Menu Toggle

Behoben: Einschränkungen für Festnetzkunden

Netflix & Co sind wieder nutzbar. Bitte entschuldigt die vorübergehenden Unannehmlichkeiten. Es gibt leider Einschränkungen bei der Nutzung einiger Online-Dienste für Festnetzkunden (DSL). Betroffen sind u.a. Netflix, Twitter, Google und Youtube. 

 

 

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Feste IP
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher

Sehr geehrtes Vodafone Team,

nachdem ich schmerzhaft feststellen musste, dass man selbst als Geschäftskunde in

der Telefon Hotline (wenn man überhaupt erstmal im Geschäftskunden bereich landet), abgewimmelt und sogar beschimpft wird, (vielleicht Einzelfall, da Mitschnitt nicht zugestimmt) versuche ich nun im Forum mein Glück.

Es wurde am 01.02.19 ein Red Internet & Phone Business 200 Cable Anschluss mit Upload Option 50 (dauerhaft  0€) gebucht. 

Premisse für die entscheidung des Business Anschlusses bei Ihnen war die im Shop zubuchbare Option Feste IP 

für 5,95€ monatlichen Aufpreis. (jederzeit zubuchbar)

Aus Sicherheitsgründen entschied ich mich diese Option erst später zuzubuchen.

Beim versuch die Feste IP zuzubuchen tritt nun folgender Fehler auf. 

Ich werde auf eine Seite für den Tarifwechsel weitergeleitet,

bei Der ich nur zwischen Business Cable 400 und 500 wählen kann.

Von Fester IP ist dort garkeine Rede mehr.

Nun frage ich mich wie ich weiter vorgehen soll, bzw wo der Fehler liegt und Hoffe bei Ihnen auf Abhilfe.

 

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderator

Hallo wildrabbit,

 

die Option ist gebucht. Im Laufe des Tages und nach einem Neustart der Hardware sollte sie zur Verfügung stehen.

 

Grüße

Thomas

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
12 Antworten 12
SuperUser

Wenn ich mich richtig erinnere, musst du das als Zusatzoption und nicht als Vertragswechsel buchen.

Wobei ich mir nicht sicher bin, ob die Onlineseite eine Buchung direkt über die Oberfläche zulässt, oder ob die Buchung lediglich über die (Business-)Hotline erfolgen kann...

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo wildrabbit,

 

herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist. Die Umstände die Dich hierher brachten sind allerdings unerfreulich. Hast du die Nummer unserer Business Hotline (0800 664 94 63) gewählt?

 

Damit ich Dir dabei helfen kann brauche ich Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift. Sende mir die Daten in einer Privatnachricht. Sobald Du das erledigt hast, gib mir hier Bescheid.

 

Beste Grüße

Tina

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hi reneromann,

Danke für deine Antwort.

Im Kundencenter Ist die Option zu finden Bei Geräteoptionen.

Habe Im Anhang mal ein Bild beigefügt.

Wenn ich jetzt aber auf Auswählen klicke, lande ich auf einer Seite zum Tarifwechsel zu entweder 

Business 400 oder Business 500.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Tina,

Danke für Ihre Antwort.

Ich habe Ihnen die Kundendaten wie gewünscht per Privatnachricht geschickt.

 

 

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo wildrabbit,

 

wir können die Feste IP gerne für Dich buchen. Die Kosten von 5,95 Euro im Monat sind bekannt?

 

Grüße

Thomas

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Thomas,

 

vielen Dank im Voraus.

Das wäre sehr nett.

Bitte buchen sie die Option Feste IP für mich.

Und bitte achten sie darauf, dass volles Dual Stack und nicht DS-Lite

gebucht wird.

Da scheint es Ja einige Probleme mit zu geben.

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo wildrabbit,

 

die Option ist gebucht. Im Laufe des Tages und nach einem Neustart der Hardware sollte sie zur Verfügung stehen.

 

Grüße

Thomas

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Thomas,

 

Die Feste IP scheint zu funktionieren.

Allerdings wurden die ganzen Rufnummern aus dem Router entfernt.

Neustart der Hardware scheint hier nicht zu helfen.

Vielleicht könnten Sie dort nochmal nachhaken.

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo wildrabbit,

 

also ich glaube nicht, dass die feste IP damit was zu tun hat. Die haben wir lediglich dazu gebucht. Die Rufnummern sind auf alle Fälle noch im System zu sehen.

 

Grüße

Thomas

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen