abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Frage wegen Geschwindigkeit
Stefan22j
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo, ich habe eine kurze Frage, ich habe heute mein FritzBox angeschlossen, im Fritz Box Menü steht bei Internet
212 Mbit/s und 53 Mbit/s!
Ich nutze Wlan, der Router steht ein Zimmer entfernt. Ich habe dann einen Speedtest gemacht unter Breitbandmessung da steht
Download: 6,16 Mbit/s
Upload: 7,96 Mbit/s
Kann es sein, das also in der Leitung genug ankommt und das Wlan Signal einfach so schwach ist? Die Zahlen in der FritzBox beziehen sich doch auf meine Leitung oder? Ich hatte DSL200 mit 50 Upload!
16 Antworten 16
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @Stefan22j 

 

Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂

 

Poste hier bitte einen Screenshot der Signalpegel.

http://fritz.box

Internet -> Kabel-Informationen -> Registerkarte "Kanäle"

So das alle Empfangs- und Sendekanäle zu sehen sind.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Per WLAN wirste nicht wirklich die volle Geschwindigkeit schaffen. Da hat WLAN zuviel Störfaktoren. 

 

Hast du über das 5ghz oder 2.4 GHz gemessen? Haste dein WLAN mal optimiert, Kanal umgestellt etc ? 

Aber mehr als die angegebenen Werte müssten auch per WLAN ankommen. Bei mir sind es per WLAN diese Werte ( allerdings bei einem 1Gbit/s Anschluss) : DL 484 UL 50

Entfernung vom Router 10 Meter ,  3 Wände dazwischen.  Gerät iPadpro 11 Zoll

s. beigefügtem Pdf

Bild 1

Bild2

Ich hoffe die Bilder kann man so erkennen, mein Anschluss ist komplett neu, ich habe aber die Multimedia Dose installieren müssen. Weiterhin nutze ich aktuell einen Laptop!

Guten Morgen @Stefan22j 

 

Da sind bei einigen Kanälen die Werte für Powerlevel und MSE nicht in Ordnung. Es könnte sein das sich das ein Techniker vor Ort anschauen und gegebenenfalls den Verstärker der Hausanlage neu einpegeln muß.

 

Das Beste wäre jetzt hier auf einen Moderator/in zu warten damit die deinen Anschluß einmal prüfen und alles weitere mit dir besprechen. Ich muß dich da nur um etwas Geduld bitten, da das Forum kein Live-Chat ist kann es 2 bis 3 Tage dauern bis sich Eine/Einer von der Truppe hier im Thread melden wird.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

das kann mehrere Ursachen haben, deshalb würde ich gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo und vielen Dank! Die Nachricht ist raus.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Stefan22j,

 

der Empfangspegel passt auf mindestens 15 Frequenzen nicht. Beim Nachbarn im Haus passt das Signal. Hast Du das mitgelieferte Antennenkabel angeschlossen? Sonst muss sich dies ein Techniker anschauen.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!