abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Filtertausch
Martin0407
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo bei mir war vor Wochen ein Techniker, der Filter tauschen wollte. Aber sein Werkzeug passte nicht und er wollte noch mal vorbeikommen. Nun haben wir nie mehr was gehört. Wir haben nur Telefon und DSL. Haben wir Nachteile undenkbar können wir kontaktieren, damit das endlich erledigt wird.
5 Antworten 5
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Martin0407,

 

ich denke mal, dass Du nur Internet über Kabel hast und damals ein TV-Filter bei Dir verbaut wurde, richtig?

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Stephan,

 

ja, ich habe nur Internet. Was beim Anschluss alles verbaut wurde, weiß ich nicht. Eine Fremdfirma war auf jeden Fall in den ganzen Haushalten und hat einen  Filter verbaut, bei mir passte das Werkzeug zu Tausch nicht, der Herr hat Fotos gemacht und wollte wieder kommen, Wir haben aber nichts mehr gehört.

 

Meine Fragen:

- Hat das Einfluss auf meine Internetverbindung ?

- Kann man das jemandem mitteilen, dass das bei uns nicht erledigt ist ?

 

Danke für die Info !

 

Grüße

 

Martin

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Martin0407,

 

schick mir mal bitte ein private Nachricht mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer) und dem Link dieses Beitrages. Ich kann mir dass dann mal genauer ansehen.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Martin0407,

 

ja, hier soll wirklich der Bandsperrfilter entfernt werden in Vorbereitung auf die Analogabschaltung.

 

Leider haben wir da keinen Einfluß auf die Termine. Da kann ich Dich nur um Geduld bitten, bis sich die Firma wieder mit Dir in Verbindung setzt.

 

Gruß

Stephan

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Martin0407,

 

danke für Deine PN, ich beantworte mal Deine Frage zum Bandsperrfilter öffentlich, damit auch andere User nachlesen können.

 

Die Bandsperrfilter wurden in erster Linie dafür verbaut, um Frequenzen fürs Fernsehsignal bei den Kunden zu blockieren, die nur Internet bei uns gebucht hatten, aber kein TV. Die einzelnen Dienste wie TV (analog & digital) sowie Internet & Telefon nutzen festgelegte, aber von einander getrennte Frequenzbereiche, so dass man einzelne Bereiche durch solche Filter präzise blocken kann.

 

Im Zuge der Analogabschaltung werden vorher belegte Frequenzen im Netz frei. Dadurch werden sich bestimmte Dienste aus den aktuellen in neue Frequenzbereiche verschoben. Damit es deshalb nicht zu Beeinträchtigungen durch die verbauten Filter kommt, die u.U. genau diese Bereiche blocken, sollen diese ausgebaut werden.

 

Ich hoffe ich konnte Dir damit Deine Frage beantworten.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!