Internet, Telefon & TV über Kabel

Festnetznummer Wunsch
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich habe neulich per Telefon einen kabel Vertrag abgeschlossen und der Berater hat mir versprochen eine wunsche Festnetznummer ,dir mir sehr wichtig ist weil der vorherige Mieter besitzt die Nummer, als die seine Leitung ausgeschaltet haben und ich die Vertagsdateb erhalten hatte, habe ich ganze andre Nummer gekriegt, obwohl mir versprach wurde ,dass ich seine Nummer behalten kann , bei Kundenbetreuung wird mir ganz anders erzählt dass es niemals geht und man nicht begreifen kann,

wer kann mir damit helfen , weil es ist sehr wichtige dass ich die Nummer bekomme, auch wenn uch drauf zahlen muss wäre kein Problem 

Vielen Dank im Voraus 

mfg

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Highlighted
Giga-Genie

Hallo @Agido993 

 

Herzlich Willkommen in der Community ... Smiley (fröhlich)

 

Um es kurz zu machen, eine interne Rufnummernportierung (Altvertrag in Neuvertrag) innerhalb eines Anbieters ist bei Vodafone Kabel Deutschland nicht möglich, auch nicht gegen eine Extrazahlung. Nur bei einem Anbieterwechsel innerhalb des selben Vorwahlbereichs ist eine Portierung möglich. Leider hat man dich da bei Vertragsabschluß falsch beraten ... Smiley (traurig)

 

Die einzige Chance die Rufnummer zu übertragen wäre gewesen die Rufnummer zu einem externen SIP-Anbieter wie z.B. SIP-Gate zu übertragen und danach zurück in den neuen Vertrag. Dieser Vorgang ist dann aber mit zusätzlichen Kosten verbunden.

 

Die Rufnummer aus dem Altvertrag --> SIP-Gate

SIP-Gate --> Die Rufnummer in den Neuvertrag

 

Sollte der Altvertrag schon beendet sein sieht es schlecht aus, da eine nachtragliche Portierung nach Vertragsende wohl nicht möglich ist.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Mehr anzeigen