Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Derzeit kommt es zu Einschränkungen in der MeinVodafone App/ MeinVodafone Homepage.

Ebenfalls Einschränkungen gibt es beim Internet über Kabel im Raum Bremen- Leer.

Beim Telefonieren über Kabel nach Frankreich und Ungarn gibt es Beeinträchtigungen beim Verbindungsaufbau.

 

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Festnetz- und Internetstörung Vorwahl 030
Highlighted
Netzwerkforscher
Hallo in die Runde,

nachdem ich schon am Sonntag Probleme mit Festnetz und Internet hatte und diese am darauffolgenden Tag gegen Mittag behoben wurden, habe ich seit knapp 6 Stunden wieder die selben Probleme wie am Sonntag. (Vorwahlbereich 030). Ich kann mich weder in das Internet einwählen noch Telefonate annehmen und ausführen, sprich: beides ist tot. Und die üblichen Hinweise bzgl. Router vom Netz trennen, kurz warten und dann wieder einschalten, habe ich auch zu genüge gemacht, erwartungsgemäß mit null Erfolg! Nur Probleme...

Daher wollte ich mal fragen, ob hier sich einer der Moderatoren des Problems annehmen kann ? Und falls ein Problem besteht, wie lange es dauert, bis es (endgültig!) behoben wird.

Danke im Voraus.

Besten Gruß

berlinalum
Mehr anzeigen
13 Antworten 13
Highlighted
Moderatorin

Hallo berlinalum,

 

sorry, dass Du so lange warten musstest :/. Läuft alles wieder? Wenn nicht, schick mir bitte eine PN mit Deiner Adresse und Kundennummer zu. Antworte danach noch kurz einmal hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Hallo Claudia,

habe dir soeben eine PM geschickt.

Das Springen zwischen den Beiträgen bitte ich zu entschuldigen.

Gruß

berlinalum
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo berlinalum,

 

derzeit besteht ein Auftrag bei Dir, wo Du zum Abschluss informiert wirst.

Mehr können wir auch nicht machen. Bitte hab noch etwas Geduld.

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Hallo Jens,

die Antwort nehme ich zur Kenntnis

Gruß

berlinalum

PS: Bei allem Verständnis, aber bei den ganzen Problemen, die waren und noch sind, sind meiner Geduld langsam Grenzen gesetzt, sorry...
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo berlinalum,

 

meine Kollegen sind nach wie vor dran.


Liebe Grüße

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Hallo Moni,

schön, wenn die Kollegen "nach wie vor dran" sind.

Aber dennoch weise ich darauf hin, dass ich das trotzdem nicht auf Dauer akzeptieren muss, zumal dafür auch Geld für keine bzw. kaum Leistung bezahlt wird. Ich hatte diesbezüglich auch einen Mängelrüge verschickt, indem ich auf die Rechtsfolgen bei weitergehenden Problemen hingewiesen habe. Noch ist die Frist zwar nicht verstrichen, aber scheinbar wird es ja nicht besser, was die Stabilisierung der Leitung (Kabel-Internet und Telefon) betrifft. Denn ich hatte jetzt für knapp drei Tage (Sonntag ab etwa 2 Uhr, Montag, Dienstag bis etwa 24 Uhr) Internet und Telefon - jetzt ist aktuell die Leitung wieder gestört ( was ja bei Euch nichts neues ist und scheinbar zur Regel wird, sorry). Und nein, ne kurzzeitige Störung ist das auch nicht mehr...

Mit anderen Worten: Ich freue mich schon auf meine Sonderkündigung. Kann ich mir wenigstens nen neuen Anbieter suchen.

Schauen wir , liebe Community und liebe Vodafone - Moderatoren, wie es hier weiter geht.

Alex
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Mal ein kleiner Zwischenbericht:

 

Am Mittwoch (23.01.), gegen 0:30 Uhr, ging sowohl Kabel-Internet als auch Festnetz-Telefon mal wieder nicht.

Ausnahmsweise nutzte ich dann mal die Störungsseite, um zu überprüfen, ob eine Störung vorliegt. Erstaunlicherweise fand ich dann die Meldung, dass Wartungsarbeiten waren zu dem Zeitpunkt. Trotz der vielen Probleme in der letzten Zeit (wie hier geschildert), habe ich mir dann gedacht: "Ok, so weit, so gut - Wartungsarbeiten ist eine Begründung, mit der man sogar mal was anfangen kann, ok - Auge zugedrückt und akzeptiert."

 

Als ich dann am gleichen Tag gegen 17 Uhr von der Arbeit nach Hause kam, konnte ich von dieser Zeit bis etwa 21 Uhr nicht ins Internet gehen und auch nicht über Festnetz telefonieren. Also dachte ich mir, schaust du wieder mal auf die Störungsseite rauf, ob da irgendeine Meldung bzgl. noch laufender Wartungsarbeiten bzw. Störungen vermerkt wurde. Tja, und zu dem Zeitpunkt stand da nix. Und als ich die Nacht beim technischen Kundenservice anrufen wollte, als ich von den Wartungsarbeiten noch nichts wusste, war an ein Durchkommen selbst vom Mobilfunknetz nicht zu denken, trotz 24 h Telefonnummer! Ich weiß nicht, was mir das sagen soll, aber wie soll man sonst Störungen melden, wenn nicht hier im Forum?

 

Zwar funktioniert mein Festnetz und mein Kabel-Internet wieder seit ca. 21 Uhr gestrigen Mittwoch, aber das ist nur eine Frage der Zeit, bis es wieder Probleme geben wird.

 

Wollte ich kurz nur mal anmerken.

 

Freundliche Grüße

 

Alex

(berlinalum)

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo berlinalum,

 

meine Kollegen müssen jetzt Bauteile tauschen um endlich Ruhe auf die Leitung zu bekommen.

 

Liebe Grüße

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Hallo Moni,

ich habe nichts gegen Wartungsarbeiten (was ich im Übrigen auch angemerkt hatte, dass, wenn es aus diesem Grund so kommt, auch in Ordnung ist).

Nur gefällt mir die derzeitige Häufigkeit der "anderen" Störungen nicht (was ich zu Recht bemängeln kann und darf - dies habe ich auf schriftlichen Wege auch schon gerügt).

Mal wieder eine kleine Anmerkung: Nach der letzten Störung am Mittwoch habe ich wieder mit erneuten Störungen Ihrer "Dienstleistungen" zu tun - Kabel-Internet TOT, Festnetzanschluss TOT... Ich habe langsam den Eindruck, dass es zu keiner wirklichen Besserung Ihres bereitgestellten Anschlusses kommt und ich mich schon darauf "freuen" kann, mit Ablauf der Frist meine Sonderkündigungsrechte durchsetzen zu können. Denn ganz ehrlich: Wirkliche "Vorteile" eines Kabel-Anschlusses kann ich mittlerweile nicht mehr erkennen... Traurig. Und dafür muss man sogar noch VOLL bezahlen! Und nein: Ein durchkommen bei Ihrem technischen Kundenservice ist, auch nach Bitte der Rückmeldung auf meinem Schreiben vom 18.01.2019, nicht zu denken...

Und falls die Frage kommt: der Router ist bereits x-mal vom Netz getrennt worden. Keinerlei Besserung.

Zur Kenntnisnahme


Alex
(berlinalum)
Mehr anzeigen