Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Vodafone E-Mail:  Es kommt aktuell zu Störungen im Bereich Vodafone-E-Mail

 

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste

Frage zu meiner Zweitkarte.

GELÖST
Gehe zu Lösung
SuperUser

Alternativ - sofern der TV einen CI+-Einschub und DVB-C kann - direkt ein CI+-Modul mit passender SmartCard.

(1)
Mehr anzeigen
Digitalisierer

Schönen Dank,

 

ja Geduld habe ich, eilt ja nicht. Wäre lieb, wenn sich jemand bei mir melden könnte. Vielleicht geht das ja auch hier über die Community. Hat beim letzten mal (bei Internetproblemen) super funktioniert.

 

Grüße

Bernd

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Leider hat keiner meiner TV einen CI+ Schacht. Der jüngere der beiden wurde 2006 zur WM angeschafft Smiley (überglücklich) Aber der funktioniert wunderbar und im Schlafzimmer reicht das. Wenn 4K im Kablenetz etwas flächendeckender kommt, dann kommt sicher ein neuerer ins Haus.

 

Danke

Bernd

 

 

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo BernieW,

 

beide Geräte sind leider nicht mehr mit unseren angebotenen Paketen vereinbar. Ohne einen Gerätewechsel und damit verbundenen Tarifanpassung, wirst Du leider nicht in den vollen Genuss der HD Sender kommen. Da beide Geräte Dein Eigentum sind, können wir auch nicht wirklich weiter helfen. Den Tausch der D 09 Karte habe ich beauftragt, kann aber nicht versprechen, dass es dann funktioniert.


Viele Grüße

Grit



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen
Digitalisierer

Hallo Grit,

 

das ist ja lieb von Dir. Ich probiere es einfach mal mit der neuen Kart. Danke für das Zusenden.

Der Technotrend funktioniert bestens. Ob das mit dem Humax geht, weiß ich auch nicht. Da lasse ich mich überraschen.

 

Vielen Dank

Bernd

Mehr anzeigen
SuperUser

@BernieW: Ich drück dir die Daumen das der Kartentausch hilft.

Berichte bitte, egal ob die Karte funktioniert oder nicht.

 

Wenn alle Stränge reißen, ich hab einen tt-micro C832, mit der Software für die D08, nutz den aber nicht mehr, was soll der bei mir sinnlos rumstehen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.21
(1)
Mehr anzeigen
Moderatorin

Heyx Bernie,

 

hab ich doch gern gemacht. Ein Versuch schadet ja nicht und womöglich klappt es auf Anhieb und wir haben uns zu viel gesorgt Smiley (zwinkernd)

 

Über eine Rückmeldung würde ich mich auch freuen, es interessiert mich ja auch, ob die neue Karte Abhilfe geschaffen hat Smiley (fröhlich)

 

Viele Grüße

Grit



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

(1)
Mehr anzeigen
Digitalisierer

Hi Peter165,

 

ich werde auf jeden Fall berichten, Danke für das Daumendrücken. Mal sehen, was geht, eventuell komme ich auf Dein Angebot zurück und kaufe Dir den TT ab.

 

Lieben Dank

Bernd

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Hi Grit,

 

werde sofort berichten, wenn ich die Karte habe. Dass das hier so problemlos geht, ist schon was besonderes. Danke nochmals.

 

Grüße

Bernd

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Hallo,

 

so erste Rückmeldung meinerseits. Habe heute die Karte bekommen, eine D09 (die ich schon vorher hatte).

 

Habe die Karte zuerst in meinem TT micro probiert, aber dort wird sie (erwartungsgemäß) nicht erkannt (da ist ja die D08 drin). Habe die neue Karte nun in den Humax gepackt und warte seit gut einer halben Stunde, aber leider ist bislang Pro7 HD noch dunkel. Ich denke einfach, dass der Humax zu alt ist und es keinerlei Updates mehr geben wird.

 

Aber auf jeden Fall nochmals vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe.

Bernd

 

PS: Welcher Receiver (möglichst low cost) würde denn mit der neuen Karte funktionieren, nur aus Interesse.

Mehr anzeigen