abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Firmen VPN geht nicht seit Wechsel zu Vodafone
ms-
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

seit ich von o2 nach Vodafone gewechselt habe, kann ich auf dem Firmenlaptop fürs Homeoffice kein VPN mehr aktivieren. Dieses benötige ich aber zum arbeiten.

Was müsst man da tun, um das zu fixen?

 

Außerdem kann man sich nicht auf dem Gast-WLAN anmelden (allgemein). Woran liegt das?

 

Habe so einen Vodafone Router mit dem Zylinder unten als Fuss.

 

Danke für die Hilfe.

 

Mit freundlichen Grüßen

Max

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo ms, 

 

setz den Kabelrouter bitte einmal auf die Werkseinstellungen zurück. In manchen Fällen ist dies notwendig, damit die Firmware komplett implementiert wird. 

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

19 Antworten 19
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Moin bei einigen Geräten ist das ein Problem in der Software. 

 

 

Bei anderen liegt es an ds lite. 

 

Du kannst die Vodafone Station sonst in den Bridgemodus setzen.

 

Oder du kaufst dir eine eigene 6490 oder 6591. 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi ms-,

 

schick mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN  .

 

Lass im Anschluss daran bitte eine kurze Rückmeldung hier, dann schaue ich gerne nach.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ms-
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Martin,
ich habe dir die Daten per PN zugeschickt.

Danke.
Grüße
Max

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi ms-,

 

ich denke wir müssen hier verschiedene Wege nacheinander gehen.

 

Als erstes möchte ich Dir gerne einen Techniker vorbeischicken, da die Signalwerte suboptimal aussehen. Dies kann zu Verbindungsabbrüchen führen und somit ggf. auch die Einwahl in den VPN verhindern.

 

Schick mir dazu bitte eine erneute PN  mit einer Mobilfunknummer und der Info, ob Du den Zugang zur Hausanlage sicherstellen kannst.

 

Das zweite ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Viele Grüße, Martin

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ms-
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Martin59  schrieb:

Hi ms-,

 

ich denke wir müssen hier verschiedene Wege nacheinander gehen.

 

Als erstes möchte ich Dir gerne einen Techniker vorbeischicken, da die Signalwerte suboptimal aussehen. Dies kann zu Verbindungsabbrüchen führen und somit ggf. auch die Einwahl in den VPN verhindern.

 

Schick mir dazu bitte eine erneute PN  mit einer Mobilfunknummer und der Info, ob Du den Zugang zur Hausanlage sicherstellen kannst.

 

Das zweite ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Viele Grüße, Martin

 


Hi Martin,

wegen den Signalwerten war schon mal ein Techniker da gewesen. Soweit ich den verstanden habe, konnte er da erstmal nichts machen, weil das Hausnetz wohl zu viele Verbindungen hat, oder so. Da sollte/wollte sich Vodafone nochmal bei mir melden, was aber bisher noch nicht geschah. 


Grüße

Max

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo ms-,

 

optimal ist das nicht unbedingt. Ich habe einmal eine Anpassung an Deinem Anschluss vorgenommen. Bitte teste ob das mit dem VPN nun funktioniert.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ms-
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Martin,

Ok, danke erstmal. Ich werde heute Nachmittag/Abend mal probieren, ob das etwas gebraucht hat und melde mich dann 🙂

Grüße,

Max

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi ms-,

 

dann verbleiben wir so.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ms-
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Martin,

leider geht es mit der derzeitigen Änderung immer noch nicht. Vielleicht benötigt mein Router ein Firmware Update wie in diesem Thread: https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Geräte/Firewall-auf-cga4233de-dauerhaft-deaktivieren-für-VPN-V...

 

Grüße

Max