Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste
Betreff: Fortgesetzte Nutzung des Vodafone-Netzes, nachdem mein Vermieter den Netzvertrag gekündigt
Vadofone_User0
Smart-Analyzer

Hallo,

 

Wegen der Instabilität des Vodafone-Netzes hat mir mein Vermieter ein neues Netz besorgt. (einen drahtlosen O2-Router). Außerdem wurde der Vertrag mit Vodafone gekündigt, dessen kabelgebundenes Netz gestern offiziell ausgelaufen ist.

 

Ich habe jedoch festgestellt, dass das Netz von Vodafone für bestimmte Zwecke, wie Online-Spiele, besser funktioniert. Ich möchte also wieder das Netz von Vodafone nutzen.

 

Kann ich direkt einen neuen Vertrag mit Vodafone abschließen oder muss ich über meinen Vermieter gehen, um den Vertrag zu verlängern?

 

Wenn ich einen neuen Vertrag mit Vodafone abschließen könnte, wäre der Preis wohl günstiger, aber ich weiß nicht, ob das machbar ist.

 

Vielen Dank im Voraus!

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
HausHelene
Host-Legende

Dass der Vertrag überhaupt über den Vermieter läuft, ist sehr ungewöhnlich.

Normalerweise wird der Vertrag zwischen Mieter und Vodafone abgeschlossen. Der Vermieter, bzw. Hausverwaltung muss nur einen kostenlosen Gestattungsvertrag liefern. Evtl. kommt noch die Hausverkabelung dazu.

Mehr anzeigen
CE38
SuperUser

@Vadofone_User0 

Du kannst hier direkt buchen, sofern eine Verfügbarkeit nach Angabe deiner Adresse angezeigt wird.

 

https://zuhauseplus.vodafone.de/internet-telefon/kabel/

Mehr anzeigen
Vadofone_User0
Smart-Analyzer

Vielen Dank!
Ich wohne in einer WG und der Vermieter betreibt das Internet für alle Bewohner der WG.Und die Schnittstelle zum Vodafone-Netz befindet sich in meinem Zimmer, was einer der Gründe ist, warum ich einen separaten Vertrag mit dem Vodafone-Netz abschließen möchte.
Der Vodafone-Router und das Kabel sind noch in meinem Zimmer, also muss ich nur einen Vertrag mit Vodafone direkt abschließen, ist das richtig?

Mehr anzeigen
CE38
SuperUser

@Vadofone_User0 

Bei Verfügbarkeit bekommst du nach Annahme deines Auftrages einen neuen Router. Den vorhandenen Vodafone Router muss dein Vermieter zurücksenden. 

 

Hast du in der Zwischenzeit mal geprüft, ob eine Verfügbarkeit gegeben ist ?

Mehr anzeigen
Vadofone_User0
Smart-Analyzer

Ich habe es überprüft und meine Adresse ist verfügbar, vielen Dank!

Mehr anzeigen
DreiViertelFlo
Giga-Genie

Muss trotzdem nicht heißen das du n Vertrag abschließen kannst. Ggf hat der Vermieter ein Verbot ausgesprochen für die Vermarktung.. Die online verfügbarkeit hängt oft hinterher

Mehr anzeigen