abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Frage Komfort HD -> Giga TV
bfox1986
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi, ich wollte mich mal erkundigen was theoretisch ein Wechsel vom alten Komfort HD auf das neue Giga TV kosten würde.

 

Aktuell sieht es bei mir so aus:


Kabelanschluss Komfort HD zum monatl. Vorteilspreis für Inet- und Tel. Kunden:   19,90 EUR
Kabel Digital Home HD: 10,00 EUR
Red Internet & Phone Cable 100: 34,99 EUR
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gesamt: 64,89 im Monat.

Was für Wechseloptionen für Komfort HD und Digital Home HD gibt es und was kosten sie?
Die verwirrenden Angaben hier auf der Homepage für Bestandskunden sind für mich leider wenig aussagekräftig, da Sie nicht auf meine bestehenden Tarif eingehen.

 
3 Antworten 3
Peter165
SuperUser
SuperUser

@bfox1986  schrieb:
Was für Wechseloptionen für Komfort HD und Digital Home HD gibt es und was kosten sie?
Die verwirrenden Angaben hier auf der Homepage für Bestandskunden sind für mich leider wenig aussagekräftig, da Sie nicht auf meine bestehenden Tarif eingehen.

Geht nicht wirklich da eine Wechseloption anzugeben, da es diese Tarife so nicht mehr gibt.

Komfort HD, da sind die Privaten in HD inklusive, Digital Home HD ist vergleichbar mit dem aktuellen HD Premium. Wobei zu beachten ist im alten Home HD sind noch Sender enthalten die aktuell nur über ein zusätzliches HD Premium Plus Abo zu sehen sind, macht zusätzlich 6,99€.

Der Kabelanschluß heißt jetzt TV Connect, kostet 15€.

 

Dein Tarif ist mit dem heutigen Vodafone TV zuzüglich den Kosten für HD Premium vergleichbar.

Vodafone TV mit TV Connect 24,99 plus HD Premium zu 9,99€, zusammen 34,98€

Mit der Giga Box wird das noch etwas teurer.

Giga TV mit TV Connect 29,99€ plus HD Premium mit 9,99€ macht zusammen 39.98€

 

Dazu noch die Kosten für I/P, mit 34,99€.

Einzig bei Giga TV könntest du noch den Kombi Rabatt erhalten, mach 5€ weniger über die I/P Rechnung.

Bei Vodafone TV gibt es soweit mir bekannt diesen Rabatt nicht mehr.

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Danke für die schnelle Antwort.

 

D.h. das man auf keinen Fall zu den neuen Tarifen wechseln sollte, da man hier für weniger Leistung gegenüber den alt KD-Tarifen gleich viel oder sogar mehr zahlen würde.

 


@bfox1986  schrieb:

D.h. das man auf keinen Fall zu den neuen Tarifen wechseln sollte, da man hier für weniger Leistung gegenüber den alt KD-Tarifen gleich viel oder sogar mehr zahlen würde.


Jain, würde ich sagen.

Wird zwar teurer, aber sind auch mehr Sender zu sehen als mit dem alten Digital Home HD, weil dafür einige Sender nicht freigeschaltet werden. 

Ich bin vor ein paar Jahren, vom alten Home Tarif (ebenfalls Komfort) auf die zu diesem Zeitpunkt gültigen Tarife umgestiegen, ja wurde teurer, aber wie erwähnt auch ein paar Sender mehr. 

 

Wenn dir die Sender reichen die du jetzt sehen kannst, dann macht ne Umstellung auf die neuen Tarife oder gar auf GigaTV wenig Sinn.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57