abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Feste IP nach Tarifwechsel weg...stattdessen DS-Lite
f0st3r20
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebes Vodafone Team,

 

ich habe gerade eine Tarifwechsel vollzogen und nach 3 Minuten war dieser auch abgeschlossen !!!

Nur habe ich leider meine IP4 Adresse (feste) nicht mehr. Ich beziehe jetzt ip4 über DS-Lite .

Leider verursacht das in meinem Netzwerk Probleme da einige geräte mit DS-Lite nicht umgehen können.

Wäre es möglich das mir jemand hilft. Hatte das Problem beim letzten Wechsel auch und hier wurde mir geholfen...

 

 

Mfg M.B.

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo @f0st3r20

 

bis vor einigen Monaten war es möglich, hier über die Moderatoren auf eine öffentliche IP4 umzustellen. Leider ist das inzwischen nicht mehr der Fall. Hier hilft nur die Umstellung auf einen Businesstarif + Buchung von fetser IP oder aber ein Portmapper. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo @f0st3r20

 

bis vor einigen Monaten war es möglich, hier über die Moderatoren auf eine öffentliche IP4 umzustellen. Leider ist das inzwischen nicht mehr der Fall. Hier hilft nur die Umstellung auf einen Businesstarif + Buchung von fetser IP oder aber ein Portmapper. 

Eine feste IP-Adresse gab es bei Privatkundentarifen noch nie. Höchstens sich sehr selten änderne IP-Adressen...

Feste IP-Adressen - bei denen also wirklich auch nach 2 Jahren und mehr sich nichts ändert - gibt es ausschließlich in Business-Tarifen als kostenpflichtige Zusatzoption.

 

Sofern du also eine (wirklich) feste IP-Adresse benötigst, wirst du zwingend auf einen Business-Tarif wechseln und dann die Zusatzoption "Feste IP-Adresse" buchen müssen.

Hallo zusammen,

hatte akut das gleiche Problem.

Nach Anruf beim Kundenservice heute morgen war das Problem innerhalb von15 Minuten gelöst.

Kostenfrei!

Ein Lob dem Kundenservice.

Zwei Anmerkungen meinerseits:

a) Du hast noch immer keine feste IPv4-Adresse, sondern "lediglich" eine öffentliche IPv4 (die sich immer mal wieder ändern kann - das Intervall zwischen zwei Wechseln steht hierbei nicht fest und kann von wenigen Minuten bis hin zu mehreren Monaten andauern)

b) Diese Entscheidung wurde alleine auf Kulanzbasis getroffen und kann jederzeit (also theoretisch sogar morgen schon) wieder zurückgezogen werden!