abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Frage zu etwas außergewöhnlicher Konstellation
n1K0
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Vodafone Communtiy,

 

Mitte Januar 21 werden wir in unsere eigenen vier Wände ziehen.

Der aktuelle Besitzer, der noch bis Ende Dezember im Haus wohnt, hat einen laufenden Vertrag bei Unitymedia bzw. Vodafone (Internet, Telefon + TV).

Wir sind aktuell noch bis Ende Oktober 21 mit DSL + Telefon an einen anderen Telekommunkationsunternehmen gebunden.

Da an dem neuen Wohnort des aktuellen Besitzer kein Kabel verfübar ist, gehe ich davon aus, dass er ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt bekommt, ist das richtig?

Wir würden unseren DSL Anschluss mit umziehen und zusätzlich einen TV Kabelanschluss bei Vodafone beauftragen. Ist das prozeder soweit mal korrekt und machbar? Ich gehe davon aus, dass ich den neuen Vertrag erst abschließen kann wenn der aktuelle Besitzer gekündigt hat?

Da wir nur noch sehr wenig TV schauen wollen wir wirklich nur den Standard 0815 TV Anschluss. Wenn ich mich richtig informiert habe, müßte das der TV Connect + TV Basic sein, korrekt? Leider kann ich das nirgends buchen, mir wird immer nur die GigaTV bzw. Horizion Tarife angeboten, wie ist denn das möglich?

 

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Grüße

Niko

 

6 Antworten 6
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@n1K0 

Die Buchung von Cable Produkten am neuen Wohnort ist voellig unabhängig vom Vorbesitzer moeglich, da die "Vertragszuordnung" nicht über die Leitung wie bei DSL sondern ueber Provisionierung / Freischaltung der Endgeraete erfolgt (Router, Smart Card etc)

 

BasicTV Cable kann leider nicht online gebucht werden - ist aber natürlich verfügbar. Bei einen Einzelnutzervertrag ist BasicTV kostenlos - beinhaltet Ci+ Modul, Smart Card und HD Option fuer die privaten Sender. Dieses kostenlose Paket ist erhältlich in der Kombi mit Vodafone TV-Connect (TV-Kabelanschluss) zu 19,99€ monatl.

 

Offensiv vermarktet werden nur HorizonTV Cable bzw. GigaTV Cable. Diese Produkte sind teurer - das Sehverhalten der Nutzer wird von den Boxen ausgewertet. Das ist Datengold fuer die Anbieter. 

 

Es ist halt etwas schwieriger, BasicTV Cable als bewährtes Standardprodukt zu buchen.

 

Ist am neuen Wohnort des Vorbesitzers keine Verfügbarkeit fuer Cable-Internet vorhanden, besteht ein Sonderkuendigungsrecht.

 

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Überprüfe mal, ob TV in den Nebenkosten enthalten ist.

Dann bräuchtest du gar nichts bestellen.


@Gelöschter User  schrieb:

Überprüfe mal, ob TV in den Nebenkosten enthalten ist.

Dann bräuchtest du gar nichts bestellen.


Bei einem eigenen Haus ? Bei einer Eigentumswohnung sieht es natürlich anders aus. (Stichwort Hausgeldabrechnung)

Vielen Dank für die Antworten.

Da ich Besitzer des Hauses bin, fällt die Nebenkosten Option definitv weg 😉

Dann werde ich wohl Connect + BasicTV versuchen zu buchen. Ich habe schon gelesen, dass die Buchung auch hier über einen Mod möglich ist, stimmt das? Bewerben ist das eine aber gar keine Online Buchungsoption anzubieten finde ich eine Frechheit! 

Nur TV Connect buchen geht auch nicht? Mittlerweile habe ich erfahren, dass das BasicTV nur die HD Option für die Privaten ist, worauf ich auch verzichten könnte...

 

Grüße

Niko 

@n1K0 

Auch Vodafone TV-Connect lässt sich Online nur als "Upsell" buchen. Es wird im Online-Bestellprozess erst bei der Bestellung von TV-Optionen wie HorizonTV Cable oder GigaTV Cable angeboten, sofern an der Adresse kein bestehender TV-Kabelanschluss vorhanden ist.

 

Da BasicTV Cable (ENV) kostenlos ist und auch das Ci+ Modul beinhaltet, macht das Gesamtpaket mit Vodafon TV-Connect schon Sinn.

 

Luisa
Moderator:in
Moderator:in

Hallo n1K0,

sehr gerne können wir uns das mal anschauen was an der Adresse verfügbar ist oder Du versuchst es über die Social Media Kanäle (Facebook, Twitter oder WhatsApp), das ist der schnellere Weg bei Neuaufträgen da dort tatsächlich einige Rückfragen gestellt werden müssen. Das würde hier einfach zu lange dauern.

Ansonsten helfen wir natürlich auch sehr gerne, wenn Du Dein Anliegen hier geklärt haben möchtest!

Sende dann einfach mal die genaue Adresse per PN an mich 🙂

Hier findet man die Option ohne Horizon, etwas versteckt auf unserer Website: https://zuhauseplus.vodafone.de/digital-fernsehen/kabel/basic-tv-cable.html

Liebe Grüße
Luisa

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!