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Lösung
am 14.08.2020 10:43
Hallo,
seit ich von o2 nach Vodafone gewechselt habe, kann ich auf dem Firmenlaptop fürs Homeoffice kein VPN mehr aktivieren. Dieses benötige ich aber zum arbeiten.
Was müsst man da tun, um das zu fixen?
Außerdem kann man sich nicht auf dem Gast-WLAN anmelden (allgemein). Woran liegt das?
Habe so einen Vodafone Router mit dem Zylinder unten als Fuss.
Danke für die Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
Max
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30.09.2020 08:59
Hallo ms,
setz den Kabelrouter bitte einmal auf die Werkseinstellungen zurück. In manchen Fällen ist dies notwendig, damit die Firmware komplett implementiert wird.
Viele Grüße, Martin
am 14.08.2020 10:49
Moin bei einigen Geräten ist das ein Problem in der Software.
Bei anderen liegt es an ds lite.
Du kannst die Vodafone Station sonst in den Bridgemodus setzen.
Oder du kaufst dir eine eigene 6490 oder 6591.
am 14.08.2020 16:57
Hi ms-,
schick mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN .
Lass im Anschluss daran bitte eine kurze Rückmeldung hier, dann schaue ich gerne nach.
Viele Grüße, Martin
am 15.08.2020 15:44
Hi Martin,
ich habe dir die Daten per PN zugeschickt.
Danke.
Grüße
Max
am 17.08.2020 10:08
Hi ms-,
ich denke wir müssen hier verschiedene Wege nacheinander gehen.
Als erstes möchte ich Dir gerne einen Techniker vorbeischicken, da die Signalwerte suboptimal aussehen. Dies kann zu Verbindungsabbrüchen führen und somit ggf. auch die Einwahl in den VPN verhindern.
Schick mir dazu bitte eine erneute PN mit einer Mobilfunknummer und der Info, ob Du den Zugang zur Hausanlage sicherstellen kannst.
Das zweite ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Viele Grüße, Martin
am 17.08.2020 11:12
@Martin59 schrieb:Hi ms-,
ich denke wir müssen hier verschiedene Wege nacheinander gehen.
Als erstes möchte ich Dir gerne einen Techniker vorbeischicken, da die Signalwerte suboptimal aussehen. Dies kann zu Verbindungsabbrüchen führen und somit ggf. auch die Einwahl in den VPN verhindern.
Schick mir dazu bitte eine erneute PN mit einer Mobilfunknummer und der Info, ob Du den Zugang zur Hausanlage sicherstellen kannst.
Das zweite ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Viele Grüße, Martin
Hi Martin,
wegen den Signalwerten war schon mal ein Techniker da gewesen. Soweit ich den verstanden habe, konnte er da erstmal nichts machen, weil das Hausnetz wohl zu viele Verbindungen hat, oder so. Da sollte/wollte sich Vodafone nochmal bei mir melden, was aber bisher noch nicht geschah.
Grüße
Max
am 18.08.2020 08:28
Hallo ms-,
optimal ist das nicht unbedingt. Ich habe einmal eine Anpassung an Deinem Anschluss vorgenommen. Bitte teste ob das mit dem VPN nun funktioniert.
Viele Grüße, Martin
am 18.08.2020 09:47
Hallo Martin,
Ok, danke erstmal. Ich werde heute Nachmittag/Abend mal probieren, ob das etwas gebraucht hat und melde mich dann 🙂
Grüße,
Max
am 18.08.2020 11:05
Hi ms-,
dann verbleiben wir so.
Viele Grüße, Martin
am 18.08.2020 21:36
Hallo Martin,
leider geht es mit der derzeitigen Änderung immer noch nicht. Vielleicht benötigt mein Router ein Firmware Update wie in diesem Thread: https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Geräte/Firewall-auf-cga4233de-dauerhaft-deaktivieren-für-VPN-V...
Grüße
Max