abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fernsehen möglich bei Kabelanschluss aber ohne Vertrag Kabel Digital?
Tonka
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Experten,
habe mit Kabelfernsehen/-anschluss keine Erfahrung, (wir haben zu Hause Satelliten-Übertragung) daher meine vielleicht etwas komische Frage:

in unserer Ferienwohnung ist Kabelanschluss im ganzen Haus (6 Parteien), und wir bezahlen anteilig Breitbandkabelanschlussgebühren .

Als Vertrag haben wir InternetPhone mit einem Kabelrouter, und hieran möchten wir auch nichts ändern, funktioniert gut.
Überflüssig finden wir den Vertrag Kabel Digital - Produkt Vodafone Giga TV Cable inkl. HD Premium Cable, wozu auch die GIGA TV Box 4K gehört, die wir nie benutzen.

Meine Frage: können wir diesen Vertrag Kabel Digital kündigen - die Box natürlich zurückschicken - aber weiterhin "normal" Fernsehen gucken über den
Haus-Kabelanschluss, für den wir ja monatlich zahlen. Es sind immerhin monatlich €19,99 ohne Gegenwert für uns. Gibt es dann evtl. Einschränkungen bei den vorhandenen Sendern bzw. werden welche wegfallen?

Würde mich freuen, wenn mir jemand "fachkundigen" Rat geben könnte, danke im voraus.
Tonka

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

TV Connect, das ist der Kabelanschluß, den du wohl in den Mietnebenkosten bezahlst.

Auf Grund dessen kannst du beruhigt den Giga TV Vertrag kündigen und weiterhin alle unerschlüsselten Sender sehen.

 

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Tonka  schrieb:
Als Vertrag haben wir InternetPhone mit einem Kabelrouter, und hieran möchten wir auch nichts ändern, funktioniert gut.
Überflüssig finden wir den Vertrag Kabel Digital - Produkt Vodafone Giga TV Cable inkl. HD Premium Cable, wozu auch die GIGA TV Box 4K gehört, die wir nie benutzen.

Ihr hab nen sogenannten Kombi Vertrag, sprich Internet/Phone und TV in einem?

 

Nachdem was du schreibst, auch in Bezug auf den Giga TV Vertrag, könnt ihr das kündigen ohne Einbußen beim "normalen" TV zu haben.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Mit der gigatv Box gibt es rtl und Co in HD, ohne ein zusatz Abo siehst du die nur in SD, wenn ihr wirklich den Kabelanschluss bezahlt.

Gigatv hat eine vertraglaufzeit von 2jahren.. Wenn ihr aber 19.99euro für gigatv bezahlt ist da eig noch TV connect dabei.. Oder nicht?
Tonka
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

wir haben keinen Kombi-Vertrag sondern zwei getrennte:
einmal: Paket Internet-Phone als Produkt ist angegeben Red Internet & Phone 200 Cable, darüber läuft eben der Kabel-Router, womit wir ins Internet gelangen, und man könnte noch ein Telefon anschliessen, was wir aber nicht benötigen. Das Paket kostet 39,99 und soll beibehalten werden.

Vor 2 Jahren hatte ich  einen Vertrag Kabel Digital - Produkt Vodafone Giga TV Cable inkl. HD Premium Cable abgeschlossen, (kostet 19,99, den ich jetzt kündigen möchte.

Wollte eben nur sicher sein, dass wir weiterhin alle normalen Fernsehsender sehen können, da wir anteilig monatliche Gebühren am Haus-Kabelanschluss bezahlen.
Laut Deiner Aussage müsste das der Fall sein. Danke Tonka

Ob HD oder SD wäre nicht so ausschlaggebend. Meine ganze Fragerei hat sich nur daraus ergeben, dass wir in unserer ständigen Wohnung eine Satellitenschüssel am Haus haben, der Fernseher angeschlossen ist und wir mehr Programme sehen können als wir überhaupt möchten. Eigentlich sollte man also annehmen, dass es über Kabel genauso läuft - vorausgesetzt man bezahlt seine Gebühren.

 

Was bedeutet denn TV connect, ich habe keine Ahnung, ob es dabei ist, weil es nirgendwo im Vertrag erwähnt ist. Da die Kündigungsfrist jedoch bald ist, möchte ich den überflüssigen Vertrag loswerden, denn zwei Jahre lang monatlich 19,99 sind mehr als zu viel, wenn man davon keinen Gebrauch macht.

TV Connect, das ist der Kabelanschluß, den du wohl in den Mietnebenkosten bezahlst.

Auf Grund dessen kannst du beruhigt den Giga TV Vertrag kündigen und weiterhin alle unerschlüsselten Sender sehen.

 

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57