Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Vodafone E-Mail: Es kommt derzeit zu Störungen im Bereich Vodafone E-Mail

BEHOBEN!!! Mobil: Es kommt zu Einschränkungen bei Mobiler Telefonie und Daten 2G/3G/4G im Bereich Ingolstadt und .....

Mobil: Es kommt zu Einschränkungen bei Mobiler Telefonie und Daten 2G/3G/4G/5G im Bereich Athenstedt, ...

 

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste

Frage zu meiner Zweitkarte.

GELÖST
Gehe zu Lösung
Digitalisierer

Hallo, ich bräuchte einen Rat.


Folgendes habe ich:

Karte D08 mit (lt. Vertrag im MeinVodafone)
Kabel Digital
Kabel Digital (weiß auch nicht, warum das zweimal drin ist)
HD-Senderwelt
die Karte is in einem TT-micro 832C HD und alles läuft.

 

 

Nun haben wir in der Wohnung ein wenig umgeräumt und ich habe meinen alten Humax humax pr-hd2000c ausgekramt (nach Jahren) und wollte den an einen zweiten Fernseher im Schlafzimmer anschließen und meine Zweit-Karte benutzen.

 

 

Folgende Daten der Zweitkarte (lt. Vertrag im MeinVodafone):
D09
Kabel Digital
Kabel Digital HD

 

 

Nun zum Problem. Unverschlüsselte Sender (auch in HD) funktionieren im Humax, nur Programme wie Pro7 HD, Sat1 HD bleiben dunkel. Ich kann mich erinnern, dass einige Sender wie RTL HD nicht gingen, aber das wäre auch ok.

 

Habe versucht, die Karte in dem TT-Micro zum laufen zu bringen, nur hier sagt mir der DVBC Receiver nur, dass die Karte mit dem Chip nach unten rein soll (habe ich natürlich gemacht). Wird also eigentlich gar nicht erkannt.

 

Ich denke mal, nach dem, was ich so gelesen habe, vertragen sich Karte und Receiver nicht oder der Receiver unterstützt die Verschlüsselung nicht.

 

Gibt es eine Möglichkeit, doch etwas HD im Schlafzimmer zu bekommen? Abo will ich keines und auch keine neue HW. Würde ein Kartentausch was helfen?

 

Wäre super, wenn mir jemand einen Rat geben könnte.

 

Danke

Bernd

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderatorin

Hallo BernieW,

 

beide Geräte sind leider nicht mehr mit unseren angebotenen Paketen vereinbar. Ohne einen Gerätewechsel und damit verbundenen Tarifanpassung, wirst Du leider nicht in den vollen Genuss der HD Sender kommen. Da beide Geräte Dein Eigentum sind, können wir auch nicht wirklich weiter helfen. Den Tausch der D 09 Karte habe ich beauftragt, kann aber nicht versprechen, dass es dann funktioniert.


Viele Grüße

Grit



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen
23 Antworten 23
SuperUser

Wenn die Karte im Kundencenter noch gelistet ist, solltest du auf einen verschlüsselten Sender schalten (z.B. Sat1 HD) und dann über das Kundencenter eine erneute Freischaltungsnachricht senden lassen. Es kann dann trotzdem durchaus bis zu 60 Minuten dauern, bevor die Karte wieder alle Freischaltungen hat.

 

Hintergrund ist, dass die Freischaltungen auf der Karte immer nur zeitlich begrenzt vorgenommen werden - wenn ich mich richtig erinnere 6..8 Wochen lang. Normalerweise bekommt die Karte dann einige Zeit vor Ablauf (1..2 Wochen) im "normalen" Datenstrom ihr Verlängerungssignal mitgeteilt und du bemerkst nicht, dass die Karte sich erneut freigeschalten hat. Nur wenn die Karte mitsamt Receiver längere Zeit nicht genutzt wurde, fehlt die Freischaltung und daher auch die Fehlermeldungen.

 

Und ja, es würden bei dir nur die Privaten in HD mit Ausnahme der RTL-Gruppe [mindestens mal RTL, RTL2, ntv, SuperRTL] auf der D09 freigeschalten sein. Wobei es für den Humax m.W. ein Softwareupdate gab, mit dem man den Receiver für die D03/D08-Karten "updaten" konnte und womit dann auch die RTL-Gruppe nach erfolgtem Kartentausch in HD lief...

(1)
Mehr anzeigen
Digitalisierer

Hallo reneromann,

 

Danke für die schnelle Antwort.

Habe alles so gemacht, wie von Dir beschrieben. Karte rein, Receiver an und auf SAT1 HD. Dann im Portal die Karte freigeschaltet und zwei Stunden gewartet. Leider immer noch der Hinweis 10 und der Sender bleibt dunkel. Habe auch nach neuer Frimware gesucht, aber da kam nichts Neues und die FW ist von 2013 1.00.24.

 

Gibt es noch etwas, das ich probieren könnte?

 

Vielen Dank

Bernd

 

Mehr anzeigen
Giga-Genie

@BernieW 

Die Update-Datei gab es von Zehnder - Firmware Update sollte nur durchgeführt werden, wenn die neue Smart Card vom  Typ D03 oder D08  im Receiver steckt.

(1)
Mehr anzeigen
Digitalisierer

Danke für den Hinweis CE38.

 

Also wenn ich eventuell eine neue Karte bekommen würde (nur als Annahme), weißt Du wo ich die FW finden könnte? Unter Zehnder finde ich nur ein Raumklima-Firma Smiley (fröhlich)

 

Danke Dir

Bernd

Mehr anzeigen
Giga-Genie

@BernieW 

Die Webseite gibt es nicht mehr. Die Heinrich Zehnder GmbH ist nach meiner Information nicht mehr taetig. Vielleicht kann der Service von Vodafone noch was machen. Hast du eine Miet- oder Kaufbox ?

(1)
Mehr anzeigen
Digitalisierer

Verstehe, ist eine Kaufbox. Sieht so aus, als wäre das ohne neue HW nicht wirklich lösbar.

Mehr anzeigen
SuperUser

Hm, soweit ich weiß ist der PR-HD 2000C ein von Sky vergebener Receiver.

Dafür gibt es kein Update auf die D03/08 Karten.

 

Bei KD gab es den NA-HD 2000C, der ist gleich dem PR-HD 2000C, aber für den hat KD ein Update auf die D03/08 bereitgestellt, jenes gibt es aber nicht mehr. Und im PR-HD 2000C funktioniert das nicht.

 

TT-micro, im original ein Receiver für D02/09 Karten. Es gab da vom Hersteller ein Update auf die D03/08 Karten, welches wohl  jetzt auch nicht mehr zu haben sein dürfte.

Da im TT-micro die D08 genutzt wird funktioniert da die D09 nicht mehr.

 

Die SW-Version fängt mit PZCNA? Das scheint in der Tat die aktuellste zu sein.

Da das mit der Freischaltung ja nicht funktioniert hat, die Karte aber erkannt wird, scheint ein Kartentausch ne Möglichkeit zu sein.

 

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.21
(1)
Mehr anzeigen
Digitalisierer

Danke Peter165,

 

müsste ich da bei Vodafone anrufen? Und nach welcher Karte sollte ich da fragen? Kannst Du mir da einen Tipp geben?

 

Dankeschön

Bernd

Mehr anzeigen
SuperUser

@BernieW  schrieb:

Und nach welcher Karte sollte ich da fragen?


Du wirst für den Humax wieder ne D09 benötigen, ne andere Karte hilft da nichts.

Ansonsten, wenn du Geduld hast, ich mein hier wird dir diesbezüglich geholfen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.21
(1)
Mehr anzeigen