Kurz gesagt, wir können Dir keinen Wechsel zu Deinen genannten Bedingungen anbieten, tut mir leid.
Viele Grüße
Anett
am 09.09.2020 10:14
Noch eine Nachfrage an Sie: Was würde passieren wenn das von Vodavonne bereitgestelltes Modem (DOCSIS 2.0) plötzlich Defekt wäre? Irgendwann werden auch bei euch die alten Modems aus dem Sortiment genommen?
Mir kann man dann doch nicht einfach die zweite Amtsleitung wegnehmen? Zumal die damals Vertragsgegenstand gewessen ist!
09.09.2020 11:01 - bearbeitet 09.09.2020 11:17
Hi,
@ralf1981de2002 schrieb:Noch eine Nachfrage an Sie: Was würde passieren wenn das von Vodavonne bereitgestelltes Modem (DOCSIS 2.0) plötzlich Defekt wäre? Irgendwann werden auch bei euch die alten Modems aus dem Sortiment genommen?
das defekte Kabelmodem wird gegen einen Kabelrouter ausgetauscht, welcher standardmäßig im Bridge-Mode läuft. Ansonsten ändert sich bezüglich der Telefonie in der Fritz!Box nichts und es stehen weiterhin bis zu 6 Rufnummern auf 2 Sprachkanälen zur Verfügung. Problematisch wird es, wenn die Fritz!Box (Kundeneigentum) die Hufe hochreißt. Da die Gewährleistungsfrist (24 Monate ab Erhalt der Box) schon längst abgelaufen ist, ist VF KD diesbezüglich raus und du musst dich um einen "Ersatz" kümmern. Alternativ kann VF KD dir die Telefonie auf das Kabelmodem/den Kabelrouter schalten und du kannst diese darüber nutzen.
@ralf1981de2002 schrieb:Mir kann man dann doch nicht einfach die zweite Amtsleitung wegnehmen? Zumal die damals Vertragsgegenstand gewessen ist!
Bei einem Vertragswechsel stimmst du den aktuellen Konditionen zu, welche "im Standardprodukt" eben keine zwei Sprachkanäle mehr enthalten bzw. fehlt durch den Entfall der (nun kostenpflichitgen) HomeBox-Option die Grundlage für den zweiten Sprachkanal.
Grüße
am 09.09.2020 20:03