Support:

Internet, Telefon & TV über Kabel

Antworten
Highlighted
Grünschnabel

Frage eine Interessenten wegen alter Verträge von der Telekom zu Vodafone wechseln

Guten Abend,

 

Folgende Frage die mir im Shop nicht richtig beantwortet werden konnte.

 

Werde von der Telekom aufgrund des Vectorings zum 30.09.2017 gekündigt im DSL Bereich.

Habe damit zeitgleich auch einen Mobilfunkvertrag gekündigt. Dieser läuft aber noch bis zum 03.03.2018. Wie macht man des jetzt am geschicktesten?

 

Ich würde gerne beide Verträge gleichzeitig beginnen. Nun habe ich aber einen Rabatt aufgrund einer Firmenangehörigkeit zu einem Kooperationspartner und man hat mir gesagt, das ich diese Aktion nicht wahrnehmen kann, in der ich bereits 6 Monate vor Ende des Fremdvertrages bei Vodafone starten kann.

 

Des weiteren würde ich natürlich auch gerne die Sky Aktion bein einem normalen Giga TV nutzen, wie kann ich das aktivieren? 

 

 Möglich ist bei uns ein Kabelvertrag mit 200 Mbit, haber aber noch keine Media Dose, was muss da jetzt noch erfolgen und was kostet das?

 

Überwiegen mehr die guten oder schlechten Erfahrungen oder sollte man doch lieber bei DSL bleichen? 

 

Gibt es schon einen Zeitplan, wann die Fritzbox 6590 in den Vertrieb bei Vodafone kommt?

 

Viele Fragen, vielleicht kann ja jemand etwas dazu sagen.

 

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend

 

bis denne

 

Gerald 

Grünschnabel

Betreff: Frage eine Interessenten wegen alter Verträge von der Telekom zu Vodafone wechseln

Guten Abend,

 

gut, das meinen Post schon so viele gesehen haben, leider konnte noch keiner eine Antwort liefern. Gibt es vielleicht noch einen Mod der sich dazu äussern könnte?

 

Das sind für mich schon wichtige Fragen einen Vertrag bei Vodafone abzuschliessen oder auch nicht.

 

Vielen Dank

 

Gerald

SuperUser

Betreff: Frage eine Interessenten wegen alter Verträge von der Telekom zu Vodafone wechseln

Hallo Baluobaer,

 

als neuer user weißt du vermutlich nicht, dass die Moderatoren hier nicht 24/7 anwesend sind, ist ja kein livechat,

Daneben haben sie auch noch andere Aufgaben und zudem ist Urlaubszeit/Wochenende.

Es wird sich in den nächsten Tagen sicher ein Moderator melden.

Zur Multimediadose kann ich dir sagen, dass das kein Problem ist. Entweder gibt es einen Adapter, der auf den normalen TV-Anschluss aufgesetzt wird, oder eine solche Dose wird montiert. Kosten fallen dafür keine an.

Ich persönlich bevorzuge Kabel und habe keine Probleme damit. Allerdings bin ich schon ziemlich lange Kabelkunde, und kann daher zur heutigen Situation nichts sagen.

Bis sich ein Moderator meldet, kannst du zur 6590 Cable evtl. diesen thread lesen (Achtung 10 Seiten)

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/FRITZ-Box-6590-Cable-kommt-in-den-Handel/td-p/1409...

VG

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
Grünschnabel

Betreff: Frage eine Interessenten wegen alter Verträge von der Telekom zu Vodafone wechseln

Hi,

 

vielen Dank erst einmal für die ersten Erläuterungen. Mit den Moderatoren konnte ich mir das schon fast denken. Aber hier kommen ja gott sei dank auch viele Beiträge aus der Community. Daher war ich nur überrascht, das es von daher sehr ruhig war. 

 

Also schauen wir erst einmal weiter. Ich wünsche noch einen schönen Abend.

 

bis denne

 

Gerald

Moderator

Re: Frage eine Interessenten wegen alter Verträge von der Telekom zu Vodafone wechseln

Hallo Gerald,

 

bzgl. der Kündigung solltest Du Dich an Deinen jetzigen Anbieter wenden. Ich gehe mal davon aus, dass der Mobilfunkvertrag an eine Laufzeit gebunden ist. Da wird vorher nichts möglich sein.

 

Die Aktion greift ja auch nur bei den Internet & Phone Tarifen. Wenn der Anschluss bereits zum 30.09.2017 gekündigt wird, kannst Du ja fast nahtlos wechseln.

 

Es wird bei der Bestellung ein Marker für das Sky Angebot gesetzt und wir leiten es dann weiter. Du musst eigentlich nichts weiter machen.  

 

Den Ablauf bzgl. der Multimediadose wurde ja schon geklärt. Erfahrungen kannst Du hier in der Community auch einige finden.

 

Die Frage zur Fritzbox hat sich ja auch schon geklärt.

 

Grüße

Thomas

 

 

Alles Easy How To Hilfe !