abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Frage zu Kabelanschluss
-atticus-
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich ziehe demnächst um und habe eine Frage zum Internetanschluss:

Im neuen Haus gibt es einen Kabelanschluss, die Dose war früher im Wohnzimmer. Im Rahmen der Renovierung wurde die Dose entfernt (TV wurde auf Satelit umgestellt), es gibt jetzt nur noch draußen an der Hauswand einen kleinen grauen Kasten, an dem das Kabel vermutlich ankommt.

Im Keller haben ist bereits ein Internetanschluss via Telefonleitung installiert, ich würde aber eigentlich gerne das Kabelnetz nutzen. Da wir nicht bloß einen Router anschließen wollen, sondern über einen Switch-Port verteilen (mehrstöckiges Haus mit dicken Wänden), müsste der Kabelanschluss in den Keller.

Die Frage ist nun, wie der Kabelanschluss in den Keller kommt? Muss ich selber dafür sorgen oder kümmert Vodafone sich bei Abschluss eines Vertrags? Ich weiß nicht wie aufwändig das ist und wie genau man an das vorhandene Kabel kommt.

 

Danke und viele Grüße

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo -atticus-,

 

hast Du Deinen Umzug schon gemeldet? Dann können wir schauen, wie es mit der Verfügbarkeit an Deiner neuen Adresse aussieht bzw. welche Arbeiten noch durchgeführt werden müssen. Die Meldung kannst Du über den Umzugsservice im Kundenportal vornehmen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
reine72
Host-Legende
Host-Legende

Hallo

 

also ich kann dir nur meinen Fall sagen...

 

habe mir ein Haus gekauft ,und beim Umzug,hat Vodafone auf ihre kosten mir das Ganze Haus verkabelt.....

es war nichts da auser,der kleine graue Kasten im Freien,,,,

 

das einzige um was ich mich kümmern musste ist das ein null leiter Kabel zu verfügung ist wo der verteiler hinkam......

 

wie gesagt alles andere hatdein ei unternehmen in auftrag von vodafone übernommen.....

 

anschliessend muss ich dazu sagen das alles echt supper geklappt hat,vom anruf bis zur umsetzung Respekt...

 

mfg

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo -atticus-,

 

hast Du Deinen Umzug schon gemeldet? Dann können wir schauen, wie es mit der Verfügbarkeit an Deiner neuen Adresse aussieht bzw. welche Arbeiten noch durchgeführt werden müssen. Die Meldung kannst Du über den Umzugsservice im Kundenportal vornehmen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!