abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Frage zum Kabelanschluss
erichousetkc
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Ich habe eine Frage zu meinem Kabelanschluss. Als ich meinen vorherigen Vertrag unterschrieben habe. Ich wurde von einem Berater von Vodafone angeschrieben, dass sie den Internetanschluss geschlossen haben. Das Schreiben ist beigefügt.

Ich habe jetzt einen neuen Vertrag mit Vodafone abgeschlossen und werde nächste Woche anfangen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob der Kabelanschluss noch funktionsfähig ist. Ich habe mich mit dem Berater in Verbindung gesetzt, aber er wird mir nicht helfen, da ich nicht bei ihm bestellt habe. Ich möchte wissen, ob mein Kabelanschluss noch funktionsfähig ist. Wenn nicht, wird Vodafone einen Kundendienst schicken, um das Problem zu lösen. Ich danke Ihnen.

 

13 Antworten 13

@CE38 

Entschuldigung für die Verwirrung.
Ich bin derzeit bei der Telekom, werde aber am 28. Januar 2022 zu Vodafone Cable wechseln. Vor ca. 2 Jahren war ich auch bei Vodafone Cable. Für den kommenden Vertrag habe ich ihn über den Webshop (Check24) beantragt.

@erichousetkc 

Dann musst du dich aber an den Vermittler Check24 wenden, sofern es mit der Auftragsvermittlung nicht geklappt hat. Soll es kurzfristig mit einem Cable Anschluss klappen, ist der Direktabschluss bei Vodafone m.E. zielführender.

 

Hast du von Check24 nur die Bestellbestaetigung bekommen oder auch von Vodafone die schriftliche Auftragsbestätigung ? Liegt die schriftliche Auftragsbestätigung von Vodafone vor, ist natürlich der Kundenservice von Vodafone zuständig.

@CE38 

 

Danke für die Anregung.

Ich habe sowohl von check24 als auch von Vodafone eine Auftragsbestätigung erhalten, aber nur per E-Mail.

Über meinVodafone kann ich auch alle Dokumente von Vodafone einsehen, einschließlich der besprochenen Auftragsbestätigung. Allerdings wurde keines davon an meine Postadresse geschickt.

@erichousetkc 

Bei Vodafone Deutschland bekommst du die Auftragsbestätigung per EMail - dann hast du einen verbindlichen Vertrag.  Kurz vor geplanten Leistungsbeginn sollte dann bei Selbstinstallation der Router versendet werden.