Antworten
Daten-Fan

Filtertausch

Hallo bei mir war vor Wochen ein Techniker, der Filter tauschen wollte. Aber sein Werkzeug passte nicht und er wollte noch mal vorbeikommen. Nun haben wir nie mehr was gehört. Wir haben nur Telefon und DSL. Haben wir Nachteile undenkbar können wir kontaktieren, damit das endlich erledigt wird.
Moderator

Re: Filtertausch

Hi Martin0407,

 

ich denke mal, dass Du nur Internet über Kabel hast und damals ein TV-Filter bei Dir verbaut wurde, richtig?

 

Gruß

Stephan

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Daten-Fan

Re: Filtertausch

Hallo Stephan,

 

ja, ich habe nur Internet. Was beim Anschluss alles verbaut wurde, weiß ich nicht. Eine Fremdfirma war auf jeden Fall in den ganzen Haushalten und hat einen  Filter verbaut, bei mir passte das Werkzeug zu Tausch nicht, der Herr hat Fotos gemacht und wollte wieder kommen, Wir haben aber nichts mehr gehört.

 

Meine Fragen:

- Hat das Einfluss auf meine Internetverbindung ?

- Kann man das jemandem mitteilen, dass das bei uns nicht erledigt ist ?

 

Danke für die Info !

 

Grüße

 

Martin

Moderator

Re: Filtertausch

Hi Martin0407,

 

schick mir mal bitte ein private Nachricht mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer) und dem Link dieses Beitrages. Ich kann mir dass dann mal genauer ansehen.

 

Gruß

Stephan

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Moderator

Re: Filtertausch

Hi Martin0407,

 

ja, hier soll wirklich der Bandsperrfilter entfernt werden in Vorbereitung auf die Analogabschaltung.

 

Leider haben wir da keinen Einfluß auf die Termine. Da kann ich Dich nur um Geduld bitten, bis sich die Firma wieder mit Dir in Verbindung setzt.

 

Gruß

Stephan

 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Moderator

Re: Filtertausch

Hi Martin0407,

 

danke für Deine PN, ich beantworte mal Deine Frage zum Bandsperrfilter öffentlich, damit auch andere User nachlesen können.

 

Die Bandsperrfilter wurden in erster Linie dafür verbaut, um Frequenzen fürs Fernsehsignal bei den Kunden zu blockieren, die nur Internet bei uns gebucht hatten, aber kein TV. Die einzelnen Dienste wie TV (analog & digital) sowie Internet & Telefon nutzen festgelegte, aber von einander getrennte Frequenzbereiche, so dass man einzelne Bereiche durch solche Filter präzise blocken kann.

 

Im Zuge der Analogabschaltung werden vorher belegte Frequenzen im Netz frei. Dadurch werden sich bestimmte Dienste aus den aktuellen in neue Frequenzbereiche verschoben. Damit es deshalb nicht zu Beeinträchtigungen durch die verbauten Filter kommt, die u.U. genau diese Bereiche blocken, sollen diese ausgebaut werden.

 

Ich hoffe ich konnte Dir damit Deine Frage beantworten.

 

Gruß

Stephan

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.