abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Frage bzgl. GigaKombi und Mobilfunk-Tarif
danielmobil
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,

 

ich habe vor mir eine neue GigaKombi zu holen, da ich meinen DSL Vertrag wegen Umzugs gekündigt habe um nun recht zeitnah einen Kabel Vertrag abzuschließen. Dazu nun zwei Fragen.

 

Wenn ich online die GigaKombi kombinieren möchte, sagt mir das System mein Tarif wäre zu alt und es wäre keine GigaKombi möglich unter dieser Konstellation, ich solle mich doch bitte an VF wenden und es wäre kein Problem den Tarif zu aktuallisieren. So Online-affin wie ich bin wollte ich nun meinen VF Vertrag ebenfalls online aktuallisieren bzw. verlängern, mir wird aber lediglich die Verlängerung mit Smartphone angeboten (was ich nicht benötige)... Dabei bin ich gewillt weiterhin bei der VF zu bleiben, auch wegen der GigaKombi und den dadurch resultierenden Preisvorteil.

 

Nun also die Frage, gibt es da irgendwie eine Möglichkeit doch noch seinen Tarif auf den benötigten zu aktuallisieren oder muss ich aufs Vertragsende warten?

 

Und dazu, kann ich die GigaKombi auch noch nachträglich "machen"? Also z.B. ich hole mir erst den Kabel-Vertrag und nach "Klärung" dann die GigaKombi samt dieser Preis- und GB-Vorteile?

 

Ich danke vielmals für eine hilfreiche Antwort!

 

Beste Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo danielmobil,

danielmobil schrieb: So Online-affin wie ich bin wollte ich nun meinen VF Vertrag ebenfalls online aktuallisieren bzw. verlängern, mir wird aber lediglich die Verlängerung mit Smartphone angeboten (was ich nicht benötige  

ein Wechsel in einen SIM-only Tarif, also ohne Smartphone, ist erst ab 1 Tag nach Ablauf der 24-monatigen Mindestvertragslaufzeit möglich. Dabei verlängert dich dann Dein Vertrag erneut um 24 Monate.

danielmobil schrieb: Und dazu, kann ich die GigaKombi auch noch nachträglich "machen"?  


Ja, die GigaKombi kann bei Erfüllung der Voraussetzungen (Tarif und gleiche IBAN beider Verträge) kann jederzeit nachträglich gebucht werden. Die Rabattierung gilt ab Buchung, nicht rückwirkend.

Gruß,

Matthias
(Moderator).

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo danielmobil,

danielmobil schrieb: So Online-affin wie ich bin wollte ich nun meinen VF Vertrag ebenfalls online aktuallisieren bzw. verlängern, mir wird aber lediglich die Verlängerung mit Smartphone angeboten (was ich nicht benötige  

ein Wechsel in einen SIM-only Tarif, also ohne Smartphone, ist erst ab 1 Tag nach Ablauf der 24-monatigen Mindestvertragslaufzeit möglich. Dabei verlängert dich dann Dein Vertrag erneut um 24 Monate.

danielmobil schrieb: Und dazu, kann ich die GigaKombi auch noch nachträglich "machen"?  


Ja, die GigaKombi kann bei Erfüllung der Voraussetzungen (Tarif und gleiche IBAN beider Verträge) kann jederzeit nachträglich gebucht werden. Die Rabattierung gilt ab Buchung, nicht rückwirkend.

Gruß,

Matthias
(Moderator).

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Matthias,

 

vielen Dank für deine rasche Antwort.

 

Das ist natürlich schade, der VF Pass sowie die mehr GB fürs gleiche Geld hätten mir auch heute schon gut gefallen 🙂 Dann muss ich das im Kopf behalten, das ganze noch rechtzeitig abzuwickeln ala Kündigung und Neuabschluss.

 

Ok, das mit der Nachträglichen GigaKombi ist gut. Ist die GigaKombi denn mit meinem 2016er Vertrag auch mit einem neuen Kabel Vertrag möglich? Wenn die Konstellation klappt, wäre die GigaKombi ja trotzdem gerettet bis zu meinem neuen Mobilfunk-Vertrag. Hatte da irgendwas gestern noch gelesen in einem InfoDok, das das doch gehen soll auch wenns online ja nicht automatisch geht.

 

Grüße und ein Dank im Voraus für die Beantwortung

 

Daniel

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

danielmobil schrieb: Ist die GigaKombi denn mit meinem 2016er Vertrag auch mit einem neuen Kabel Vertrag möglich?  

 

Ja. Die GigaKombi-berechtigten Tarife findest Du u.a. hier im Hilfe-Bereich der Vodafone-Homepage.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!