abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Frage zu Red Internet & Phone 250
Svenni1980
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich interessiere mich für den oben im Betreff genannten Vertrag. Allerdings möchte ich keine Vodafone Station, sondern die Fritzbox. Ist das möglich? Ich komme aus NRW, also ehemaliges Unitymedia Gebiet.

 

Sollte die Bandbreite nicht verfügbar sein, kann man auch ein Downgrade veranlassen? Zur Zeit habe ich den 2play 150 jump Vertrag.

 

Gruß,

 

Sven

11 Antworten 11
Torsten
SuperUser
SuperUser

Sollte die Fritzbox 6591 gerade verfügbar sein, kannst du die Option Homebox selbstverständlich buchen. Da das für dich ein Tarifwechsel ist, kann idR kein Downgrade im Rahmen der Wechselgarantie nach 6 Monaten durchgeführt werden. Da du aber im Gebiet von VFW (ex-UM) wohnst, kannst du ggfs. auch die Connectbox behalten beim Red I&P 250 Cable U.

Hallo,

 

Ich habe mich mal bei Facebook an den VF Service gewandt. Wie Sie schon richtig erwähnt haben, kann man die Fritz Box dazu buchen. Leider gibt es wohl z.Zt. Lieferschwierigkeiten mit der Fritz.Box 

 

Da ich aber nicht auf die Vorteile einer FB verzichten will, gedulde ich mich dann doch noch etwas, damit ich bei der Umstellung direkt mit der FB starten kann.

Kauf dir doch eine eigene Fritzbox 6660, lass die aktivieren und mach dann den Tarifwechsel. Damit sparst du dir auch noch die Kosten der Option Homebox 😉

Gelöschter User
Nicht anwendbar

In jüngster Vergangenheit habe ich von einigen Fällen gelesen, in denen bei dieser Geschwindigkeit eine 6490 ausgeliefert wurde.

Wegen der Docsis-Vorraussetzungen wäre das durchaus auch dann möglich, wenn die 6591 verfügbar wäre.

 

Und glaube bitte nicht den Schwüren des Vertriebs.

Wenn der Tarifwechsel tatsächlich durchgeführt wird, da scheint mal wohl hinterherlaufen zu müssen, um das Geschwindigkeits-Upgrade in der Praxis zu bekommen. 

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Svenni1980,

entschuldige bitte die Wartezeit. Verlegener Smiley

Soeben habe ich mir Dein Anliegen mal genauer angeschaut. Im Verlauf habe ich gesehen, dass Dir Deine Fragen bereits durch andere User bzw. unserern Facebook-Support beantwortet wurden. Ist das richtig?

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

 

ja zwar im Moment nicht gelöst, aber geklärt. Ich mache erst den Tarifwechsel wenn wieder Fritz Boxen da sind. Oder ich kaufe mir eine eigene.

 

Kann geschlossen werden.

 

Lieber Gruß,

 

Sven 

Hallo zusammen,

 

nochmal ein Feedback von mir.

 

Ich habe den Vertragswechsel inzwischen durchführen lassen. Bei 250 konnte ich die FritzBOX 6490 behalten. Die Geschwindigkeit kommt auch an. Die Option bleibt nämlich auch bei einem Vertragswechsel bestehen. Kribbelig wird es wohl erst ab 500 und man da die Docsis 3.1 Boxen braucht. Zumindest ist momentan ein Engpass bei der 6591.

 

Viele Grüße,

 

Sven 

 

 

 

Kannst auch die 6660 statt der 6591 bestellen die ist lieferbar