Internet, Telefon & TV über Kabel

Frage wegen Geschwindigkeit
Smart-Analyzer
Hallo, ich habe eine kurze Frage, ich habe heute mein FritzBox angeschlossen, im Fritz Box Menü steht bei Internet
212 Mbit/s und 53 Mbit/s!
Ich nutze Wlan, der Router steht ein Zimmer entfernt. Ich habe dann einen Speedtest gemacht unter Breitbandmessung da steht
Download: 6,16 Mbit/s
Upload: 7,96 Mbit/s
Kann es sein, das also in der Leitung genug ankommt und das Wlan Signal einfach so schwach ist? Die Zahlen in der FritzBox beziehen sich doch auf meine Leitung oder? Ich hatte DSL200 mit 50 Upload!
Mehr anzeigen
16 Antworten 16
Giga-Genie

Hallo @Stefan22j 

 

Herzlich Willkommen in der Community ... Smiley (fröhlich)

 

Poste hier bitte einen Screenshot der Signalpegel.

http://fritz.box

Internet -> Kabel-Informationen -> Registerkarte "Kanäle"

So das alle Empfangs- und Sendekanäle zu sehen sind.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Mehr anzeigen
Giga-Genie

Per WLAN wirste nicht wirklich die volle Geschwindigkeit schaffen. Da hat WLAN zuviel Störfaktoren. 

 

Hast du über das 5ghz oder 2.4 GHz gemessen? Haste dein WLAN mal optimiert, Kanal umgestellt etc ? 

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Aber mehr als die angegebenen Werte müssten auch per WLAN ankommen. Bei mir sind es per WLAN diese Werte ( allerdings bei einem 1Gbit/s Anschluss) : DL 484 UL 50

Entfernung vom Router 10 Meter ,  3 Wände dazwischen.  Gerät iPadpro 11 Zoll

s. beigefügtem Pdf

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Bild 1

Bild2

Ich hoffe die Bilder kann man so erkennen, mein Anschluss ist komplett neu, ich habe aber die Multimedia Dose installieren müssen. Weiterhin nutze ich aktuell einen Laptop!

Mehr anzeigen
Giga-Genie

Guten Morgen @Stefan22j 

 

Da sind bei einigen Kanälen die Werte für Powerlevel und MSE nicht in Ordnung. Es könnte sein das sich das ein Techniker vor Ort anschauen und gegebenenfalls den Verstärker der Hausanlage neu einpegeln muß.

 

Das Beste wäre jetzt hier auf einen Moderator/in zu warten damit die deinen Anschluß einmal prüfen und alles weitere mit dir besprechen. Ich muß dich da nur um etwas Geduld bitten, da das Forum kein Live-Chat ist kann es 2 bis 3 Tage dauern bis sich Eine/Einer von der Truppe hier im Thread melden wird.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

das kann mehrere Ursachen haben, deshalb würde ich gern mal den Anschluss anschauen Smiley (fröhlich) Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo und vielen Dank! Die Nachricht ist raus.

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Stefan22j,

 

der Empfangspegel passt auf mindestens 15 Frequenzen nicht. Beim Nachbarn im Haus passt das Signal. Hast Du das mitgelieferte Antennenkabel angeschlossen? Sonst muss sich dies ein Techniker anschauen.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen