abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Forderung Infoscore beglichen
SHADOWP4IN
Datenguru
Datenguru

hallo ich bin neu hier mein anliegen ist folgendes ich habe vor kurzem meine Rechnung von Vodafone bezahlt der zahlungsempfänger war infoscore forderungsmanagement meine frage ist wielange dauert es bis vodafone das geld bekommt nach der überweisung?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Das hängt davon ab, ob Infoscore die Forderung aufgekauft hat -oder- ob Infoscore die Forderung nur im Namen von VF eintreibt...

 

In ersterem Fall ist VF bei raus - VF hätte dann für die Forderung bereits Geld von Infoscore erhalten...

In letzterem Fall würde Infoscore das Geld nach Erhalt und Abzug der Unkosten an VF weiterleiten (und VF eine Information über die erfolgte Zahlung geben)

 

Egal welcher der beiden Fälle auftritt:

Ob VF nochmal einen Vertrag mit dir eingeht, nachdem du vertragsbrüchig wurdest -und- zu welchen Bedingungen, kann dir hier im Forum niemand sagen. Mich würde es aber nicht wundern, wenn die zu späte Zahlung bereits einen negativen Einfluss hatte...

 

Und prinzipiell muss VF mit dir auch keinen Vertrag schließen - in dem Fall wirst du nicht umhin kommen, dir einen anderen Anbieter zu suchen. Auf jeden Fall wirst du aber noch Zeit lang ohne Vertrag sein.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 Antworten 15
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Für die übersichtlichkeit mach bitte ein eigenen thread auf..

Eigenen Thread erstellt. 

Threadtitel angepasst.

 

 

Wenn du an Infoscore überwiesen hast, dann wahrscheinlich, weil VF die Forderung schon längst an Infoscore abgegeben hat. VF ist in dem Moment schon komplett bei raus...

 

Noch was: Sollte VF den Vertrag wegen andauernder Nachtzahlung bereits gekündigt haben, dann bekommst du auch durch die Zahlung deinen Anschluß nicht zurück - der ist und bleibt dann tot, auch wenn du die Forderung bezahlt hast.

ok danke für die info aber kann ich dann als neu kunde wieder ein vertrag abschließen denn ich hatte wiegesagt das ganze geld längst überwiesen daher noch die frage überweist infoscore das an vf und wenn ja wielange kann das ungefähr dauern? lg 

Das hängt davon ab, ob Infoscore die Forderung aufgekauft hat -oder- ob Infoscore die Forderung nur im Namen von VF eintreibt...

 

In ersterem Fall ist VF bei raus - VF hätte dann für die Forderung bereits Geld von Infoscore erhalten...

In letzterem Fall würde Infoscore das Geld nach Erhalt und Abzug der Unkosten an VF weiterleiten (und VF eine Information über die erfolgte Zahlung geben)

 

Egal welcher der beiden Fälle auftritt:

Ob VF nochmal einen Vertrag mit dir eingeht, nachdem du vertragsbrüchig wurdest -und- zu welchen Bedingungen, kann dir hier im Forum niemand sagen. Mich würde es aber nicht wundern, wenn die zu späte Zahlung bereits einen negativen Einfluss hatte...

 

Und prinzipiell muss VF mit dir auch keinen Vertrag schließen - in dem Fall wirst du nicht umhin kommen, dir einen anderen Anbieter zu suchen. Auf jeden Fall wirst du aber noch Zeit lang ohne Vertrag sein.

Danke für die info dann bleibt mir wirklich nichts anderes übrig erstmal ein anderen anbieter zu suchen weiß auch schon wo schade aber ist halt so

wobei bevor ich direkt zum anderen anbieter gehe frage ich im vf shop nach ob die die Zahlung erhalten haben und

wenn ja ob ich vlt wieder ein vertrag abließen kaan falls nicht dann wechsel ichaber danke für die schnelle und hilfreiche Antwort lg SHADOWP4IN

achso mal ne andere frage da ich ja die Rechnung bezahlt habe kann ich eigentlich mir zumindest den giga cube bestellen?oder würde das auch nicht gehen wenn ich pech habe

ps wie erstelle ich denn ein thread? Danke im voraus

Hallo @SHADOWP4IN an deiner Stelle würde ich einfach mal bestellen was ich will und abwarten, was aus der Bestellung wird. Wie heißt es so schön? "Versuch macht klug", und mehr als abgelehnt werden kann dein Vertragsangebot ja nicht.