abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Feste IP Adresse
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo zusammen,

 

Ich habe den Red 200 Bussines Cable Vertrag mit der Option Feste IP Adresse gebucht.

 

Da ich aber nicht länger die mitgelieferte Homebox (6490) verwenden möchte, sondern eine freie Fritzbbox 6590

stellt sich mir die Frage ob die feste IP Adresse dann immer noch funktioniert.

Ist das ein Problem bei Vodafone oder lässt sich das lösen.

Da ich einen FTP- und Mailserver betreibe möchte ich ungerne auf DynDNS zurückgreifen.

 

Grüße an das Community Universum

 

Edit: Thread in passenden Bereich verschoben.


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

ja, die Option "Feste IP" kann auch mit einem eigenen Endgerät genutzt werden, siehe FAQ zur Endgerätefreiheit

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

ja, die Option "Feste IP" kann auch mit einem eigenen Endgerät genutzt werden, siehe FAQ zur Endgerätefreiheit

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Moin moin,

 

ich hatte halt nur die Befürchtung das die "Feste IP" über den Vodafone DHCP Server der MAC Adresse des Leihgeräts zugeordnet ist (IPv4 Adresse und IPv6 Präfix).

Aber wenn du sagst das das kein Problem ist hoffe ich mal das Vodafone das dann richtig zuordnet wenn ich das Gerät aktiviere.

 

Danke für die schnelle Antwort ... 🙂

 

Grüße


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Kurzes Update.

 

nach der Umstellung auf die Fritzbox 6590 funktioniert alles bestens.

 

Die "Feste IP" ... ist erhalten geblieben ... auch bei eigenem Gerät.

 

und den kompletten /56 er Präfix für IPv6 kann ich jetzt auch durchschleifen auf das Netzwerk.

 

Grüße an die Community !!!


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Argantho,

 

und viele Grüße zurück. Lachender Smiley

 

Wenn Du mal wieder Fragen zu einem Thema hast, kannst Du Dich gerne wieder bei uns melden. Ich mache dann hier mal zu.   

 

Gruß

Stephan

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!