abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Frage zum Bereitstellungsentgeld bei Anbieterwechsel / Bestellung steht an..
Phil161
Youngster
Youngster

Hallo,

ich und meine Freundin möchten einen Kabelvertrag bei Vodafone abschließen. Dazu hatte ich vorhin die Bestellungshotline angerufen.  Bei uns sind bis 1000mbit möglich.

Wir haben unseren Telekomanschluss zum 31.10 gekündigt.

 

Die erste Hotlinemitarbeiterin sagte mir, dass das Bereitstellungsentgelt bei einem Anbieterwechsel entfällt und nicht mit dem Online Vorteil verrechnet wird, sofern ich als Privatkunde bestelle. Bei dem Young Tarif wird das Bereitstellungsentgelt angeblich mit dem Online Vorteil verrechent.

 

Als wir dann den Vertrag mit der Bandaufnahme abschließen wollte hatte ich einen anderen Kollegen am Telefon.

Mit dem habe ich dann von vorne angefangen. Der 2. Mitarbeiter sagte mir, das dass Bereitstellungsentgelt immer mit dem Online Vorteil verrechnet wird. Außerdem sagte er mit das es zwischen Young Tarif und Privatkundentarif keinen Preisunterschied gibt. Erst als ich das abgestritten habe und er sich nochmal erkundigt hat, hat er mir zugestimmt, dass der Young Tarif günstiger ist.

 

Ich bin nun ziemlich verwirrt weil ich nun 2 verschiedene Aussagen von der Bestellungshotline bekommen habe. Ich hätte nun gerne eine schriftliche Aussage zu meinem Anliegen. Unter welchen Umständen wird das Bereitstellungsentgelt nun erlassen ohne dies mit dem Onlinevorteil zu verrechnen. Bei anderen Providern kenne ich es so, dass das Bereitstellungsentgelt komplett bei einem Anbieterwechsel erlassen wird ohne einen Online Vorteil zu beienflussen.

 

Ich denke es wird auch nicht notwendig sein, dass ein Techniker zu uns kommt, da in unserer Wohnung schonmal ein Vodafone Kabelanschluss betrieben wurden.

 

Ich freue mich auf eine Antwort.

 

2 Antworten 2
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Schaue doch einfach einmal Online?
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi Phil,

 

da stimme ich @seelo2010 zu. Laut Homepage gibt es dort bei Bestellung 2 Gutschriften (50 + 100 Euro). Die 50 Euro wären dann praktisch die Erstattung der Bereitstellungskosten und 100 Euro gibt es noch extra. Du kannst auch gleich über die Homepage bestellen, dann siehst Du auch, was alles im Warenkorb landet.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!