abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Frage wegen Geschwindigkeit
Stefan22j
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo, ich habe eine kurze Frage, ich habe heute mein FritzBox angeschlossen, im Fritz Box Menü steht bei Internet
212 Mbit/s und 53 Mbit/s!
Ich nutze Wlan, der Router steht ein Zimmer entfernt. Ich habe dann einen Speedtest gemacht unter Breitbandmessung da steht
Download: 6,16 Mbit/s
Upload: 7,96 Mbit/s
Kann es sein, das also in der Leitung genug ankommt und das Wlan Signal einfach so schwach ist? Die Zahlen in der FritzBox beziehen sich doch auf meine Leitung oder? Ich hatte DSL200 mit 50 Upload!
16 Antworten 16

Hallo Fred, vielen Dank für diesen guten Service. Ich habe die Fritzbox 6591 erhalten. Ich habe den Multiadapter aufgesteckt (aber nicht verschraubt, ist das notwendig?) dann die Fritzbox mit dem Antennenkabel verbunden. Vor zwei Tagen habe ich die Fritzbox etwas erhöht gestellt und hatte plötzlich 25 Mbits im Upload, der Download liegt ca. auch in dieser Höhe. Ich werde nun heute erst einmal das Telefon anschließen, weiterhin wollte ich noch ein Lan-Kabel besorgen und einen Fritzbox Wlan Verstärker, weil wie gesagt, im Menü der Fritzbox steht bei Lan es würden über 200.000.00 ankommen, also wie bestellt bei Vodafone. Soll ich das erst einmal probieren? Ich würde mich dann zurück melden.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Stefan22j,

 

jetzt sehe ich leider nichts mehr 😞 Ich kann die Daten Deiner Box nicht auslesen. Kannst Du bitte einen Screenshot von den Signalpegeln Deiner Box machen. Vermutlich wird sich aber an Deiner Box nichts ändern. Hast das andere Antennenkabel versucht? Hast ja zu Deiner Box auch ein Kabel bekommen.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Fred,

vielen Dank. Ich denke diese Anzeige ist doch "Live" und per Lan sind es dann 212 Mbit/s? Ich bekomme heute noch einen Fritzbox verstärker, das würde ich ausprobieren, Lan Kabel kann ich erst nächste Woche anschließen. Sag mir gerne Bescheid falls was fehlt, euer Service ist 1A, besser als das große T wo ich 10 Jahre Kunde war, bevor ich mich für Vodafone entschieden habe.

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Stefan22j,

 

gib bitte mal eine Rückmeldung, wie die Leitung mit der neuen Box und dem LAN Kabel läuft. Falls es immer noch nicht sauber ist, dann muss da ein Techniker zu Dir.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo, vielen Dank. Per Wlan-Verstärker komme ich auf ca. 40-50 Mbits, wie gesagt will ich das noch einmal umstellen und schauen. LAN-Kabel gerade angeschlossen, Breitbandmessung gibt mir jetzt 201,16 Mbit/s im Download und 49,50 Mbit/s im Upload. PERFEKT!

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Stefan22j,

 

na das klingt doch super Wenn Du eigentlich keinen Repeater benötigst, dann lass ihn weg. Er halbiert die Bandbreite vom WLAN ungefähr. Repeater sollten nur verwendet werden, um Bereiche abzudecken, wo es sonst gar nicht ginge. Beachte dabei auch, dass Du ihn nicht am Rand des WLANs anbringst, sondern dort, wo noch guter Empfang ist.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!