abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Frage zu meiner Zweitkarte.
BernieW
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo, ich bräuchte einen Rat.


Folgendes habe ich:

Karte D08 mit (lt. Vertrag im MeinVodafone)
Kabel Digital
Kabel Digital (weiß auch nicht, warum das zweimal drin ist)
HD-Senderwelt
die Karte is in einem TT-micro 832C HD und alles läuft.

 

 

Nun haben wir in der Wohnung ein wenig umgeräumt und ich habe meinen alten Humax humax pr-hd2000c ausgekramt (nach Jahren) und wollte den an einen zweiten Fernseher im Schlafzimmer anschließen und meine Zweit-Karte benutzen.

 

 

Folgende Daten der Zweitkarte (lt. Vertrag im MeinVodafone):
D09
Kabel Digital
Kabel Digital HD

 

 

Nun zum Problem. Unverschlüsselte Sender (auch in HD) funktionieren im Humax, nur Programme wie Pro7 HD, Sat1 HD bleiben dunkel. Ich kann mich erinnern, dass einige Sender wie RTL HD nicht gingen, aber das wäre auch ok.

 

Habe versucht, die Karte in dem TT-Micro zum laufen zu bringen, nur hier sagt mir der DVBC Receiver nur, dass die Karte mit dem Chip nach unten rein soll (habe ich natürlich gemacht). Wird also eigentlich gar nicht erkannt.

 

Ich denke mal, nach dem, was ich so gelesen habe, vertragen sich Karte und Receiver nicht oder der Receiver unterstützt die Verschlüsselung nicht.

 

Gibt es eine Möglichkeit, doch etwas HD im Schlafzimmer zu bekommen? Abo will ich keines und auch keine neue HW. Würde ein Kartentausch was helfen?

 

Wäre super, wenn mir jemand einen Rat geben könnte.

 

Danke

Bernd

23 Antworten 23

Alternativ - sofern der TV einen CI+-Einschub und DVB-C kann - direkt ein CI+-Modul mit passender SmartCard.

Schönen Dank,

 

ja Geduld habe ich, eilt ja nicht. Wäre lieb, wenn sich jemand bei mir melden könnte. Vielleicht geht das ja auch hier über die Community. Hat beim letzten mal (bei Internetproblemen) super funktioniert.

 

Grüße

Bernd

Leider hat keiner meiner TV einen CI+ Schacht. Der jüngere der beiden wurde 2006 zur WM angeschafft Smiley (überglücklich) Aber der funktioniert wunderbar und im Schlafzimmer reicht das. Wenn 4K im Kablenetz etwas flächendeckender kommt, dann kommt sicher ein neuerer ins Haus.

 

Danke

Bernd

 

 

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo BernieW,

 

beide Geräte sind leider nicht mehr mit unseren angebotenen Paketen vereinbar. Ohne einen Gerätewechsel und damit verbundenen Tarifanpassung, wirst Du leider nicht in den vollen Genuss der HD Sender kommen. Da beide Geräte Dein Eigentum sind, können wir auch nicht wirklich weiter helfen. Den Tausch der D 09 Karte habe ich beauftragt, kann aber nicht versprechen, dass es dann funktioniert.


Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
BernieW
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Grit,

 

das ist ja lieb von Dir. Ich probiere es einfach mal mit der neuen Kart. Danke für das Zusenden.

Der Technotrend funktioniert bestens. Ob das mit dem Humax geht, weiß ich auch nicht. Da lasse ich mich überraschen.

 

Vielen Dank

Bernd

@BernieW: Ich drück dir die Daumen das der Kartentausch hilft.

Berichte bitte, egal ob die Karte funktioniert oder nicht.

 

Wenn alle Stränge reißen, ich hab einen tt-micro C832, mit der Software für die D08, nutz den aber nicht mehr, was soll der bei mir sinnlos rumstehen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Heyx Bernie,

 

hab ich doch gern gemacht. Ein Versuch schadet ja nicht und womöglich klappt es auf Anhieb und wir haben uns zu viel gesorgt 😉

 

Über eine Rückmeldung würde ich mich auch freuen, es interessiert mich ja auch, ob die neue Karte Abhilfe geschaffen hat 🙂

 

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Peter165,

 

ich werde auf jeden Fall berichten, Danke für das Daumendrücken. Mal sehen, was geht, eventuell komme ich auf Dein Angebot zurück und kaufe Dir den TT ab.

 

Lieben Dank

Bernd

BernieW
Digitalisierer
Digitalisierer

Hi Grit,

 

werde sofort berichten, wenn ich die Karte habe. Dass das hier so problemlos geht, ist schon was besonderes. Danke nochmals.

 

Grüße

Bernd

Hallo,

 

so erste Rückmeldung meinerseits. Habe heute die Karte bekommen, eine D09 (die ich schon vorher hatte).

 

Habe die Karte zuerst in meinem TT micro probiert, aber dort wird sie (erwartungsgemäß) nicht erkannt (da ist ja die D08 drin). Habe die neue Karte nun in den Humax gepackt und warte seit gut einer halben Stunde, aber leider ist bislang Pro7 HD noch dunkel. Ich denke einfach, dass der Humax zu alt ist und es keinerlei Updates mehr geben wird.

 

Aber auf jeden Fall nochmals vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe.

Bernd

 

PS: Welcher Receiver (möglichst low cost) würde denn mit der neuen Karte funktionieren, nur aus Interesse.