Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste
Frage zu sperrung des Anschluss
Junior-der-Boss
Netzwerkforscher

Wenn in einem Haushalt zwei Personen Leben, die jeweils einen eigenen Internetvertrag von Verschiedenen Anbietern haben, was passiert wenn ein Vertrag gesperrt wird? Ist der andere Anschluss dann auch automatisch mit gesperrt?

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie

@Junior-der-Boss Von verschiedenen Anbietern? Bei Kabel? 

Bei VF hat das nichts mit der Leitung zu tun, sondern mit dem router.

Mehr anzeigen
Junior-der-Boss
Netzwerkforscher

Super das wollte ich wissen. Ja ich bin Umgezogen dort gibt es schon einen Vertrag von einem anderen Anbieter.

Versuche gerade zu Kündigen deswegen... Kann meinen Vodafone Vertrag hier nicht nutzen

Mehr anzeigen
DreiViertelFlo
Giga-Genie

Umzug gemeldet hast du? Wenn ja wird bei nicht verfügbarkeit der Anschluss gekündigt.

 

Wenn aber Kabel Internet verfügbar ist, zieht der Vertrag mit um.

Mehr anzeigen
reneromann
SuperUser

Und ich würde dir dringend davon abraten, darauf zu spekulieren, dass eine Kündigung durch Vodafone bei Nichtzahlung für dich besser wäre...

 

Im Endeffekt bezahlst du da nämlich richtig bei drauf - einerseits weil die Mahngebühren on top kommen - und dann noch Ausfallentschädigung für die Restlaufzeit in Rechnung gestellt wird. Inkassokosten kommen dann ja eh noch oben drauf - und einen netten Eintrag bei der Schufa gibt's auch, der dann neue Verträge - auch Handyverträge - nahezu unmöglich macht.

Mehr anzeigen
MasterScorp1982
SuperUser

Lies dir den Murks durch dann weiste das es so oder so ein Stunt wird.

Mehr anzeigen
reneromann
SuperUser

Hab ich - und wenn ich nett wäre, würde ich ihm sagen, dass seine Speedtests bei Sperrung und Kündigung wegen Nichtzahlung für'n Hintern sind.

Mehr anzeigen
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie

Oh je, schon wieder so ein Zeugs. Warum setzt er sich denn nicht mal hin und überlegt, anstatt zu versuchen, mit irgendwelchen Tricks irgendwas zu erreichen. Diese verklausulierten Anfragen, wo man nie weiß, was dahinter genau verborgen sind, ist doch einfach nur blöd. Kommt mir vor wie "Ich frage für einen Freund..."

Da vergeht auch die Lust aufs antworten

Mehr anzeigen