abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Frage zu Vodafone CableMax 1000: bleibt IPV4 erhalten?
maxkr
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Ich habe ein Wechselangebot zu CableMax 1000 erhalten.

An den vorhandenen Rufnummern scheint sich ja, soweit ich das in den anderen Beiträgen gesehen habe, nichts zu ändern. Ich habe allerdings im aktuellen Tarif noch eine IPV4 und diese gerne behalten und will nicht auf DSLite umgestellt werden.

 

Hier ist nämlich beschrieben, dass das nur bei den Business-Tarifen garantiert wird:

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-Kabel/Tarifwechsel-auf-CableMax-CableMax-...

 

Kann ich meine (dynamische) IPV4 trotzdem behalten...?!

Und muss ich beim Tarifwechsel meine gemietete Homebox (Fritzbox 6490 zurückschicken) und kann ich meine gekaufte Fritzbox 6591 angeschlossen lassen oder muss ich für die Umstellung die andere, neue Box einmal in Betrieb nehmen?

 

Danke schone einmal & viele Grüße

Max

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Wenn du auf den Cable Max Tarif wechselst und die Homebox Option gebucht hast, dann bekommst du eine 6591 Leihbox zugeschickt. Die 6490 musst du dann zurückschicken. Und da du ja sowieso eine eigene Box verwendest, behältst du auch weiterhin die IPv4.

 

Und was ich gelesen habe, wenn jemand vorher eine IPv4 mit seiner Leihbox hatte, bleibt diese auch nach dem Tarif Wechsel bestehen. Du kannst deine eigene angeschlossen lassen.  

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Wenn du auf den Cable Max Tarif wechselst und die Homebox Option gebucht hast, dann bekommst du eine 6591 Leihbox zugeschickt. Die 6490 musst du dann zurückschicken. Und da du ja sowieso eine eigene Box verwendest, behältst du auch weiterhin die IPv4.

 

Und was ich gelesen habe, wenn jemand vorher eine IPv4 mit seiner Leihbox hatte, bleibt diese auch nach dem Tarif Wechsel bestehen. Du kannst deine eigene angeschlossen lassen.  

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
maxkr
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Danke für die schnelle Antwort Kurt,

dann werde ich wechseln...

 

Viele Grüße

Max