Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste
Frage zum Kabelanschluss
erichousetkc
Netzwerkforscher

Hallo,

Ich habe eine Frage zu meinem Kabelanschluss. Als ich meinen vorherigen Vertrag unterschrieben habe. Ich wurde von einem Berater von Vodafone angeschrieben, dass sie den Internetanschluss geschlossen haben. Das Schreiben ist beigefügt.

Ich habe jetzt einen neuen Vertrag mit Vodafone abgeschlossen und werde nächste Woche anfangen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob der Kabelanschluss noch funktionsfähig ist. Ich habe mich mit dem Berater in Verbindung gesetzt, aber er wird mir nicht helfen, da ich nicht bei ihm bestellt habe. Ich möchte wissen, ob mein Kabelanschluss noch funktionsfähig ist. Wenn nicht, wird Vodafone einen Kundendienst schicken, um das Problem zu lösen. Ich danke Ihnen.

 

13 Antworten 13
HWK12
Netzwerkforscher

Guten Morgen, 

dazu muss man wissen ob der Kabelanschluss z.B beim Mehrfamilienhaus in den Nebenkosten mit abgerechnet wird. Ansonsten einfach mal mit dem Anschluss eines TV Gerätes überprüfen, ob überhaupt ein Signal an der Anschlussdose ankommt. 

In der Regel schickt Vodafone einen Techniker für die Installation des Kabelmodems wenn der Kabelanschluss nicht mehr aktiviert ist. Was steht denn unter meinVodafone unter Aufträge? Selbstinstallation von Zubehör oder das  ein Subunternehmen zwecks Terminvereinbarung anrufen wird? 

 

Viele Grüße 

Mehr anzeigen
CE38
SuperUser

@erichousetkc 

Dem VF Kundendienst mitteilen, wenn die Selbstinstallation fehlgeschlagen ist und der Router keine Verbindung wegen eines Sperrfilters bekommt. Dann kommt kostenlos ein Techniker.

Mehr anzeigen
erichousetkc
Netzwerkforscher

Vielen Dank für die Antwort. Ich wohne derzeit in einer Wohnung, aber ich habe keinen Fernseher. In meiner Auftragsbestätigung kann ich nichts über die Installation finden. Ich habe auch bei MeinVodafone nachgesehen, aber ich kann die Seite " Auftrag " nicht finden. Ich habe bei Vertragsabschluss die Selbstinstallation beantragt. Bis jetzt habe ich von Vodafone noch keinen Termin für die Installation erhalten.

Mehr anzeigen
HWK12
Netzwerkforscher

OK, unter meinVodafone gibt es oben rechts die Sprechblase, diese anklicken und unter meine Aufträge nachsehen was da zum Auftrag steht. 

Mehr anzeigen
CE38
SuperUser

@erichousetkc 

Bei Selbstinstallation kommt auch ein Paket mit dem Router. Einen Technikertermin gibt es dann auch nur auf Anforderung bei fehlgeschlagener Selbstinstallation.

 

Ueber welchen Weg hast du den Vertrag abgeschlossen ? Aus welchen Bundesland kommst du ?

Mehr anzeigen
erichousetkc
Netzwerkforscher

@CE38 

Danke für den Hinweis. Ich werde das ausprobieren, wenn das Internet nicht funktioniert.

Mehr anzeigen
erichousetkc
Netzwerkforscher

@HWK12 

Dort steht nur eine Nachricht:

 

"Das geht leider nicht

Sie können hier nur Arbeitsaufträge für Unitymedia-Verträge einsehen"

Mehr anzeigen
erichousetkc
Netzwerkforscher

@CE38 

 

Ich habe meinen bisherigen Vertrag mit meinem derzeitigen Internetdienstanbieter abgeschlossen. Wie ich mich erinnere, habe ich Vodafone nicht gebeten, meinen Kabelanschluss zu stilllegen. 

 

Ich wohne in Nürnberg, Bayern.

Mehr anzeigen
CE38
SuperUser

@erichousetkc 

Mit Weg der Auftragserteilung meine ich Telefon, WebShop, VF Shop, Vermittler etc.

 

Wenn du Cable Neukunde bist, kannst du nicht mit deinem derzeitigen Internetanbieter abgeschlossen haben.

 

In Nürnberg (Bayern) werden Cable Verträge von Vodafone Deutschland angeboten. 

Mehr anzeigen